N
nasijjer
Guest
AW: Kamera Kaufberatung Canon EOS 600 / 1100D oder Nikon D5100?
Im DSLR Forum Könntest du vieleicht fündig werden
nasijjer
Guest
--
Der Meinung bin ich auch, deswegen war ich mit der Aussage "...Nase weit vorn..." ziemlich irritiert. Es ist tatsächlich so wie bei den Autos. Nicht nur der Wagen, auch die Wekstatt soll in die Entscheidung mit eingezogen werden.... Es sollte nicht veralgemeinert werden. Wenn Nikon nur schlechten Service bieten würde, wären Sie schon pleite. LG Christoph
Aktives Mitglied
weitestgehend nur noch lesend
Die 1100D würde ich von vorne herein ausschließen. Erstens, weil sie keine Option ist, wenn man das Geld für eine 600D zusammen hat. Und zweitens, weil sie eine haptische Katastrophe ist. Ich hatte selten etwas für 300 € in der Hand, was einen derart billigen Eindruck gemacht hat wie die 1100D.Geh zu einem Elektronikfachmarkt und nimm einer der drei von dir genannten Kameras in die Hand.
Meines Erachtens nach geben sich beide Hersteller nicht mehr viel, jeder bietet Pro und jeder Contra;-)
Nicht mehr ganz neu hier
weitestgehend nur noch lesend
Was uns wieder direkt zu Post #24 bringt.Bilder kannst Du heute auch mit einem Handy machen. Eine DSLR braucht es nicht
Hat es drauf
"Vor einem Jahr ( JA 12 MONATE) hatte ich einen Body NIKON D90 zu meinen Fotohändler meines Vertrauens gegeben um eine defekte Feder an dem eingebautem Ausklappblitz reparieren zu lassen. Dieser schickte meine Kamera zum NIKON Service nach Hamburg. [...]
Nase vorn stelle mir anders vor, es sei denn eine blutige :lol:
Auch ein Naturfotograf aus meinem Bekanntenkreis ist nach N-Jahren :lol: - wegen Serviceleistungen/Reparaturpreisen- zum Fahnenflucht bewegt worden.
Das darf man auch nicht vergessen. Ich selber bin glücklich und zufrieden mit Canon unterwegs. Man muss aber fairerweise sagen, das es beim Service immer darauf ankommt wer dafür zuständig ist bzw. wer sich der Sache annimmt. Ist es der Hersteller selbst oder nur ein Serviceunternehmen das für einzelne Dienste beauftragt wurde.Aber du hast dein Problem nicht mit der Firma Nikon Corporation oder dem Importeur Nikon Deutschland, sondern mit dem kleinen Serviceunternehmen Maerz, das für Nikon in Hamburg (und Berlin) die Reparaturen übernimmt. Ich war schon oft Kunde bei Maerz und bin immer froh wenn meine Geräte bei Nikon Deutschland in Düsseldorf repariert werden. (Quelle: )
Kann mich dem anschließen. Also ich meine erste gekauft habe, viel die 1100D auch bei mir gleich durch. Habe mich zu der Zeit dann für die 450D entschieden. Die im übrigen immer noch tadellos funktioniert.Und zweitens, weil sie eine haptische Katastrophe ist. Ich hatte selten etwas für 300 € in der Hand, was einen derart billigen Eindruck gemacht hat wie die 1100D.
...je nach dem welche besser in der Hand liegt und dich überzeugt, sollte gewählt werden. Was hier das Canon und Nikon Pro und Contra "Battle" angeht:nehme einfach mal unterschiedliche Kameras in die Hand und schaue Dir die Bedienkonzepte an.[...]
ne pas se fouler
grumpy
ich bin auf der suche nach meiner ersten Spiegelreflexkamera,
zuvor habe ich immer Bilder gemacht mit meiner Herkömmlichen Digicam.
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[ 700 ] Euro insgesamt
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ X ] blutiger Anfänger
5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
[ X ] als Hobby
Für das erste würde ich mein o.g Summer nur für die Kamera aus geben und in der Praxis meine Erfahrungen sammeln bevor ich mir überlege, weitere Anschaffungen zuzulegen für Objektive.
Über Hilfe, Erfahrungen und Anregung bin ich schon sehr gespannt und freue mich schon auf antworten.
bist du dir wirklich sicher eine dslr zuzulegen?
ich würde mittlerweile keinem anfänger dazu raten eine dslr zu kaufen. eher eine gute bridge-cam.
Ein Einsteiger sucht GEZIELT nach einer SPiegelreflex und bekommt eine Bridge empfohlen oder nahegelegt.
nicht mehr ganz neu
Er fragt ja, neben den drei von ihm genannten Modellen, auch ausdrücklich nach Anregungen.
So absurd wie manch anderer hier finde ich die Frage nach einer Bridge nicht. Der TO ist "blutiger Anfänger" und "Hobbyfotograf", er hat wenig bis keine Erfahrungen. es kann doch sein, dass er Bridges gar nicht in seine Überlegungen einbezogen hat...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums