Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaffeebecher - Kaffee-Oberfläche

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo,

stehe gerade vor dem Problem, den Kaffee in einem Becher darzustellen.
Der Becher ist nicht das Problem, aber realistischen Kaffee mit einigen
Bläschen am Rand.

1. Idee: Scheibe mit leicht erhöhtem Rand (Oberflächenspannung) im Becher modellieren und geeignete Textur drauf.

Das Problem sind realistische Blasen etc. am Rand, das geht mit dem Material alleine nicht so ohne weiteres.

Freue mich über Eure Ideen?

Merci!
 

leveler

00110100 00110010

AW: Kaffeebecher - Kaffee-Oberfläche

hi rilo1,
kannst Du da evt mit dem MagnetTool ein paar Bläschen aus dem Mesh herauszupfen/aufpusten?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Kaffeebecher - Kaffee-Oberfläche

ich würde kugeln halbieren und platzieren in sämtlichen grössen und formen ..da kommt dann ein transparent öliges material drauf und gut is ;) oder man löst das ganze per alphamap und einer textur
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Kaffeebecher - Kaffee-Oberfläche

Ich denke mit Textur und alphamap ist der meiste Realismus möglich. Nur am
Rand wirds schwierig, wenn sich die Bläschen am Kaffeebecher sammeln...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.636
Beiträge
1.538.484
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
hanuta
Oben