Man lernt nie aus...
Hallo Leute,
bin gerade dabei ein Stillleben mit Käse und Weintrauben zu erstellen.
Nachdem die Weintrauben nun halbwegs zufriedenstellend gelungen sind,
versuche ich mich am Parmiggiano.
Was liegt näher, als den guten Käse von allen Seiten zu fotografieren, daraus Texturen zu machen und einen grob geformten Würfel entsprechend damit im Flächenmapping zu belegen.
Leider ist der Parmiggiana ja nun ziemlich bröselig und hat nicht unbedingt gerade Kanten. Habe dazu entsprechende Alphamaps erstellt.
Leider sieht das Ganze ohne entsprechend feine Modellunterteilung ziemlich holperig aus.
Gibt es eine Möglichkeit die Kanten so abzurunden/ zu verformen wie in der Alphamap, also ein Kantendisplacement ?
Wie würdet ihr daran gehen einen realistischen Parmiggiano zu erstellen?
(soll ein close-up werden, von daher muß es schon deutlich besser werden).
Danke Euch!
bin gerade dabei ein Stillleben mit Käse und Weintrauben zu erstellen.
Nachdem die Weintrauben nun halbwegs zufriedenstellend gelungen sind,
versuche ich mich am Parmiggiano.
Was liegt näher, als den guten Käse von allen Seiten zu fotografieren, daraus Texturen zu machen und einen grob geformten Würfel entsprechend damit im Flächenmapping zu belegen.
Leider ist der Parmiggiana ja nun ziemlich bröselig und hat nicht unbedingt gerade Kanten. Habe dazu entsprechende Alphamaps erstellt.
Leider sieht das Ganze ohne entsprechend feine Modellunterteilung ziemlich holperig aus.
Gibt es eine Möglichkeit die Kanten so abzurunden/ zu verformen wie in der Alphamap, also ein Kantendisplacement ?
Wie würdet ihr daran gehen einen realistischen Parmiggiano zu erstellen?
(soll ein close-up werden, von daher muß es schon deutlich besser werden).
Danke Euch!