Erst einmal kommen nur wenige in den Genuss dieser ultraschnellen Internetverbindung: Und zwar nur rund 40.000 Haushalte in Potsdam.
⌙ Bildquelle: © Klaus Eppele - Fotolia.com
Gestern erst habe ich einen Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen und kann es nun kaum erwarten, wenn Anfang Mai meine 100 MBit/s verfügbar sind.
Klar ich weiß, dass viele Haushalte auch schon die 200 MBit/s erhalten, aber das war für mich bisher die absolute Obergrenze. Die Technik entwickelt sich ja inzwischen so rasend schnell. Immer wenn man glaubt, man ist endlich auf dem neuesten Stand, kommt wieder etwas Besseres auf den Markt. Aber so ist das heutzutage.
Telekom, Kabel Deutschland und UnityMedia bieten derzeit bis zu 200 MBit/s, M-net sogar 300 MBit/s. Doch Tele Columbus gewinnt das Rennen um den schnellsten Tarif mit seinen 400 MBit/s für Potsdam. Wann dies auch in anderen Gebieten möglich ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Bisher kostet das die Potsdamer Kunden 99,99 Euro pro Monat. Also auch nicht ganz günstig.
Was meint ihr, braucht man einen solchen Tarif? Oder findet ihr das völlig übertrieben?
Ich freue mich auf eure Meinungen,
eure Jenny