Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera immer dabei?

CiHe

little media designer

AW: Kamera immer dabei?

Wenn ich am Wochenende auf "Tour" gehe nehme ich meine Spiegelreflex mit wenn ich so unterwegs bin also zur Arbeit fahre habe ich immer eine kleine Digicam dabei!

Fotografie

artworkcafe

Artworkaholic

es gibt Tage, da schleppe ich umsonst meine EOS 1000D mit, aber wehe, ich geh dann mal ohne los...prompt taucht dann etwas unerwartetes auf und ich ärgere mich, das ich sie zu Hause gelassen habe. C'est la vie!

Z

ziplonak

Guest

eine große kommt bei bessonderen anlässen und die kleine bei kleinen anlässen mit!!!;)

goldi03421

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe zwar nur eine kleine Olympus E510 mit zwei Objektiven, aber die kommt nur zum Einsatz wenn ich wirklich vor habe Bilder zu machen. Im Alltag liegt das gute Stück zu Hause im Rucksack.

TCX

Propagandachef

Die DSLR liegt meist zu Hause bis ich sie ganz bewusst einpacke/mitnehme.
Aber meine olle Casio hab' ich fast immer dabei.....

hansbauer1

Nicht mehr ganz neu hier

Leider habe ich meine Eos 450 nicht immer dabei. Habe sie in meinem zu großen Rucksack und fürs fotografieren muss ich mir extra zeit für nehmen. Was schade ist , da ich dadurch sehr viele gute Gelegenheiten verpasse. Was mich total aufregt.Ich nehme es mir jedesmal vor meine EOS mitzunehmen, mache es dann aber doch nicht. Schade

sky76

Gesperrt

ich lass meine 5 mark ii immer im Schrank, für spontanaufnahmen muss das iphone herhalten und wenn es sich dann doch lohnt, fahre ich nochmal nach Hause und hole die Kamera.
Im Urlaub allerdings ist die Kamera ständig im Rucksack dabei

Gruss Stefan

knobilein

Da ich am liebsten in der Natur herumknipse, habe ich meine DSLR, ob zu Fuß, mit´m Rad oder auf 4 Rädern immer dabei. Ohne geht nicht mehr ;-)

Pixelkaro

Nicht mehr ganz neu hier

Die große Kamera mit allen Objektiven ständig mitzuschleppen ist mir zu umständlich und auch irgendwo zu gefährlich.

Für ungeplante "MUSS"-Aufnahmen :D steckt aber immer die kleine PowerShot SX200IS in der Tasche. Soooo schlecht sind die kleinen nämlich gar nicht.

Viele Grüße
Pixelkaro

merliner

testsieger

die große nicht
hab schon eine nach dem foto liegen lassen heul
eine ist mir geklaut worden, autoscheibe eingeschlagen und weg war sie
wieder ne neue kleine gekauft, hat jetzt meine frau
brauch noch eine

Rambow360

Nikon Photographer

die große nicht
hab schon eine nach dem foto liegen lassen heul
eine ist mir geklaut worden, autoscheibe eingeschlagen und weg war sie
wieder ne neue kleine gekauft, hat jetzt meine frau
brauch noch eine

Das ist wirklich bitter, erst liegen gelassen und dann noch geklaut, die Kameras sind ja auch nicht gerade Billig, da versteh ich, dass du nur noch die kleine Kamera mit nimmst.

Noch ne kleine Frage, wie kann man eigendlich eine Kamera vergessen mitzunehemen???

garf

Das ist wirklich bitter, erst liegen gelassen und dann noch geklaut, die Kameras sind ja auch nicht gerade Billig, da versteh ich, dass du nur noch die kleine Kamera mit nimmst.

Noch ne kleine Frage, wie kann man eigendlich eine Kamera vergessen mitzunehemen???

das interessiert mich auch, bei einer kompakten kann ich das ja noch verstehen aber bei einer dslr? :eek:

ich versuch die kompakte immer mitzunehmen, klappt nur nicht. die große nehm ich nur gezielt mit.

merliner

testsieger

ne ,das war eine kleine
extra nach berlin gefahren für paar fotos
hab mir ne position gesucht, vorher was zu trinken, mach fotos, nimm trinken
kamera war nach auf dem zaunpfahl, handy klingelt und ich bin los ......

Conny_Dachs

Soooo schlecht sind die kleinen nämlich gar nicht.

Ist wirklich überraschen wie schöne Bilder die kleinen manchmal doch machen können.
Vor allem mit Manuellen Einstellungen.

Dafür hab ich dann in der Regel meine Pentax W 60 zum knipsen und fürs fotographieren meine Canon 40d + Rucksack + Objektive+ Blitz.
Ein mal schnell mitnehmen ist das dann dank Gewicht etc. doch nicht ganz:D

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

also meine Spielreflex nehm ich nur mit, wenn ich wirklich plane was zu fotografieren, für nurmal so, oder wenn ich auf ne party gehe oder wandern, da kommt meine winzige casio exilim mit, hat 8 megapixel, wenns das licht reicht macht die auch klasse bilder!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden