Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JPG Kontur erstellen

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich das richtig sehe, dann brauchst du den Pfad hier nicht einfärben aber du brauchst den Pfad.

Dann reicht es, wenn du die Schnittmaske auflöst damit du den Pfad als Pfad und nicht als Maske hast.
Wenn du das Bild freigestellt laden willst, musst du den Pfad halt wie ich beschrieben habe duplizieren, damit du ihn auswählen und als Schneidepfad definieren kannst.

Hat das mit der Maske denn geklappt?

Gruß
Claudia
 

Vektorprogramme

ph_o_e_n_ix

acromyniker

[...] warum zeigst du uns das Video, wenn dir noch nicht mal klar ist, dass man mit einem Pfad ohne Kontur bzw. Füllung wenig anfangen kann bzw. noch nicht einmal kapierst, was eine Kontur ist?
@buerzel

Wenn du dir das Video angesehen hättest, dann müsste dir klar sein, dass ihm ein simpler Pfad (unabhängig von Farbe und ohne Konturstärke) genügt.

Die Konturstärke oder den Offset kann/könnte er in seiner Software festlegen. Grundsätzlich genügt dem Schneidcutter der reine Pfad. Dass man diesem eine bestimmte Farbe, ihm eine bestimmte Konturstärke oder einen Namen geben soll, ist oftmals nur eine Vorgabe des Dienstleisters, um Probleme auszuschließen bzw. die Sache zu vereinfachen.
 

liselotte

Bärliner Jung

Wenn ich einen Pfad aus Ph im Illu brauche mit dem Bild dazu, erstelle ich mir eine Vectormaske (kann auch ausgeblendet sein).
Und öffne die PSD im Illustrator.
Und dann wie simmi36 schrieb die Schnittmaske auflösen. Der Pfad bleibt.
MfG
 

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab mir das Plugin mal installiert.

Dann hab ich ein PSD mit Pfad geladen, die Schnittmaske aufgelöst und dann versucht den Pfad im Plugin zu aktivieren.
Der Pfad wurde nicht angezeigt. Ein selbstgemalter Pfad wurde angezeigt und ich konnte ihn auch auswählen. (Musste die beiden aber einfärben damit sie in der Vorschau angezeigt werden.)

Ich hab dann den Pfad vom PSD aktiviert und ein bisschen rumprobiert und wenn ich im Plugin auf "Merge overlapping paths" klicke, wird der PS Pfad plötzlich angezeigt und ich kann ihn als Schneidepfad auswählen.



Kannst du das mal testen ob das bei dir auch funktioniert?

Gruß
Claudia
 

Wurstgulasch

Noch nicht viel geschrieben

@buerzel

Danke für den Hinweis. Da hatte ich aber gleich am Anfang geschaut. Die Version ist kompatibel.

@simmi36
Wenn ich den Pfad mit Farbe fülle und statt "Output marked lines" die Option "output current layer" nehme funktioniert es.

Das sollte mir auch erstmal reichen. Damit kann ich arbeiten. Da ich ja erst drucke und dann schneide.

Dann Danke ich erstmal allen für ihre Geduld und Hilfe.:danke:

Grüße Wurstgulasch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben