Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera immer dabei?

SeFoDo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hab ständig das Problem das ich unterwegs gerne meine Kamera dabei hätte (450D) aber die liegt munter zu Hause oder im Auto.

Meine frage:

Nehmt ihr eure Kamera immer mit und wenn ja wie handelt ihr das - ist ja manchmal doch recht sperrend und man kann nicht wirklich alles mit machen und muss immer auf das teil aufpassen etc.

Gruß

HM

Fotografie

Pasion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Also ich habe sie immer und überall dabei :)
Habe auch eine eos450d....und ist immer schön in meiner Handtasche verstaut :)
Aber bei einem kleinen Ausfug habe ich meist nur meine easy share super zoom dabei, die ist etwas handlicher und leichter vertstaubar...aber wenn ich schon vorher weiß, dass dort wo ich hingehe, einfach geniale Bilder entstehen können, dann die eos450d....
Bin halt ne Frau und hab immer ne Handtasche dabei :) und da passt so einieges rein *lol*

FotoJuli

starter

Ich nehme meine Kamera fast immmer mit! Ich liebe meine 450D abgöttisch und nutze sie bei jeder passenden gelegenheit!

ich lasse sie nur zu hause wenn ich trinke oder feier das sind bilder auf die ich verzichten kann!

ansonsten knipse ich sogut wie alles

Mental933

Hi, ich hab immer das baby dabei '
ist schon praktisch an mir festgewachsen ;) ist schön klein-past trotzdem jede Menge rein:D. Kamera+Equipment+kleines Notebook+Handy und persöhnlicher Kram.
Also für mich perfekt, da ich beruflich viel im Ausland unterwegs bin und privat auch selten Daheim;).

Zuletzt bearbeitet:

Yoshida

Aktives Mitglied

.... meine Nikon habe ich nicht immer dabei, aber meine kleine Sony Cybershot. Die ist klein und findet immer irgendwo Platz. Aber ohne Kamera gehe ich höchst selten aus dem Haus. Bilder sind wichtig für mich, ich denke in Bildern ;-)

Zuletzt bearbeitet:

FotoJuli

starter

.... meine Nikon habe ich nicht immer dabei aber meine kleine Sony Cybershot. Die ist klein und findet immer irgendwo Platz. Aber ohne Kamera gehe ich höchst selten aus dem Haus. Bilder sind wichtig für mich, ich denke in Bildern ;-)

ich kan auch kaum aus dem haus gehen ohne mich zu ärgern das ich hier und da ein geiles motiv find ich seh in allen ein gutes motiv und muss die zustimmen mit der zeit denkt man in bildern^^

katinka2611

Ich hätte meine EOS450D auch gern immer dabei, aber dafür ist sie mir dann doch zu wertvoll. Wenn ich sie mitnehme dann immer in ihrer schönen Crumpler-Tasche. Da passt dann auch noch die Geldtasche und das Handy hinein.
Ich hab mich aber auch schon echt geärgert weil ich sie nicht mithatte und mir einige schöne Bilder entgangen sind. Ist also alles nicht so einfach!

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

Habe auch eine Canon 450D und eine 350D und viele Objektive. Wenn ich in Urlaub bin oder eine Wanderung in den Bergen mache, schleppe ich immer alles mit. Habe mir aber, um immer eine hochwertige Kamera dabei zu haben, eine Panasonic Lumix 3 gekauft, da diese mit RAW Format arbeitet, was für mich sehr wichtig ist. Seitdem ist meine "kleine" immer in der Handtasche mit dabei.
VG Gabi

kamil1983

Amateur-Fotograf

Ich denke, man kann seine Hauptkamera nicht immer dabei haben. Ich selbst habe stattdessen immer meine Zweitkamera, eine Kompakte, dabei. So verpasst man nicht gerade viel. Sein Hauptzeugs sollte man nur dann mitschleppen, wenn man auch bewusst auf Session geht oder irgendwo hinkommt, wo man wohl nicht so bald wieder hingeht.

Monja

Nachtschwärmer

Meine Canon Powershot habe ich immer dabei und wenn ich weiß, dass ich Fotos machen will dann ist die Olympus wide zoom dabei. Aber die kleine Canon passt in jede Handtasche und wird auch überall mitgenommen. Ich hab mich vorher oft geärgert wenn sich ein Motiv bot und ich nix mit hatte. Auf Handybilder verzichte ich weitestgehend.

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin zwar eine frau, hab aber nie ne Handtasche sondern meist nen mehr oder weniger großen Rucksack, da ist mindestens meine kleine immer drin, und meist auch die eos. Ohne alles, geht garnicht.
LG Joara

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
wenn ich einkaufen gehe, hab ich keine Kamera mit, im Notfall muß es dann das Handy schaffen.;)
Ansonsten habe ich für nicht geplante Motive immer eine Lumix oder Canon Powershot G 10 dabei,
die große Vollformatkamera mit Wechselobjektiven nehme ich nur bei gezielten Vorhaben mit, da ist es mir um die Schlepperei und auch - ehrlich gsagt - habe ich anchmal Angst, daß mir das Zeug geklaut wird wenn ich es so sinnlos im Auto rumliegen hätte, nur weil ich einkaufen fahre.

eisfritze

Rocker

Ihr habt alle eine Canon. ich hoffe mit meiner Sony darf ich auch meinen
Kommentar abgeben. Ich habe die auch immer dabei. Meine Frau ist dann
immer am Meckern. Auch auf Arbeit ist sie immer an meiner Seite. Ich denke,
dass man nur so gute Schnappschüsse bekommt.

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Habe meine Canon G10 immer dabei und ein Stativ ist auch nicht fern. Nicht, weil ich kein Motiv verpassen will sondern weil mir manchmal eine Bildidee kommt.
Gruß, K.

H

hansjoggeli_bume

Guest

Ich habe meine eos 450 nur dabei wenn ich erwarte auch Fotos zu machen. Ansonsten habe ich immer mein Kompaktknipsi dabei

Bartholomaeus

Meckerfritze

Also dafür ist mir meine DSLR echt zu schade.
Aber so zum immer mitnehmen hätte ich ja am liebsten eine Olympus E-400/410/420, zusammen mit dem Pancake und/oder ein paar schönen M42-Optiken einfach mal verdammt transportable Retro-Lösung. :)

pauk86

Nikonianer d. II

Hallo, ich nehme meine D60 sehr oft mit. Eigentlich immer außer wenn ich Einkaufen bin oder andere Dinge des alltäglichen Lebens ausführe. Im Auto liegen, lasse ich Sie nie, außer das Auto ist 2 Schritte weit entfernt.

Minolta00

Nicht so wichtig

Nein, nehme nicht alles mit. Nur wenn ich wegfahre mit dem Auto. Mit dem Krad dann nur eins zwei drei Objektive.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden