Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera immer dabei?

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Kamera immer dabei?

Ich finde, die kleinen Kamaras nicht so gut. Ich neheme lieber dann meine Nikon D80 und Nikon D50 mit. Zwar habe ich als kleine Kamara nur eine Praktica die ca.5 Jahre alt ist, aber die ist nicht so gut. Auch die von Medion sind nicht gut.

Meine Rucksack wiegt zwar 10 - 15 kg, aber die nehme ich gerne in kauf, um richtig gute Fotos zu machen (Das schwerste ist mein Objektive, das Sigma 150mm - 500mm, das wiegt ca. 6 kg.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

TuR0K

Hardstyle.Warhead

AW: Kamera immer dabei?

Ist bei mir unterschiedlich. Früher hatte ich die E-410 immer dabei, war schön klein und handlich, bei der 40D sieht das schon wesentlich anders aus. Wurde immer und immer weniger, dementsprechend gabs dann irgendwann eine komplette Pause mit dem Fotografieren...

Aber sonst... hmph, kommt drauf an was man eig vor hat ;)
 
I

ideazione

Guest

AW: Kamera immer dabei?

ich bin im besitz einer nikon d2x und d2xs. dazu kommen einige optiken sowie 2 blitze. ganz klar, dass ich dieses equipment nur bei jobs mit mir rumschleppe. sollte ich mal spontan irgendwo eine location entdecken, die ich fotografieren will, muss zunächst das handy als "gedächtnisstütze" herhalten. später rücke ich dann mit meiner richtigen technik an und mache meine bilder. nachteil der handyfotos: funktioniert nur bei locations, nicht bei spontanen situationen die unwiederbringbar sind.
 

Conny_Dachs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Eine Alternative die ich noch gerne nutze ist die Bridge Kamera.
Z.b wenn ich im Urlaub meine teure Ausrüstung nicht mitschleppen will aber trotzdem schöne Bilder (mit manuellen Einstellungen ) machen will.
 

TuR0K

Hardstyle.Warhead

AW: Kamera immer dabei?

Dann versteh ich manchmal kaum warum Leute 2 extrem teure Bodys haben...
z.B bei D3... wenn man sich 2 davon leisten kann, warum dann nicht ne kleinere z.B D300 und dann ne feine Linse ran? Naja, einige Leute haben einfach zu viel Geld (bzw. deren Firma..) ^^,
 

Onkel_Tom_1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Also ich hab meinen Rucksack mit den 2 Canon 40D und den ganzen Tele Zoom Linsen nicht immer dabei. Ist mir ein bissl zu schwer (ca.10 Kg) und zu unhandlich. Außerdem behandele ich meine Fotoausrüstung wie ein rohes Ei ;) Nach jedem Rallye Einsatz muß die Kamera "sofort" sauber gemacht werden u.s.w.! Wie schon beschrieben; Wenn ich weiß, das ich Fotos machen will, dann nehme ich meine Fotoausrüstung komplett mit. Ansonsten muß das Handy her halten :D Für ein paar Schnappschüsse ist das dann Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Ich habe meine Fuji F31fd so gut wie immer im Rucksack. Das ist eine der besten (rauschärmsten) Kompakten, die je gebaut wurden und die schon nache an Einsteiger-DSLR rankommt, dafüraber in jede Jacken- oder Hosentasche passt.
Der perfekte Kompromiss.
 

jatuchA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

nicht immer, aber auf partys, spaziergänge, urlaub eig. schon, könnt ja immer ein schönes motiv auftauchen
 
S

svhplaya

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Also ich hab meine selten einfach so dabei
aber manchmal wünschte ich mir ich würde sie öfter mitnehmen -.-
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Meine digitale Kompakte habe ich eig. immer dabei.

Die 400d nehme ich ansonsten nur mit, wenn ich gezielt auf Motivsuche gehen will oder eben ein Shooting habe.
 

Ninnemann96

all we need is brain

AW: Kamera immer dabei?

Ich denke, man kann seine Hauptkamera nicht immer dabei haben. Ich selbst habe stattdessen immer meine Zweitkamera, eine Kompakte, dabei. So verpasst man nicht gerade viel. Sein Hauptzeugs sollte man nur dann mitschleppen, wenn man auch bewusst auf Session geht oder irgendwo hinkommt, wo man wohl nicht so bald wieder hingeht.
Da muss ich mich anschließen. Am meisten ärgert es mich aber, wenn ich morgens zur Arbeit fahre und wieder so ein geiler Sonnenaufgang mit Nebel und allem zu sehen ist :(. Da kommt man mit der Kleinen halt nicht so arg weit.
 

sohan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Meine easy share hab ich eigentlich immer Dabei. Im Urlaub oder wenn ich Irgendwohin fahre wo es vielleicht was interessantes hab ich noch ne alte Minolta 7D. Die wirklich teuren Gehäuse und Objektive benutze ich nur shootings.
 

Suplix

Gesperrt

AW: Kamera immer dabei?

Bin kein Freund von Schnappschüssen ... hab meine Kamera immer nur gezielt im Einsatz ...

Denke is so altes "analogleiden" von mir ;)

Man ärgert sich mal ab und an wenn man nen Motiv sieht aber dann kann man die Zeit ohne Cam wenigstens gescheit zu Vorabvisuallisierung nutzen und hat im Endeffekt nur gewonnen ;)

Denke aber mal das auch stark vom "Lieblingsmotiv" abhängig ... wenn man viel Landschaftsfotografie macht sollte man sich wohl wirklich die Cam in die Handfläche nähen lassen :)
 

knobilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Obwohl ich die Große fast immer dabei habe, überlege ich mir, vielleicht doch eine Kleine für immer dabei zuzulegen. Ein Gedanke, der sich gut mit Weihnachten verträgt :D
 

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Ich habe immer meine Canon G10 dabei, bei gutem Licht kaum Unterschied zu einer üblichen DSLR.
Habe dieses Jahr bestimt 1000 Fotos mit der immer-dabei-Cam geschossen.
(Aber nur 2 waren es wert, weiterverarbeitet zu werden:lol:)
Es befriedigt einfach meine Sucht, auf den Auslöser zu drücken ...

Gruß, K.
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Wie nehmt ihr eure DSLRs denn mit? Die Fototasche ist ja n ziemliches Geschleppe... Gibts z.b. in meinem Fall für die Eos 100 D ne Tasche die genau um Body und evtl Kitobjektiv passt? ich kenn das nur noch von der alten Alanlog SLR von meinem Vater, der hatte so ne lederhülle... Würde einfach weniger Platz wegnehmen und auch in nen Rucksack passen
 
H

hitecnoart

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Wenn ich gefragt werde was die beste Kamera ist sage ich immer:
Die, die man dabei hat.
Deshalb hab ich jetzt auch eine Panasonic Lumix FT1/TS1 angeschafft. Mit der gibt es auch bei Sauwetter keine Ausreden mehr.
Und die ich hab immer dabei.

hitecnoart
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben