Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera dreht nicht wie gewünscht

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe in After Effects ein Objekt, das soll sich drehen aber bei der Drehung wird das Objekt immer heran gezoomed. Wie kann man das verhindern?
Zur Verdeutlichung habe ich ein Video erstellt. Es wäre schön wenn man mir helfen könnte.

Danke

liselotte

Bärliner Jung

Mach doch mal einen ordentlichen Screenshot da kann man ja nichts erkennen
Wieso änderst Du die Position und drehst nicht über die Achsen?
MfG

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

@liselotte einfach mal Vollbild anklicken dann erkennt man auch was ;)

@Tom22 wenn ich über die Achsen minimiere verschwindet der Buchstabe aus dem Bild. Wie soll ich das mit dem Ankerpunkt machen. ISt das Shorcut "Y" wenn ja habe ich das gleiche Problem wenn ich die Position verschiebe.

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

Trotzdem schlechte Qualität und wenn ich nichts erkannt hätte, hätte...:)

Also wenn ich das Video in Vollbild starte läuft es in 1080 und ist Glasklar zu sehen und zu lesen, keine Ahnung was du siehst. Aber darum geht es ja auch nicht. Also sind solche Kommentare auch nicht hilfreich.

Und hier ist mal ein Screenshot aus dem Video.

screenonkiw.png

liselotte

Bärliner Jung

Besser Danke
Was soll denn nun rauskommen?
Soll sich das Objekt um die Eigene Achse drehen?
Oder soll die Kamera rum fliegen dann haut was mit der Kamera nicht hin im 3D-raum
probiere mal Kamera von Vorne
MfG

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

Der punkt ist, wenn ich einen Ankerpunkt auf den Buchstaben setze kann ich den wunderbar Transformieren. Aber das möchte ich ja nicht. Ich möchte das mit der Kamera machen. Genauso wie ich das im Video erläuter. Wie in dem Video zu sehen ist wird der Buchstabe bei der Drehung etwas gezoomed und das möchte ich nicht.
Stell die Vor du hast ein Logo das sich um die eigene Achse drehen soll aber das eben mit der Kamera. Da ich ja noch ein Saber Effect auf dem Buchstaben habe.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Stell die Vor du hast ein Logo das sich um die eigene Achse drehen soll aber das eben mit der Kamera. Da ich ja noch ein Saber Effect auf dem Buchstaben habe.
- Erstelle eine Ebene mit deinem Buchstaben
- Setze diese Ebene in 3D
- Erstelle eine Kameraebene und lasse diese Kamera mittels Nullobjekt in gewünschter Weise um deinen Buchstaben kreisen/drehen

Gruß
Tom

liselotte

Bärliner Jung

Na dann zeige bitte die Ansicht von oben
Wie ich das so sehe müsste Deine Kamera auf einem Pfad laufen um das Objekt aber ob und wie das in AE geht weiß ich nicht
@Tom22 Ah Nullobjekt hatte ich mir schon fast gedacht
MfG

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

Das liest sich ja alles sehr leicht. Was ich für Ebenen habe sieht man ja. Wenn ich jetzt ein Nullobjekt erstelle, mit was muss ich es verknüpfen und welche Ebene muss ich Transformieren? Es soll ja am Ende nur diese Kleine Bewegung sein wie oben im Video nur eben ohne den Zoom sondern eine normale halbe Drehung.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Es soll ja am Ende nur diese Kleine Bewegung sein wie oben im Video nur eben ohne den Zoom sondern eine normale halbe Drehung.
Wenn das dein Ziel ist und keine weitere Fahrten anstehen, brauchst du keine Kamera.

- Erstelle eine Textebene mit einem Buchstaben deiner Wahl
- Setze diese Ebene ins 3D
- Versetze nun den Ankerpunkt von links-unten in die Mitte deines Buchstabens
- Animiere mittels der Achse Y deinen Buchstaben

Übertrage nun die gewonnenen Erkenntnisse in dein Projekt.

Gruß
Tom

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden