Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Kamerablick"-Bild erstellen

alphaking

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

schaut euch mal folgendes Video an:
YouTube - Dizzee Rascal feat. Armand Van Helden - Bonkers

Ab ca. 0:30 Min gibts in dem Video so eine coole Kameraeinstellung wo man den Sänger so von oben sieht und unter ihm einen Planet.
Wie kann ich einen solchen Planeten erstellen mit einer Straße und den abgeknickten Häusern?
Auf den Planet würde ich mich dann gern selbst setzen, so wie in dem Video.

Ich hoffe ihr habt ein Paar Tipps :)
Danke.
 

Photoshop

alphaking

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Kamerablick"-Bild erstellen

vielen Dank!

Wenn ich ein Bild von mir mache, kann ich mich dann einfach freistellen und einfügen oder sollte ich iwas besonderes machen, dass das so aussieht wie im Video?
 
V

Vido

Guest

AW: "Kamerablick"-Bild erstellen

Schätzungsweise von oben mit kurzer Brennweite auf kurze Distanz bei großer Blende ablichten.
 

H_2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Kamerablick"-Bild erstellen

@cebito: Bei manchen Panorama-Programmen kann man "stereographisch" (z.B. hugin) oder sogar direkt "little planet" auswählen. Der Effekt ist dann noch ein bischen ausgeprägter als über die Polarkoordinatenmethode in Photoshop.
 

Knipser2

Saarlänner

AW: "Kamerablick"-Bild erstellen

@cebito: Bei manchen Panorama-Programmen kann man "stereographisch" (z.B. hugin) oder sogar direkt "little planet" auswählen. Der Effekt ist dann noch ein bischen ausgeprägter als über die Polarkoordinatenmethode in Photoshop.


hallo

ja "hugin" kann das und ist auch sonst für Panos das Prog. Außerdem ist es preiswert - kostet nix:lol:
 

alphaking

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Kamerablick"-Bild erstellen

ich habe jtzt dieses "hugin" und bereits ein fertiges panorama bild. was muss ich machen, damit der mir diesen Planeten macht? ich werde aus dem Programm nicht schlau...

Danke.

Edit: bitte oben die frage noch beantworten.

ich habe das ganze jtz mal mit photoshop gemacht:


aber da ist jetzt ja diese kante wo die bilderenden zusammenlaufen, wie bekomme ich den weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

AW: "Kamerablick"-Bild erstellen

Sieh da mal rein - bin mir nicht sicher ob du die Kante weg bekommst. Ich denke das Bild braucht ähnliche Pixel auf beiden Seiten:



Gruß Hupsi
 

alphaking

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Kamerablick"-Bild erstellen

so jtz siehts so aus:

wie findet ihr das bild?

jetzt würd ich mich da gern einfügen wie in dem video in meinem ersten beitrag geschrieben.
wie mache ich da am besten ein bild von mir?
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: "Kamerablick"-Bild erstellen

Kamera auf die Decke montieren und mit nem Weitwinkel und Selbstauslöser denk ich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben