PSD-Mitglied
Hallöchen,
ich melde mich mal wieder mit einem Problem"chen" welches mich schon seit einigen tagen "Ausbremst".
Und zwar erstelle ich mit JQuery Dynamich mehrere Input felder (welche ich via CSS geändert habe. Das ist soweit alles kein Problem und Funktioniert auch.
Nun ist mein Problem jedoch das ich den Dateinamen der Datei die ich auswähle ab dem 2. Input nicht mehr angezeigt bekomme.
An den IDs welche ich mit JQuery (Variable i) erzeuge liegt es nicht. Ich bin mittlerweile auch ratlos was ich noch machen könnte um dies zum laufen zu bekommen.
Wie gesagt das erste Input funktioniert (Ist auch Fest im HTML Code eingetragen. Ab dem 2. Input welche Dynamisch ereugt werden klappt es nicht. Die Dateien sind ausgewählt werden aber wie gesagt nicht angezeigt.
HTML/PHP
JQUERY
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich melde mich mal wieder mit einem Problem"chen" welches mich schon seit einigen tagen "Ausbremst".
Und zwar erstelle ich mit JQuery Dynamich mehrere Input felder (welche ich via CSS geändert habe. Das ist soweit alles kein Problem und Funktioniert auch.
Nun ist mein Problem jedoch das ich den Dateinamen der Datei die ich auswähle ab dem 2. Input nicht mehr angezeigt bekomme.
An den IDs welche ich mit JQuery (Variable i) erzeuge liegt es nicht. Ich bin mittlerweile auch ratlos was ich noch machen könnte um dies zum laufen zu bekommen.
Wie gesagt das erste Input funktioniert (Ist auch Fest im HTML Code eingetragen. Ab dem 2. Input welche Dynamisch ereugt werden klappt es nicht. Die Dateien sind ausgewählt werden aber wie gesagt nicht angezeigt.
HTML/PHP
PHP:
<div id="fileUpload_field">
<div class="fileUpload_button">BROWSE...
<input type="file" id="1" class="upload" name="uploadPreviews[]" />
</div>
<input id="uploadPreview_1" class="fileUpload_text" value="Nothing selected..." readonly />
<a href="javascript:void(0);" class="fileUpload_add"><i class="fas fa-plus"></i></a>
</div>
JQUERY
Code:
$(document).ready(function(){
var maxField = 6; //Input fields increment limitation
var wrapper = $('.upload_wrapper'); //Input field wrapper
var addButton = $('.fileUpload_add'); //Add button selector
//var fieldHTML = '<div id="fileUpload_field"><div class="fileUpload_button">BROWSE...<input type="file" class="upload" name="uploadPreviews[]" /></div><input id="uploadPreviews" class="fileUpload_text" value="Nothing selected..." readonly /><a href="javascript:void(0);" class="fileUpload_del"><i class="fas fa-minus"></i></a></div>'; //New input field html
var x = 1; //Initial field counter is 1
var i = 1;
//Once add button is clicked
$(addButton).click(function(){
//Check maximum number of input fields
if(x < maxField){
x++; //Increment field counter
i++;
$(wrapper).append('<div id="fileUpload_field" style="margin-top:5px"><div class="fileUpload_button">BROWSE...<input type="file" id="'+i+'" class="upload" name="uploadPreviews[]" /></div><input id="uploadPreview_'+i+'" class="fileUpload_text" value="Nothing selected..." readonly /><a href="javascript:void(0);" class="fileUpload_del"><i class="fas fa-minus"></i></a></div>'); //Add field html
}
});
//Once remove button is clicked
$(wrapper).on('click', '.fileUpload_del', function(e){
e.preventDefault();
$(this).parent('div').remove(); //Remove field html
x--; //Decrement field counter
});
$('input[type=file][name="uploadPreviews[]"]').change(function(e){
if (e.target.id == 1) {
alert('id: '+e.target.id);
$("#uploadPreview_1").attr('value', this.value.replace(/C:\\fakepath\\/, ''));