Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JPG mit Coral Drawvektorisieren

Sumpfkuh76

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein Wappen, welches ich in eine Vectorisierte Datei abspeichern möchte. Wenn ich das mit Coral Draw X6 mache, bekomme ich eine Datei die komplett drum herum einen Rahmen hat. Allerdings soll das Wappen ohne Rahmen auf einen Ring graviert werden. Die Gravurmschine nimmt das Wappen nur mit dem Rahmen an und das sieht doof aus. Ich bekomme den Hintergrund nicht komplett transparent.

So ungefähr soll es aussehen:
http://abload.de/image.php?img=wappen_eps6jli8.jpg

Nur wenn ich es importiere hat es einen Rand.

Wir wollen auch Handschriften gravieren. Auch hier wird einfach ein Rand gesetzt. Hat da jemand eine Idee.

LG Sandra

Vektorprogramme

utnik

open-sourcier

AW: JPG mit Coral Drawvektorisieren

hallo sandra

was brauchst du am schluss? (.cdr, .cgm, .svg…)
…und als was liegt deine grafik vor?

falls du pixel hast, würde ich das von hand nachzeichnen.

was meinst du mit 'den hintergrund nicht transparent kriegen' ? – falls es vektoren sind, lösch ihn weg (oder erstelle schon gar keinen, du brauchst ihn ja nicht…)

gruss
utnik

norre

nicht ganz neu

Hallo Sumpfkuh76,
hast du heute Waschtag? Coral :D http://www.coral.de

nein, aber stimmt schon in Corel: Gruppierung aufheben und den nicht benötigten Hintergund / Kurven löschen.
Übrigens kannst du beim Vektorisieren auch festlegen ob ein Hintergrund erstellt wird oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Teufelsengal

Himmlisch und Höllisch

Stimmt!! Am besten Vektorgrafik markieren in Corel -> rechtsklick "Gruppierung aufheben* und dann die nicht erwünschten Elemente entfernen (markieren und delete) danach wieder alles markieren und gruppieren falls du das Wappen verschieben oder nachskalieren möchtest...

dagdavincy

Aktives Mitglied

"Gruppierung aufheben" und nicht gewünschte, überflüssige Pfade löschen. Je nach Verwendung kann das Ergebnis auch eine Nachbearbeitung erfordern (einzelne Vektoren/Bezierpunkte löschen bzw. begradigen) um beim Plotten, Gravieren etc. nicht zu lange Bearbeitungszeiten zu verursachen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden