Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kalender/Timer-Einlageblätter

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

Im Dezember 2012 habe ich inspiriert durch die Seite www.orga-dich.de versucht, meine eigenen Einlageblätter für meinen Timer zu erstellen. Ich habe zwar einige Tools gefunden, mit denen ich den kleinen Kalender machen konnte, aber es wollte nicht so ganz gelingen. Der Umweg über Excel war zu mühsam und brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Da ja "bald" das nächste Jahr beginnt, möchte ich etwas früher beginnen und bitte um ein wenig Hilfe bei der Erstellung der Tagesblätter, in die ich etwa bekannte Termin voreintragen möchte.
Für Tipps, Hilfe und Unterstützung sehr dankbar.

Ergänzung: Ich wollte die Einlagen mit InDesign machen, habe aber die gesamte Palette von Adobe Master Collection.

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Kalender/Timer-Einlageblätter

Hallo,

wie sollte man Dir jetzt Tipps geben wenn man nicht mal weis mit welchen Programmen Du arbeitest, wäre von Vorteil wenn Du Dein Profil aktualisieren könntest. Und gebe mal oben im Suchfeld Kalender ein, da bekommst Du schon einiges angezeigt.

msblacky
 

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender/Timer-Einlageblätter

Hallo msblacky,

danke für die rasche Rückmeldung.
Ich hätte mir gerne ein Template angelegt, bei dem ich die aktuellen Kalenderdaten nur übernehmen muss, ohne jedes Mal mehrer Tage an dem Ding zu arbeiten.
Die Vorlagen, mit eingebauten Bildern brauche ich nicht. Habe ich schon heruntergeladen.
Die Automatische Kalender-Erstellung in InDesign habe ich auch, hilft mir aber nur bei einem kleinen Ausschnitt meines Projektes.
Ich brauche auch niemanden, der mir das erstellt. Ich wünsche mir nur ein paar Denkanstöße bzw. Wegweiser zu neuen Pfaden.

Walter
 

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender/Timer-Einlageblätter

Mir hat dieses Muster gut gefallen:

Bekannte Termin, z.B. Geburtstage möchte ich vorab eintragen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Kalender/Timer-Einlageblätter

Und was genau ist Dein Problem dabei? Du schaffst es ja sicher, in InDesign ein paar Linien zu zeichnen. Also muss es was anderes sein.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Kalender/Timer-Einlageblätter

Ich find dieses Muster ganz schön ulkig aber wenn es dir gefällt.
Über Excel wirst du nicht hinweg kommen, es sei du trägst die Daten manuell ein.
dein Stichwort ist die Datenzusammenführung. Geburtstage und ect kannst du doch auch gleich in Excel anlegen denn leere Datenfenster erscheinen nicht.
 

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender/Timer-Einlageblätter

Wollte mich mal kurz melden. Bin gerade am basteln meiner Einlageblätter und tüftle noch an einigen Problemen. Melde mich aber zwischendurch mal und werde dann mein Endergebnis bekannt geben.
 

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender/Timer-Einlageblätter

Neuer Zwischenbericht:
Das Design für meinen Kalender entwickelt sich.
an Monika_g: ich war zu sehr mit Excel und Word verhaftet, sodass ich dachte, ich kann einfach Tabellen so übernehmen. Geht aber (nun aus meiner Sicht) mit InDesign sogar besser.
 

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender/Timer-Einlageblätter

Habe nun eine Frage zur Datenzusammenführung.
In einer Excel-Tabelle habe ich alle Geburtstage von Verwandten und Bekannten gespeichert. An manchen Tagen habe ich mehrere Geburtstagskinder eingetragen.
Wie bewerkstelle ich, dass zum jeweiligen Tag die richtige Anzahl von Geburtstagskinder eingetragen wird?
Bin für kurzes Feedback sehr dankbar.

bayerlw

Ergänzung: Muss ich eventuell das Datenfeld mehrmals einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben