Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kalendar drucken lassen

InaKathrin

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mir gestern die Aktion geholt, wo man mit Photoshop einen Kalendar gestalten kann. Das gefällt mir richtig klasse. Finde ich eine sehr schön Idee. Wenn ich das jetzt als zum Beispiel Weihnachtsgeschenk für die Familie nutzen möchte, dann würde ich es ja auch nicht so gerne nur zu Hause ausdrucken, sonder gerne auch als einen richtigen Kalendar haben, um ihn z.B. an die Wand zu hängen.

Ich weiß es gibt solche Online-Druckereien. Sind die gut? Lohnt sich so etwas für den Privatanwender / Privatgebrauch? Sind die teuer? Könnt ihr mir da welche empfehlen, oder habt ihr vielleicht andere Ideen, wie man bei sowas am besten vorgeht?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! :)

Photoshop

king24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalendar drucken lassen

Hallo,
bei http://www.saal-digital.de/fotokalender/ gibt es gerade Angebote für Kalender auf echtem Fotopapier.
Die haben auch eine Software wo man eigene Kalender mit verschieden Kalendarien erstellen kann.
Ab einer Auflage ab 100 Stück wird es bei den online Druckereien interessant.

Viel Spass beim gestalten

Artur

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

kann dir auch nur SAAL empfehlen...

die Qualität bei SAAL ist sehr gut... mit der software, die Du dir
kostenfrei herunter laden kannst, ist die Vorbereitung und der
upload ein Kinderspiel...

gut finde ich auch bei SAAL, dass Du deine diversen Exemplare
zwecks späteren Nachdruck abspeichern kannst...

arko2013

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo InaKathrin,

Preise kann ich Dir so nicht nennen. Manche haben Preisangebote online, ansonsten solltest Du mal Angebote einholen. Es hängt ja auch davon ab, was Du willst: S/W, (4)Farben, Klebe-, Spiralbindung, Papierstärke, Format, Auflagenhöhe (Großfamilie oder nur für die Schwiegereltern :) ...).
Da kann es große Unterschiede geben.
Vorweihnachtszeit ist auch oft teurer, da dann viele Druckereien volle Auftragsbücher haben und da wäre so ein Job ein low-priority-issue.

Ich würde mit einem solchen Auftrag auf jeden Fall rechtzeitig vor Weihnachten an die Druckerei herantreten, da im Dezember dort meist Hochbetrieb herrscht und dann die meisten Urlaub bis Anfang/Mitte Januar haben (so meine Erfahrung). Eventuell würde ich mich auch an eine lokale Druckerei in deiner Nähe wenden und auch mal Angebote einholen. Online-Druckereien drucken Dir alles (oft ohne Korrekturen/Prüfung, auch mit Fehlern, das ist denen bei der Masse oft egal), während andere Dir oft fairerweise rechtzeitig vorher mitteilen, falls was nicht stimmt (Datei, Format, Farbfehler, etc.). Der Service ist da bei direktem Kontakt meist besser. (Kann aber so oder so laufen - keine Garantie.)

Ich hoffe, das hilft als erster Hinweis... :)

InaKathrin

Nicht mehr ganz neu hier

Und was genau fehlt dir z.B. an den Ergebnissen aus der Forensuche...?
rolleyes.gif

Ich habe zugegebenermaßen nicht danach gesucht, ob es bereits einen Forums-Eintrag dazu gibt. Danke also für die Verlinkung zu dem Artikel, werde ich mir gleich mal durch lesen.

Rata

Hallo,

ich habe mir gestern die Aktion geholt, wo man mit Photoshop einen Kalender gestalten kann. Das gefällt mir richtig klasse. Finde ich eine sehr schön Idee. Wenn ich das jetzt als zum Beispiel Weihnachtsgeschenk für die Familie nutzen möchte, dann würde ich es ja auch nicht so gerne nur zu Hause ausdrucken, sonder gerne auch als einen richtigen Kalender haben, um ihn z.B. an die Wand zu hängen.

Ich weiß es gibt solche Online-Druckereien. Sind die gut? Lohnt sich so etwas für den Privatanwender / Privatgebrauch? Sind die teuer? Könnt ihr mir da welche empfehlen, oder habt ihr vielleicht andere Ideen, wie man bei sowas am besten vorgeht?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! :)

Wenn Du Kalender richtig schreibst, dann wird Dir die Forumsuche eine Menge an Informationen ausspucken ;)
Falsch geschrieben findet die Forensoftware das nicht.

Lieber Gruß
Rata

8)

InaKathrin

Nicht mehr ganz neu hier

Ja vielen Dank. Ich bin absoluter Neuling. Das war auch nur so eine Idee. Muss ja nicht gleich dieses Jahr zu Weihnachten sein, falls man dazu schon zu spät sein sollte.
Finde es nur eine tolle Idee, eine selbst gestalteten Kalendar für die Familie zu drucken und nicht anhand der diversen Software Programme bei rossmann, etc. Da ist der Photoshop Kalendar um einige attraktiver! :)

Zwecks der Bindung müsste ich mich auch erst einmal informieren. :)

Bei SAAl werde ich mich dann auch mal umschauen. Danke für eure Tipps. Für weitere bin ich dankbar, auch wenn mit netterweise der andere Forums Beitrag verlinkt wurde. :)

tajama

absoluter Anfänger

Ja, auf Rechtschreibung muss man hier genau achten, ist mir auch schon aufgefallen....aber jetzt wird sie bestimmt bald fündig :)

Pauline

Aktives Mitglied

Saal Digital liefert Top-Qualität zu einem fairen Preis und bietet bis zum 07.10.2013 50% Rabatt auf Kalender, d.h. A3 kostet dann nur 12,48 Euro pro Kalender.

VG
Pauline

lichtwerker

PS Learner

ich habe gerade einen großen Satz Kalender bei Saxoprint drucken lassen. Gute Qualität und schnelle Lieferung. Preislich sehr Interessant. Preisbrechnung ist online verfügbar.

Schulli

Pixel- und Eryquäler

Alternativ gehts Du mit Deinem USB-Stick/CD in jeden x-beliebigen Drogeriemarkt und druckst dort einfach das ganze als Fotos auf A4 aus, falls Du nicht warten möchtest. 8)

InaKathrin

Nicht mehr ganz neu hier

Alternativ gehts Du mit Deinem USB-Stick/CD in jeden x-beliebigen Drogeriemarkt und druckst dort einfach das ganze als Fotos auf A4 aus, falls Du nicht warten möchtest.

Ja, aber genau das möchte ich ja nicht. :) Das wäre die einfachste und schnellste Methode, aber wenn soll es auch ein "professioneller" Kalendar sein. Und keine lose Blatt Sammlung. :) Aber trotzdem danke.

InaKathrin

Nicht mehr ganz neu hier

Super an die anderen, die Vorschläge schaue ich mir auch etwas näher mal an. :)
Die Versandkosten finde ich persönlich nicht so schlimm. Das kommt ja immer mit drauf, da rechnet man ja quasi schon mit. :)

H

hablu

Guest

Hallo Ina Kathrin,
Ich gestalte seit Jahren schon Kalender selbst. Für einen Kalender würde ich Dir Lidl empfehlen. Die Software kannst Du Dir kostenlos herunterladen. Ein Exemplar kostet inkl. Versand 12,50€. Bezahlen kannst auch auf Rechnung und die Qualität ist gut. Hab ein Auge auf die Lidl-Werbung, zum Jahresende geben sie auf Fotokalender noch Rabatt, da kommst Du auf 9,95€.

Pauline

Aktives Mitglied

Seit einigen Jahren gestalte ich meine Fotokalender selbst (mit den Aktionen von Uwe), auch mir geht es darum etwas qualitativ hochwertiges zu gestalten. Zu Weihnachten beglücke ich dann die Familie und Freunde damit.
Bis vor zwei Jahren habe ich die einzelnen Monatsblätter bei diversen Online-Dienstleistern ausbelichten lassen und bei einer Druckerei in meiner Nähe für 2,- Euro pro Kalender + ein Pfund Kaffee spiralbinden lassen.
Letztes Jahr habe ich (zur gleichen Zeit) das Angebot bei Saal Digital entdeckt und war begeistert - die Qualität ist super, der Preis erst recht und Du hast Deine Kalender in zwei Tagen in der Post.

Also nicht so viel diskutieren, das Rabattangebot gilt nur bis zum 07.10.

VG
Pauline

PS: ich bin weder Mitarbeiter, noch bekomme ich Provision, ich habe nur nach langem Suchen den Ausbelichter meiner Wahl (egal ob Kalender, Poster oder Leinwand) gefunden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden