Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamerafahrt aber wie ?

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Zu meinem Problem
Ich will mit After Effects eine Kamerafahrt über einen virtuellen Kirmesplatz (Fahrgeschäfte einzeln jeweils eingesetzt ins Bild) fahren. So das die Kamera den Eingang rein kommt und dann nach links schwenkt, und auf das erste Fahrgeschäft zu fährt, kurz steht und dann zum zweiten Wagen usw. Wie man halt über einen Kirmesplatz läuft. Das ist meine erste Animation mit After Effects und ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet. Da ich allerdings kein Geld habe um jemanden das machen zu lassen wollte ich es selbst versuchen. Kann mir vielleicht jemand gut und leicht erklären wie ich was einstellen und setzen muss? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar !!

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Kurz zusammengefasst:
  • Deine Objekte in die Komposition ziehen
  • Über Ebene -> Neu eine Kamera erstellen
  • 3D für alle Ebenen (evtl. nicht für Hintergrund, je nach Verwendung) aktivieren (die Kästchen unter dem Würfelsymbol im Zeitleiste-Fenster)
  • Die Ebenen (Deine Objekte) im 3D-Raum positionieren (Ebene anwählen und

auf der Tastatur drücken)

[*]Die Kamera mit Hilfe von Keyframe (Position

) animieren (dabei evtl. die Kamerawerkzeuge nutzen)

Ich nutze gerne ein Null-Objekt zur Steuerung der Kamera, oder eine Einstellungsebene mit Slidern, da ich mich gerne bei den "Anfassern" verklicke. Damit kannst Du Dich aber vielleicht bei Deiner 2ten Kamerafahrt beschäftigen!?

Möglicherweise hilft Dir folgendes Video. Habe kurz reingeschaut und scheint kein Quatsch zu sein!

aalangler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
google mal nach videocopilot, da gib es ein plugin für ae namens sureTarget. Das plus das zugehörige Tutorial sollten dir bei deinem Problem helfen.
vg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden