Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamerafahrt mit Vektoren?

Nadine1992

C4D Neuling

Hi,
ist es möglich mit Vektoren eine Kamerafahrt zwischen zwei Objekten zu machen.
Also ich hab quasi einen Würfel und eine Kugel. Und die Kamera soll abhängig von der Zeit einfach von dem einen zum anderen schwenken. Die Kamera steht dabei fest an einem Punkt.

Vielen Dank schonmal.
Nadine

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Immer noch zwingend mit Xpresso? Wie ich im ersten Thread dazu schon schrieb, geht das mit der fertigen Kamera-ZielXpression. Dort den Austausch der beiden Zielobjekte keyen, und die Kamera schwenkt. Wenn die das kann, kannst Du das auch ;)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Du kannst dafür eine zielkamera aufrufen, die hat das Tag mit drin. Sonst unter Tags, Sitze grad nicht am Rechner. Vllt. Auch einfach Ziel?

HarryBee64

Solarmarshall

Hi,
kann die Xpression nicht finden weißt du wie die genau heißt?
Danke
Das Tag nennt sich 'Ausrichten' und Du findest es unter 'Cinema 4D Tags'.
Rechte Maustaste auf das Objekt (in Deinem Fall die Kamera) im Objektmanager klicken und dann unter 'Cinema 4D Tags' das Ausrichten Tag auswählen.

Du kannst auch ein Null Objekt als Ziel für das Ausrichten Tag wählen und das Null Objekt zwischen den Objekt hin und her wandern lassen (per Positionskeys oder an einem Spline mit dem 'Auf Spline ausrichten' Tag).
Da gibt es viele Möglichkeiten um das zu realisieren.

Ciao

Nadine1992

C4D Neuling

Hi,
danke CUBEMAN. Das ist im Prinzip genau das was ich gesucht habe. Gibt es auch eine Möglichkeit das für 4 Objekte umzusetzen? Im Mischen-Operator lassen sich ja leider nur 2 Eingänge setzen.

Nadine1992

C4D Neuling

Danke Cube,

das ist genau das was ich gesucht habe.
Eigentlich hatte ich das auch so probiert, aber leider irgend einen blöden Fehler übersehen.
Naja jetzt funktioniert es ja.

Dankeschön:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden