Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jQuery bzw Slideshow

mamifranzi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich suche eine einfache Lösung für eine online Slideshow welche ich wenn möglich kostenlos auf einer kommerziellen Seite nutzen darf.
Ich bin dabei auf jQuery gestossen, nun bin ich aber nicht so ganz daraus schlau geworden wie ich diese am besten nutze und ob ich es überhaupt auf einer Unternehmensseite nutzen darf.
Ich dachte zuerst an einen marquee mit start und stop mouseover, aber der will mir aus irgendwelchen unerklärlichen gründen nur 2 bilder einblenden und fängt dann von neuem an :/
ich wäre würklich froh wenn mir jemand helfen könnte :)

leveler

00110100 00110010

Ich bin dabei auf jQuery gestossen, nun bin ich aber nicht so ganz daraus schlau geworden wie ich diese am besten nutze und ob ich es überhaupt auf einer Unternehmensseite nutzen darf.
jQuery ist ja ersteinmal "nur" ein JavaScript-Framework, also einen An-Sammlung von Funktionen auf Basis von JavaScript. Ja, jQuery kannste in kommerzielle Projekte einbauen (behaupte ich jetzt einfach mal im Hinblick auf die endlosen namhaften, kommerziellen Seiten, die dies tun). Wenn Du dann mal nach free (responsive) slideshow suchst, wirst Du schon einige finden, die laufen dann erst (jedenfalls die, die ich kenne), wenn jQuery scriptmäßig vorgeschaltet ist, weil sie auf jQuery-Funktionen aufbauen.

mamifranzi

ich brauche bitte unbedingt nochmal eure Hilfe :/
ich hab jetzt den basic slider von http://flexslider.woothemes.com genommen, html auf die iframe gemacht und mit meiner iframe Seite verlinkt, bilder sind alle hochgeladen und die flexslider.css, flexslider.less und die zwei jquery Dateien aus dem download ordner auch, sowie Font und imageordner, aber es tut nicht und ich weiss nicht woran es liegt bzw was ich noch ändern muss, wo muss denn das js unten auf der Seite hin? das html hab ich auf die im iframe verlinkte Seite gepackt und mit Bildern gefüllt.

mamifranzi

okay also mittlerweile wechselt es schonmal die bilder, aber wo kann ich jetzt die grösse des solides ändern? ich möchte gern nebendran noch einen text platzieren, nur eine Tabelle wird bestimmt nicht ausreichen nehme ich an :)
und unter dem slide steht jetzt noch:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
previous
next

da stimmt irgendwas noch nicht :/

Zuletzt bearbeitet:

TAM1993

Pixelschubser

1. Wir können nicht durch die Glaskugel gucken und sehen, wo der Fehler liegt. Deswegen schick uns mal den Link zu der Seite, wo du das gerade testest. (Wenn offline = schlecht, weil wir nicht draufgucken können)

2. Wenn du einen Beitrag schreibst, steht oben links "Bearbeiten", welches Doppelposts verhindern soll. Bitte benutzen. Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden