Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera kaufen - wo?

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Kamera kaufen - wo?

es gibt Fachändler im Netz, die günstig anbieten. Versicherung würde ich mir sparen. Ist ja seit Jahren der Trend bei Elektrogeräten. Wenn ich zusammenrechne, Versicherung für: Waschmaschiene, Kühlschrank, Kamera, DVD-Rekorder, PC, Geschirrspüler, Fernseher, Videokamera ...
Könnte ich alles abschließen aber warum? Bei mir hat noch nie eins der o. g. Geräte in den ersten 10 Jahren den Geist aufgegeben. Wenn´s doch mal so wäre, ist eine Reparatur oder Neuanschsffung allemal günstiger.

Meine Empfehlung: Günstiger Fachhändler im Netz, Versicherung sparen und das Ersparte für Zubehör (Objektiv, Blitz etc.) investieren
 

Fotografie

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Kamera kaufen - wo?

Der Fachhandel ist da wo man sich die Kameras ansieht, die man dann hinterher beim günstigsten Anbieter kauft. Überraschung.
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Kamera kaufen - wo?

@HansHansa... Da ich keine Objektive habe, macht der Kauf eines einzelnen Body keinen Sinn. Im Prinzip wäre aber auch das (nur) ein Kauf bei einem Online-Händler. Hier wiedersprechen ja viele, sondern empfehlen, zum Fachhändler vor Ort zu gehen.

@Maiden... Wie lange hattest Du die Kameras denn schon? Warum zahlen die, eigentlich war das ja meist Dein Fehler und kein Fabrikationsfehler?

@Hanco... ich weiß nicht, ob ich das mit der Versicherung machen will. Es ist der etwas sicherere Weg, wollte deshalb mal wissen, was hier so gezahlt wird, aber bisher leider noch keine konkrete Antwort erhalten.

@Ravanelli: Hehe, mit Fachhändler ist immer der Händler vor Ort gemeint - wie auch blackout sagte Bei Kameras ist es meiner Meinung nach noch etwas anderes: Geräte, die ich nur zu Hause benutze, würde ich wohl auch nicht versichern, aber gerade wenn mans unterwegs hat?

Deshalb:
* Wer hat denn eine Versicherung für seine Kamera? Was zahlst Du für diese Versicherung? Hast Du keine Versicherung obwohl Du eine teure Kamera hast - keine Angst vor Diebstahl oder ungeschickten Aktionen?
* Mit welchen Mitteln und Methoden versucht ihr denn noch, beim Fachhändler zu handeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kamera kaufen - wo?

1. handelt ihr denn noch beim fachhändler? wenn ja wie? wie stellt man sich da geschickt an? ;)
2. den vertrag habe ich mir nun noch nicht angesehen, aber die 160 euro schienen mir sinnvoll - und auf vier jahre einen schutz für diebstahl, versehen u.ä. zu haben scheint mir gut angelegtes geld zu sein. spätenstens dann, wenns wirklich probleme gibt, ist man froh darüber.

speziell zum post von minolta... können natürlich gerne alle anworten:
* du meinst, es gibt allgemein nur noch drei oder vier versicherungen, die elektronik versichern?
* was zahlst du/ihr für eine solche versicherung? da muss ich dann dementsprechend noch einen extra vertrag mit der versicherung abschließen?
* was hat das mit der hausratversicherung zu tun? (musste mich darum noch nicht kümmern und deshalb frage ich)

danke für die bisherigen (und baldigen?) antworten


  • es gibt nur noch drei oder vie die speziell Foto Ausrüstungen versichern.
  • Der Beitrag richtet sich nach dem Wert der Ausrüstung
  • Hausrat- Einbruch (auch in Hotels, Schiffen [Kabine]) ist über die Hausrat zu einem Gewissen Anteil % (in der Regel 10%) abgedeckt. Übersteigt der Wert den Prozentsatz schaust du ins leere.

  1. Man sollte auch dem Fachhändler eine Möglichkeit geben und ihn auch mal mit den Internet Preisen konfrontieren. Bei mir hat es schon hingehauen.
  2. Schau dir den Vertrag in Ruhe an.
Hier gibts das Teil für 829 € mit dem Objektiv:

Hab mal noch nach Versicherungen geschaut:
Fotoapparate-Versicherung für Amateure - Aktivas GmbH - Versicherungsbörse

 
Zuletzt bearbeitet:
Q

qwertzuio

Guest

AW: Kamera kaufen - wo?

wow, das ist ein preislich hervorragendes angebot, würde ich nur zu gerne zuschlagen. wenn ich mich recht erinnere, dann warst du das, der in holland eingekauft hat? war keine befürchtung da, dass es bei eventuellen probleme größeren stress geben könnte?

danke für die links...
 

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

AW: Kamera kaufen - wo?

Die 1. kamera hatte ich 8 monate, die 2. gerade einmal 3, warum amazon immer dass volle geld zurückzahlt weiß ich nicht, jedoch finde ich es spitze, darum bestell ich auch nur noch dort
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Kamera kaufen - wo?

zunächst mal danke für die weiteren antworten. für mich stellt sich momentan (und nach wie vor) die frage, bei welchem händler ich kaufen möchte.

----- Frage 1: Händlerwahl -----
zusammenfassend gesagt: das gros der leser hier hat eindeutig für den fachhändler votiert, was mich noch daran zweifeln lässt ist einzig der geldbeutel ;). danke für die alternative der webshops in den niederlanden, aber - auch bei den guten kritiken hier - bin ich da etwas skeptisch. weniger wegen vermutung, dass der transfer nicht klappen könnte als vielmehr die frage, was ist, wenn es probleme mit der kamera gibt. deshalb meine alternative... ggfs. mal voten hier (gibt ja auch 15 punkte :D)

alternative 1: eurotexx - 849 euro (kamera + objektiv)
alternative 2: amazon.de - 931 euro (kamera + objektiv)
alternative 3: fachhändler - 1099 euro (kamera + objektiv + speicherkarte + tasche)
alternative 4: saturn - 839 euro (kamera)

saturn scheidet für mich aus, denn mit dem objektiv wird es nicht billiger sein als der fachhandel, eurotexx auch aufgrund meiner grundsätzlichen skepsis. deshalb eigentlich nur noch zwei alternativen:

alternative 1: amazon.de - 931 euro (kamera + objektiv)
alternative 2: fachhändler - 1099 euro (kamera + objektiv + speicherkarte + tasche)

ich schätze für tasche und speicherkarte 40 bis 50 euro, d.h. die kamera kostet beim händler rund 120 euro mehr, das sind immerhin rund 10%. wie würdet ihr euch entscheiden? trotz 120 euro beim fachhändler bleiben?

----- Frage 2: Optionales -----
Nikon bietet auch jede Menge optionales an (). Was wäre Eurer Meinung nach empfehlenswert?

----- Frage 3: Versicherung -----
Gehe ich recht in der Annahme, dass niemand hier eine Versicherung über seine Kamera abgeschlossen hat? Habe das nun schon Mal gefragt, da aber keine Antwort erhalten, würde mir ein Ja/Nein reichen. Falls ja, ggfs. noch den Preis für die Versicherung pro Jahr.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kamera kaufen - wo?

zunächst mal danke für die weiteren antworten. für mich stellt sich momentan (und nach wie vor) die frage, bei welchem händler ich kaufen möchte.

----- Frage 1: Händlerwahl -----
danke für die alternative der webshops in den niederlanden, aber - auch bei den guten kritiken hier - bin ich da etwas skeptisch. weniger wegen vermutung, dass der transfer nicht klappen könnte als vielmehr die frage, was ist, wenn es probleme mit der kamera gibt. deshalb meine alternative... ggfs. mal voten hier (gibt ja auch 15 punkte :D)

behalt mal deine 15 Punkte:D
du neigst etwas zur Dramatik, du hast genauso Garantie wie bei deutschen Händlern zu mal diese auch noch Geschäfte haben. In meinem vorigen Post beschrieb gerrus das er auch ein Problem hatte und das Gerät sofort getauscht wurde, aber wenn die das zu unsicher ist kannst du es ja nochmals hierüber absichern:

alternative 1: eurotexx - 849 euro (kamera + objektiv)
alternative 2: amazon.de - 931 euro (kamera + objektiv)
alternative 3: fachhändler - 1099 euro (kamera + objektiv + speicherkarte + tasche)
alternative 4: saturn - 839 euro (kamera)

Alternative 3 mehrere aufsuchen und handeln! Denk mal so 900? werden beim Fachhändler gehen.

saturn scheidet für mich aus, denn mit dem objektiv wird es nicht billiger sein als der fachhandel, eurotexx auch aufgrund meiner grundsätzlichen skepsis. deshalb eigentlich nur noch zwei alternativen:

alternative 1: amazon.de - 931 euro (kamera + objektiv)

nichts gegen Amazon ist aber auch nur ein Onlinehändler, dann kannst du auch bei unseren Nachbarn kaufen!!


ich schätze für tasche und speicherkarte 40 bis 50 euro, d.h. die kamera kostet beim händler rund 120 euro mehr, das sind immerhin rund 10%. wie würdet ihr euch entscheiden? trotz 120 euro beim fachhändler bleiben?

Eine Karte 8gb kostet so ca.20-25 ?, wirst dir wohl nicht so einen Schund von Tasche für 15-25 Kaufen wollen
der Grund warum die Händler so teuer sind ist das sie dort Markenware verkaufen und keinen Mist, für eine gute Tasche ist 120? nicht zu viel oder willst du nur deine Kamera reinquetschen und nie wieder ZUbehör kaufen.
Hier aber auch noch ein zuverlässiger Händler der auch Taschen anbietet:
Taschen & Rucksäcke kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Sonst gibt es da noch gute Taschen von:


----- Frage 2: Optionales -----
Nikon bietet auch jede Menge optionales an (). Was wäre Eurer Meinung nach empfehlenswert?

Das hängt doch von dir ab was du machen willst, aber mein Tip kauf dir statt dem Objektiv welches du ins Auge gefasst lieber so eins:

da wirst du mehr Freude daran haben

----- Frage 3: Versicherung -----
Gehe ich recht in der Annahme, dass niemand hier eine Versicherung über seine Kamera abgeschlossen hat? Habe das nun schon Mal gefragt, da aber keine Antwort erhalten, würde mir ein Ja/Nein reichen. Falls ja, ggfs. noch den Preis für die Versicherung pro Jahr.

Habs dir schon geschrieben ich habe, der Preis richtet sich nach dem Wert der Ausrüstung, so ungefähr 250 ? je 5000? Deckungssumme
 
T

tobi89

Guest

AW: Kamera kaufen - wo?

wie gesagt ich kann nur fachhändler empfelen..
gründe sind diese
zu meiner kamera und objektiv..(kein kit) hatte ich noch ein lens pen 4gm CF karte und UV filter dazu bekommen.."
ebenfalls hast du bei den meisten da schätze ich mal 99% eine reinigung des sensors gratis..
ebenfalls habe ich 50 abzüge für die ersten fotos bekommen..
und bei den taschen sagte der verkäufer "wenn du nächste woche dein objektiv abholst machen wir dafür ein guten preis..:"
hallo ich würde mal sagen eindeutig..
und man hat immer die gleiche anlaufstelle die dich berät und tipps gibt und und und
und handeln..beim fotohändler? nun ja einfach mal fragen ob was machbar ist.
geldwird er dir nicht schenken..
jedoch zubehör wen nman glück hat..



lg tobi

soo das wa glaub mein letzter..:D
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Kamera kaufen - wo?

Die D90 mit DX VR 18-105 gibt es im Fachhandel für unter 900 Euro.

Aber warum soll es soviel Geld für eine DSLR mit einem immerdrauf Objektvi sein? Welchen Anwendungszweck hast Du im Sinn? Porträt, Landschaft, Architektur oder nur einfach HD Filme machen?
Welches Zubehör brauchst Du noch? Tasche, Stativ, Blitz, Fernauslöser sind in dem Preis noch nicht enthalten. Mit dem eingebauten Blitz kommt man nicht weit. Da werden schon mal gut einige hundert Euro nur für sinnvolles Zubehör notwendig.

Ich persönlich würde zu einem preiswerteren Body raten und nach und nach mit zusätzlichen Objektiven sowie Zubehör zu erweitern.

Deine 1000 Euro würde ich wie folgt aufteilen: Kamera mit Doppelzoomkit ca. 700 Euro. Blitz 150 Euro, Stativ 50 Euro, Phototasche 50 Euro. Fernauslöser 20 Euro. SD Karten 40 Euro. Dann fehlt vermutlich noch ein Polfilter, ein Gegenlichtfilter sowie Ersatzakku. Meist fehlt noch ein Anschlusskabel an den PC bzw. die Software für Remotesteuerung.

Ok, das Thema war "Wo kaufen". Ganz klar beim Fachhandel in der Nähe.

 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Kamera kaufen - wo?

pkaga.. war heute mal im fachgeschäft nachdem ich bisher - wie gesagt - bei großkette war. zwei von einander unterschiedliche händler machten mir deutlich, dass sie die kamera garantiert nicht für unter 900 euro verkaufen könnten. nicht einmal bei amazon bekomme ich sie für unter 900 euro, aktuell bei 916 euro. hinzu kommt im fachhandel ja immer noch die beratung, ansprechpartner, etc. das muss einfach bezahlt werden.

kannst du mit > gewissheit < sagen, dass es fachhändler vor ort gibt, die für unter 900 verkaufen? ich meinte damit nicht die schon genannten webhändler, die teilweise sogar bei knapp über 800 liegen.
 

wallace2110

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera kaufen - wo?

Gehe auch in den Fachhandel Vor Ort. Da bekomme ich wenigstens eine gute Beratung und die Kamera im Fall eines Defektes SOFORT umgetauscht.
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera kaufen - wo?

hmmmm also ich hab mir meine Kamera bei Amazon gekauft ... kein fachhandel ... ich wusste ja was ich wollte, von dem her konnte ich darrauf verzichten:
Zum kauf von kameras kann ich nur raten: wenn ihr euch eine spiegelreflex kaufen solltet (also im amateurberreich) dann macht das kurz vor weihnachten ... dann gehen sie mit den preisen noch einmal um 50 oder 100 euro runter ...
2. kameraversicherung? niemals beim saturn ... des is die reine faulheit sich das noch dazu machen zu lassen. bei drittanbietern bekommt man mehr für weniger geld ... und dann ist nicht nur deine kamera versichert, sondern auch dein ganzes anderes fotozeug und du kannst auch deinen beispielsweise Laptop mitversichern ...

mfg Saturn
 
A

andreelsen

Guest

AW: Kamera kaufen - wo?

gehe möglichst nicht in einen elektromarkt, sondern kaufe in einem photogeschäft!
ehrliche beratung, du kannst handeln, und sie haben ahnung von dem, was sie verkaufen ;)
 

sw357

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera kaufen - wo?

@ qwertzuio
wie weit bist Du eigentlich mit Deinem Kamerakauf?

Sonst immer mal hier schauen:

Also ich habe mir schon einiges an Unterhaltungselektronik dort bestellt, hatte bisher noch keine Schwierigkeiten, alles was an kam war in Ordnung, gut verpackt und schnell geliefert, aber ich wußte ja schon im Vorfeld, was ich haben wollte und brauchte keine Beratung. Und bisher habe ich noch keinen Händler gefunden, der günstiger ist.

Bei manchen der angebotenen D90 ist allerdings zu beachten, das es sich um EU-Ware handelt, also kein deutsches Handbuch und mit der Garantie kann es Probleme geben.

Vielleicht kennt sich da ja jemand hier im Forum aus?

Ich selbst besitzte die D80 und schwanke im Moment zw. der D90 und der D300s, die kostet allerdings etwas mehr. Da hört man aber auch schon wieder, das es da bald einen Nachfolger gibt: D400
 

cetec

Painter

AW: Kamera kaufen - wo?

Wo soll das Problem mit der EU Ware sein?
Solange Du die gelbe Garantiekarte von Nikon mitbekommst dürfte doch alles in Butter sein.
Anderssprachige Handbücher kannst Du bei Nikon gegen das fremdsprachige eintauschen. Natürlich nur unbenutzte!
Eine weitere Möglichkeit liegt auf der Nikonseite. Dort kannst Du deine Kamera registrieren und dann auch das Handbuch als PDF runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben