Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - jpg zu vector umwandlungsproblem

G

Gelöschtes Mitglied 675453

Guest

Wenn ich eine Form in Photoshop erstellt habe. Dies in jpg speichere. denn mit Illustrator öffne. Dann Objekt > Bildnachzeichner > Erstellen klicke den wird im Rahmen die Form weiss. Woran liegt das ?

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Die Form aus Ps speicherst Du nicht als jpg sondern öffnest die Psd-Datei in Illustrator (muss RGB sein (.psd + .ai))
MfG

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Als JPG speichern ist kontraproduktiv! Der sicherste Weg ist aus Ps ein PDF speichern und dies in Ai laden (eine PSD kann Ai auch öffnen...).

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich habe a) die Vermutung, dass du in Photoshop nicht mit Pfaden/Vektoren/Formen arbeitest, sondern pixelbasiert und du b) vergisst, dass dir AI den Hintergrund generell immer mit weisser Farbe anzeigt.

Möchtest du ein Transparenzmuster, wie bei PS, solltest du mal Shift + Strg + D drücken...

G

Guest

das hab ich auch schon probiert. öffnen kann ich es. nur wenn ich Objekt > Bildnachzeichner > Erstellen klicke denn wird es weiss.

Als JPG speichern ist kontraproduktiv! Der sicherste Weg ist aus Ps ein PDF speichern und dies in Ai laden (eine PSD kann Ai auch öffnen...).

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hab ich mir schon gedacht, dass deine „Form” keine Form in Adobe-Nomenklatur ist, sondern ein Pixelgebilde. Wähle doch beim Nachzeichner einfach mal ne andere Vorgabe in der Optionsleiste aus - etwa die Fototreue oder die 3, 6 bzw. 16 Farben ...

draupnir

Moderator

Teammitglied
Bildnachzeichnen in Adobe Illustrator ist keine "Fire-and-Forget"-Funktion, sondern diese wohl überlegt eingesetzt werden:

Hier zum Beispiel bietet sich die Wahl von 3 Farben an und siehe da, die blaue Linie erscheint.

Noch Fragen?
– Jens.

G

Guest

deshalb mache ih es ja Objekt > Bildnachzeichner > Erstellen

Hab ich mir schon gedacht, dass deine „Form” keine Form in Adobe-Nomenklatur ist, sondern ein Pixelgebilde. Wähle doch beim Nachzeichner einfach mal ne andere Vorgabe in der Optionsleiste aus - etwa die Fototreue oder die 3, 6 bzw. 16 Farben ...

G

Guest

wieso geht Objekt > Bildnachzeichner > Erstellen nicht ?

Bildnachzeichnen in Adobe Illustrator ist keine "Fire-and-Forget"-Funktion, sondern diese wohl überlegt eingesetzt werden:

Hier zum Beispiel bietet sich die Wahl von 3 Farben an und siehe da, die blaue Linie erscheint.

Noch Fragen?
– Jens.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden