Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kabel-Anbieter versorgt eine Stadt mit 400 MBit/s

Neuer Spitzentarif - 400 MBit/s

Erst einmal kommen nur wenige in den Genuss dieser ultraschnellen Internetverbindung: Und zwar nur rund 40.000 Haushalte in Potsdam.

400_MBits.jpg

⌙  Bildquelle: © Klaus Eppele - Fotolia.com

Gestern erst habe ich einen Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen und kann es nun kaum erwarten, wenn Anfang Mai meine 100 MBit/s verfügbar sind.

Klar ich weiß, dass viele Haushalte auch schon die 200 MBit/s erhalten, aber das war für mich bisher die absolute Obergrenze. Die Technik entwickelt sich ja inzwischen so rasend schnell. Immer wenn man glaubt, man ist endlich auf dem neuesten Stand, kommt wieder etwas Besseres auf den Markt. Aber so ist das heutzutage.

Telekom, Kabel Deutschland und UnityMedia bieten derzeit bis zu 200 MBit/s, M-net sogar 300 MBit/s. Doch Tele Columbus gewinnt das Rennen um den schnellsten Tarif mit seinen 400 MBit/s für Potsdam. Wann dies auch in anderen Gebieten möglich ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Bisher kostet das die Potsdamer Kunden 99,99 Euro pro Monat. Also auch nicht ganz günstig.

Was meint ihr, braucht man einen solchen Tarif? Oder findet ihr das völlig übertrieben?

Ich freue mich auf eure Meinungen,

eure Jenny

Kabel-Anbieter versorgt eine Stadt mit 400 MBit/s

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Aktien in Echtzeit an der Börse handeln, bei Online-Spielen als Erster am Drücker sein wären mal zwei Argumente. Wer's braucht ...Aber Amis und Südkoreaner haben schon Netze, die beim Datentransfer Geschwindigkeiten von über 1.000 Megabit pro Sekunde ermöglichen. :)

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Du darfst aber nicht vergessen, dass das Internet in Deutschland - Zitat - "Neuland" ist. Da kann man schonmal hinterherhumpeln. ;-)

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

"Hätte mich nicht gewundert, wenn die Berliner diese schnelle Verbindung als Erste bekommen hätten"Haben sie schon, in Berlin wird aber noch an der Realisierung gearbeitet. Plötzlich wurde bekannt, dass in Berlin doch mehr als 100.000 Haushalte und Firmen zu versorgen wären. Also wurden nach der Ankündigung die Vorgaben mehrmals angepasst und die Verantwortlichen ebenfalls mehrfach ausgetauscht.

Steve007

Noch nicht viel geschrieben

Wäre mit einer stabilen 16000er-Leitung schon mehr als zufrieden (momentan 3000 und das wackelig). Bevor sich die Telekomiker in wenigen exklusiven Gebieten in den Geschwindigkeitsrausch begeben, sollten sie lieber mal das Netz flächendeckend ausbauen und auf einen annehmbaren Stand bringen. Was nützt mir eine Turbo-Leitung wenn ich immer wieder auf Flaschenhälse stoße.

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hmmm... so ne Leitung für - vorerst - ein paar wenige Nutzer... Ob das sinnvoll ist? Vielleicht wäre es sinnvoller, erst mal die Flaschenhälse - die Engstellen im Netz - anzugehen? Und allen Nutzern - auch denen auf dem Land! - einen Breitbandzugang zum net zu ermöglichen? LTE - wie in meinem Fall - macht das doch möglich. Ironie/ Aber natürlich ist der Werbeeffekt so einer Zahl ja "erheblich"... /Ironie Ende. Nein, ich glaube nicht daran, das mit so einer Zahl, die für nicht mehr als einen kleinen HotSpot steht, wirklich mehr Kunden gewonnen werden.

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

400 Mbit ? Brauch ich nicht, will ich nicht. Und wenn jetzt jemand glaubt dass ich nur neidisch bin hat er völlig Recht ! ; )

synth

Aktives Mitglied

Ja und nein....Folgende Dinge sind interessant ...der Upstream, da nervt mich meine Leitung manchmal ... da wäre SCHNELLER genial.Bei 400MBit Downstream ist selbst bei 100MBit Downstream schon ein großes Problem vorhanden ... kann mir mein Server, den ich anspreche überhaupt diese Geschwindigkeiten bieten? Viele Server können das nämlich nicht und somit ist die Geschwindigkeit zwar verlockend, aber alleine bei dem Preis ... nein Danke!PS: Bin bei TC mit einer 32 MBit down / 2 MBit up ... mittlerweile ist die Leitung am Abend schon mal langsamer, tagsüber aber deutlich schneller (komme auf bis zu 50 MBit) ... der Upstream geht bis 4 MBit hoch, ansonsten eher bei 1 MBit. :(

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Erstaunlich was es so alles gibt!Ich kann ja nicht jammern, aber .........10 Km von hier, gibt es einen Städt'chenteil mit doch schon 1MBit/s15 km von hier gibt es doch schon 1MBit/s, dieses aber auch nur manchmal.20 Km von hier, ist man froh, das man ISDN mit zwei Leitungen hatDas alles nicht in Afrika und nein auch nicht auf einer einsamen Pazifikinselsondern am Ausläufer des Schwarzwaldes.Wer viel in der Welt unterwegs ist wird sicher schon bemerkt haben, dass selbst in abgelegen Gebieten, wo man noch Eselkarren findet,DSL zur Verfügung steht.Schönes Wochenende :)

virra

lazy lizzard

Mir würde es ja schon reichen, wenn Kabel mal die 32000, die ich gebucht habe, liefern würde. Aber nachdem das alles nun Vodafone ist und man mir nahe gelegt hat, doch ein ach so supergünstigen Neuvertrag über 25000 abzuschließen (der dann nach 1 Jahr das selbe kostet, was ich jetzt zahle), scheinen die das einfach mal auch für Altkunden gedrosselt zu haben.

Shuilar

prof. herr. Betatester

Wir haben hier 2 MBit ... wo liegt der Sinn die schnellen Netze immer noch schneller zu machen und zu vergessen, dass es einfach noch immer dunkle Flecken auf der Landkarte gibt.Wir wohnen in "Stadt" Kaiserslautern. Die Innenstadt ist ausgebaut ... die Käffer sind ausgebaut ... sogar die Straßenseite gegenüber ist ausgebaut ... ich kann sogar den Kasten sehen, wo das Internet drin ist :(Und was ist mit uns?Gefrustete GrüßeShu

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden