Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Kacheln, wenn möglich nicht alles von Hand.

D3ATH

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute, Ich hoffe es ist ungefähr der richtige Bereich. Habe mich Inspiriern lassen von einem Hintegrund in einem Bild Link folgt nach dem Text. Nun es geht um Kacheln die ein wenig Zufälligkeit haben und auch etwas unterschiedlich unterteilt sind.

Mein anliegen oder eher Frage ist: Wie kann Ich solch einen Effekt hinbekommen ohne jede einzelne Kachel selsbt zumachen und zu Positionieren. Es wäre schön eine Art wie Generator oder ein Plugin zuhaben. Mit dem Kachel filter von Photoshop selbst bin Ich nicht so zufrieden.

Wenn sowas eher mit einen anderm Programm (3D, Animation,Vektor) eher möglich ist gerne auch hier Tipps und Tricks da lassen.

Hier ein Link falls das Bild nicht angezeigt wird.
Gaming-Evolved-App.jpg


Entschuldigt die Werbung
 

Photoshop

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

Ebenen und Masken ;)

Ganz unten Quadrate 45° gedreht
darüber Quadrate nicht gedreht

jetzt nur noch die entsprechenden Teile füllen und/oder ausblenden

...bisschen Handarbeit wird wohl nötig sein ;)
 
S

skiron

Guest

Folgende Überlegung:
- Du brauchst Rechts eine Kante, die Links fortgeführt wird ohne dass eine Naht entsteht.
- Du brauchst Unten eine Kante, die Oben fortgeführt wird ohne dass eine Naht entsteht.

Wenn Du diese beiden Kanten hast, ergeben sich die Ecken quasi von alleine.
Alles was sich innerhalb der Kanten befindet, erfordert keine Symmetrie.

Ist eigentlich nicht schwer sich so eine Kachel zu erstellen.

Ansonsten einfach mal nach "tiles generator" googln!
Hier wäre zB einer:
http://www.bgreco.net/tiler/index.php
oder hier:
http://singlefunction.com/15-online-background-generators/
und hier:
http://pnjeffries.itch.io/spartan-procjam-edition
 

D3ATH

Noch nicht viel geschrieben

Danke für eure schnellen Antworten, mit dem tiles Generatoren kann Ich nicht soviel anfangen. Werde wohl tatsächlich auf Händischearbeit zurückgreifen müssen.

Hatte zwar die Hoffnung irgendwie es etwas leichter zumachen aber kann man nix machen.
 
S

skiron

Guest

Kann es sein dass Du gar keine Kacheln willst die sich wiederholen? Obiges Bild ist einfach nur eine Hintergrundgrafik (vom Logo und Schriftzug mal abgesehen). Willst Du vielleicht einfach nur ein Hintergrundbild auf dem Kacheln zu sehen sind? Ohne dass sie sich wiederholen?
 

D3ATH

Noch nicht viel geschrieben

Hi Skiron, Ich möchte Mir gerne einen so ähnlichen Hintergrund machen.
Zusehen ist ja dort es sind 3 unterschiedliche Kacheln und einige wurden ausgeblendet.

Der Schriftzug und das Logo sind nicht bedeutend. Mir geht es im grunde nur um die Kacheln wie Ich sowas ohne viel Handarbeit hinbekomm.

Wiederholende Kacheln sind es auch nicht wie Ich geschrieben habe Suche Ich etwas mehr zufällige Kacheln.

Ich werde aber wohl per Hand es machen müssen, ein paar kleinere Gruppen erstellen und diese dann Dublizieren.

Ein paar eigene Formen habe Ich mir mit dem Zeichenstift Werkzeug schon erstellt. Damit sollte es klappen auch wenn die Handarbeit wohl etwas dauern wird.
 
S

skiron

Guest

Naja, Copy & Paste hilft Dir dabei wohl am meisten. Ich würde mir einfach erstmal nur eine Form erstellen, die dann als neue Ebene beliebig oft einfügen. Wenn das Bild voll ist, einige aussuchen und ausblenden. Dann auf einer Form einen Ebenenstil anwenden, Farbe zB. Den auf willkürlich ausgewählte (mehrere auf einmal auswählen oder in Ordner packen) kopieren. Diesen Ebenestil verändern und wieder auf mehrere Formen kopieren.
Ich denke mal in ner halben Stunde ist man damit durch.

Wenn man ein wenig tüfteln will könnte man sich aber auch eine Aktion erstellen die das für einen erledigt.....

Viel Spaß dabei ! ^^

Kuck mal das hier, hat 15 Minuten gedauert
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Es gibt da eine Software die das automatisch macht, man muss nur ein wenig Hand anlegen, damit die Kanten auch nahtlos ineinander gehen! Es heißt "AVA CAD CAM" ist aber sher, sehr, sehr teuer. Für jemanden privat nicht zu bezahlen!

Gruß ThirdBen
 

D3ATH

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die Tipps und kleinen Hilfen, werde aber voll auf die Händische Methode wohl zurückgreifen müssen. Das klingt ja wie in einem schlechten Liebes Film :D

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Rückantworten.
Die Software ACA CAD CAM da komm Ich leider nicht dran auch über Bekannte hat es keiner gehabt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben