Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jquery Fensterfahrt

Gegenstrom

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage an die Cra.cks unter euch...



Um diese Umsetzung handelt es sich, man hat eine Webseite bestehend aus mehreren Inhalten die in einem Rechteck angeordnet sind, eine Navigation die immer oben stehen bleiben soll.
Nun gut warum benutzt er nicht Parallax oder Abkömmlinge dafür, berechtigte Frage, diesen Vorschlag habe ich auch unterbreitet und dennoch wurde mir gesagt das ich mich mal schlau machen soll ob es nicht trotzdem so umzusetzen ist.
So zur allgemeinen Erklärung, sobald ich einen Navigationspunkt anwähle, soll sich sozusagen das rote "Fenster" über eines der anderen Inhalte verschieben.
Im konkreten Beispiel, wähle ich den rechten oberen Inhalt dann soll sich das "Fenster" diagonal nach oben rechts bewegen und somit teilweise Inhalte des oberen und rechten Fensters offenbaren und am Ende über dem rechtenoberen Inhalt zum stehen kommen. Diese Navigation soll sich immer den kürzesten Weg suchen (aus dem Grund auch nicht via Scroll Path - Abkömmling von Parallax - oder via einem Parallax Slider) und gleichzeitig dazu auch noch flexibel ohne bestimmten vorgegebenen Pfad sein. Ebenfalls sollen sich die Inhalte an die Auflösung anpassen.
Oh Gott was will der Typ da eigentlich... :lol:
Ist dies überhaupt zur Zeit möglich, gibt es sowas womöglich bereits mit einer Demo zum anschauen etc? Ich habe leider keinen entsprechenden Suchbegriff dafür gefunden... :(

Zum Verständnis, ich arbeite sonst nur mit den Scripten und passe sie mir nach meinen Wünschen so an das ich damit leben kann, ich habe keinerlei Erfahrung mit dem schreiben von Jquery-Scripten(Synthax etc) kann mir aber zusammenreimen wofür welche Anweisungen stehen.

Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine... :uhm:
Fragen zum Verständnis beantworte ich gerne, wenn ihr mir sagt, ist totaler Humbuck dann geb ich das so weiter :)

da hab ich doch glatt weg was gefunden was ansatzweise schonmal in meine richtung geht :) scrollto - http://demos.flesler.com/jquery/scrollTo/
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: jquery Fensterfahrt

Ist deine Frage damit geklärt?

Duddle
ich habs grad alles mal soweit angepasst und denke ja damit ist meine frage geklärt :) doch selber drauf gekommen und auch schon angepasst nach meinen wünschen, muss nur noch das ein oder andere anpassen, aber kann man sonst soweit als closed betiteln ;)
falls ich zu dem thema doch noch die ein oder andere frage haben sollte werde ich nochma nachfragen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben