Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Julian Rohm - Showroom

12345art

Noch nicht viel geschrieben

AW: Julian Rohm - Showroom

Sehr schöne Fotos und auch sehr viele um sie alle zu bewerten. Dein Foto mit dem Milchglas gefällt mir. Schade nur dass dein Glas nur wie aufgesetzt wirkt und sich nicht einpasst. Aber da kannst du sicher noch daran arbeiten. Sonst tolle Arbeiten!

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Die verschiedenfarbig gefüllten Weingläser gefallen mir prima, vor allem die Luftbläschen sind ein Hingucker!

Ich gehe davon aus, dass die farbige Flüssigkeit die Füllung der Gläser sein soll?
In diesem Fall ragt die Farbe unten zu weit über das Glas hinaus in den Fuß hinein, sie sollte an der waagrechten Linie oberhalb des Fußes enden.

Waegi

Aktives Mitglied

Hallo,

schöne Bilder finden sich dabei, jedoch wirkt das erste Bild, wo du so zwischen den Tieren stehst extrem zusammengewürfelt, wirkt alles zusammen noch nicht so harmonisch, der Schattenwurf und die Lichteinstellungen sind dir dabei schon gut gelungen wie ich finde, jedoch wirken die Tiere alle etwas verloren dabei.

mfg Waegi

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Wow, tolle Bilder dabei, wobei ich ja solche Perspektivbilder (das Milchglas) meistens besonders schön finde. Aber - nur mal so als Anregung - meinst Du nicht, das Glas müßte bei der Größe schwerer wirken? Ich stell mir da so die Abdrücke von gelandeten Raumschiffen in Filmen vor. Die sind immer richtig tief.

Julian Rohm

⌘ + Z

Nach so viel Feedback zu meinem "Milch-Composing" werde ich mich demnächst mal daran machen das Glas zu verbessern. :)

Jetzt aber erst mal etwas frisches Futter. Mein neues Composing trägt den Namen: "Schach-Matt". Würde mich über Feedback freuen.

Viele Grüße
Julian

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Zum Schachmatt Bild also da ich den Wald kenne (nicht persönlich aber aus anderen Bildern) seh ich immer die anderen Figuren darin.:D
Liegt aber an mir.. aber womit ich ein kl.Problem habe ist, das ich mir vorstelle,
hat man da früher im Wald wirklich Schach gespielt?Zwischen den Bäumen?
irgendwie passt was nicht zusammen.Entweder war der Wald noch nicht da oder aber das Schachbrett kam später.Dann muss man überlegen, wenn der Wald später kam, müssten die Figuren älter aussehen.Und anders rum, ist es doch merkwürdig zwischen den ganzen Bäumen Schach zu spielen.Aber das kann man noch als Surealistisch sehen.
Dazu würde ich die Schachfläche noch bisle mehr andeuten.Ich würde es viell. in einen anderes Hintergrund Bild packen.

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

Was mir spontan zum Schachmatt auffällt:

Scharf und Unscharf ist nicht harmonisch - mal ist da etwas schwarf, dann auf der gleichen stelle etwas danaben unscharf!

die Blätter auf den Schach figuren ist simpl draufgeklatscht. bzw. fehlt da der schatten.

farbe und licht gehören hier auch optimiert.

freisteller gehört ebenfalls optimiert.

stoppelhopser

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

verstaubte Gitarre von Yamaha mit Fenderplektrum - aber das Licht gefällt mir.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Stufu

typesetter

also, ich kann ja leider nur kritik ;-)
zu Deinen Kompositionen:
- bei den künstlichen Schatten mehr auf Verläufe im Schatten achten, weniger harte Kanten und evt. auch mehr als eine Lichtquelle verwenden.
- Objekte im Hintergrund sind genauso scharf, wie Objekte im Vordergrund, hier solltest du an die Simulierung von Tiefen(un-)schärfe (Tiere, Mond zu Gebäude...) denken.
- immer an Realismus denken: die Milchglasunterkante sollte auch von Gras umgeben sein, die Papageienfüße sollten in die Schulter gekrümmt sein und teilweise vom Stoff verdeckt sein...

insgesamt aber schöne Projekte und vielversprechende Ideen: Danke, dass du uns an deinen Versuchen zusehen und frei beraten lässt. Ich denke, da stimmen mir auch die anderen bei: Würde mich freuen, einige der verbesserten Bilder zu sehen. Weiterhin viel Spaß!

Stufu

typesetter

Die verschiedenfarbig gefüllten Weingläser gefallen mir prima, vor allem die Luftbläschen sind ein Hingucker!

Ich gehe davon aus, dass die farbige Flüssigkeit die Füllung der Gläser sein soll?
In diesem Fall ragt die Farbe unten zu weit über das Glas hinaus in den Fuß hinein, sie sollte an der waagrechten Linie oberhalb des Fußes enden.

genau, Realismus tut gut - und Variation wäre toll: Wenn alle drei Gläser in einem Bild sein sollen, wäre eine leichte Variation der Füllhöhe und der Bläschen (Anzahl. Platzierung) toll!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden