Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jQuery Fade SlideShow

Hallo liebe Community,
viel weniger die Denkweise etwas neues einzigartiges zu kreieren, sondern viel mehr die Lust mal wieder einwenig mit JavaScript zu spielen, lies in den letzten Tagen eine kleine aber feine jQuery SlideShow entstehen:

Ich erwarte keine Jubelschreie von euch, da es SlideShows in der Art natürlich schon in Mengen gibt, trotzdem möchte ich euch mein eigenes kleines Baby hier kurz vorstellen.

Bei der SlideShow handelt es sich um einen Bild und Content SlideShow, die über CSS sehr anpassungsfähig ist, des Weiteren lassen sich alle verfügbaren Funktionen einzeln ein- oder ausschalten.

Zu den Funktionen gehören: Autoplay Modus, weiter und zurück Button (es kann auch nur einer von beiden verwendet werden), Play / Pause Button / Modus, Listen-Navigation, sowie Tastatursteuerung mittels Pfeiltasten links / rechts und Leertaste für Play / Pause.

Alle Elemente (Buttons und Navigations-Liste) können auf Wunsch von dem Script generiert werden oder ihr positioniert sie manuell an der gewünschten Stelle im HTML Code.

- - - - - -

Warum ich euch das ganze hier jetzt vorstelle?
Ich glaube das jeder Programmierer es nachvollziehen kann: Wenn man ein Script schreibt freut man sich, wenn es auch von einigen Leuten verwendet wird. So hoffe ich, dass einige mit der SlideShow etwas anfangen können und sie auch verwenden.

Wenn ihr sie in euren Webseiten verwendet, würde ich mich über einen Link freuen um sie mal in action zu sehen.

Des Weiteren hoffe ich auf Feedback, wenn ihr Fehler in der SlideShow oder der Dokumentation findet.

Viel Spaß damit und hier nun der Link:

Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: jQuery Fade SlideShow

Hi,

sieht auf den ersten Blick sehr gut aus inkl. der Wahlmöglichkeiten, das nächste oder vorherige Bild selbst zu bestimmen bzw. das ganze als Show ablaufen zu lassen.

Eine Frage hierzu habe ich allerdings, wenn du es veröffentlichst, der Quellcode ist nicht bei einer anderen SlideShow abgekupfert?

Wenn die Vorherige Frage mit nein zu beantworten ist, warum hast du nicht die Lizenzbestimmungen in deinem Plugin-Code eingebaut?

RagingPixels

C4D-Junkie

sieht schick aus die slideshow.auch sehr schön die Anpassungsfähigkeit per CSS.
Wenn ich endlich dazu komme mir eine Portfolio website zu erstellen, was ich eigentlich schon länger mal vorhabe, werd ich die bestimmt einbauen.
den link kriegst du dann ggf per PN

mfg

winne52

Webmaster

Hallo Pascal,
arbeite gerade an einer Slideshow für vorher-nachher Bilder

werde es mal testen, da es sich über css gut anpassen lässt

melde mich, wenn ich es einsetzen kann

LG winne52

Hi,

sieht auf den ersten Blick sehr gut aus inkl. der Wahlmöglichkeiten, das nächste oder vorherige Bild selbst zu bestimmen bzw. das ganze als Show ablaufen zu lassen.

Eine Frage hierzu habe ich allerdings, wenn du es veröffentlichst, der Quellcode ist nicht bei einer anderen SlideShow abgekupfert?

Wenn die Vorherige Frage mit nein zu beantworten ist, warum hast du nicht die Lizenzbestimmungen in deinem Plugin-Code eingebaut?

Nein der Code ist komplett selbst entwickelt und die Lizenzbestimmungen sind doch mit drin, ist OpenSource - siehe in der JS-Datei:

Copyright (c) 2010 Pascal Bajorat (Webdesigner Pascal Bajorat | Berlin - Programmierer, Webdesign, SEO, Marketing, Portfolio, Referenzen)
Dual licensed under the MIT (below)
and GPL (http://www.gnu.org/licenses/gpl.txt) licenses.

saila

Moderatorle

Ok - ich habe im Quellcode der Demoversion nachgesehen und da hab ich sie nicht gesehen. Kann auch sein, dass ich vor lauter Pese schon was an der Waffel habe............... kommt mir diese Woche zumindest so vor :D

Ok - ich habe im Quellcode der Demoversion nachgesehen und da hab ich sie nicht gesehen. Kann auch sein, dass ich vor lauter Pese schon was an der Waffel habe............... kommt mir diese Woche zumindest so vor :D

Kein Problem, kommt vor, aber auch in der JS von der Demo ist ganze drin, siehe:

Habe es jetzt aber noch einmal auffälliger in der Navigation der Demo platziert, der Menüpunkt "License" ist jetzt neu mit drin.

Quiss42

Weiß, wo sein Handtuch...

Sieht sehr schön aus, Kompliment!

Das Einzige, das mich irritiert hat: Ich hätte erwartet, dass man mit den "links"/"rechts"-Buttons die Laufrichtung wechseln kann, wenn die Slideshow läuft (dass die Show dann rückwärts läuft, wenn man "links" klickt).

Aber vielleicht ist das auch nur meine komische Denkweise... ;)

Das Einzige, das mich irritiert hat: Ich hätte erwartet, dass man mit den "links"/"rechts"-Buttons die Laufrichtung wechseln kann, wenn die Slideshow läuft (dass die Show dann rückwärts läuft, wenn man "links" klickt).

Interessanter Ansatz, auch wenn ich dies von meinem Gefühl her eher als unüblich empfinden würde, aber ich denke darüber nach die Möglichkeit als weitere Option einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden