Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kanäle trennen?

K

kornyclown

Guest

das ich haupsächlich aus der videobearbeitung komme, befasse ich mich im allgemeinen eher oberflächlich mit photoshop.

anhand des stereokospie tutorials Homepage Jrgen Meier habe ich versucht ein stereoskopes bild zu erstellen. dort heißt es das man aus dem linken bild nur den rotkanal nimmt und für das rechte den grünen und blauen.

meine frage:
wie trenne ich die kanäle voneinander. die entsprechenden kanäle einfach zu löschen geht nicht und auch mit dem kanalmixer kommt irgendwie nich das richtige raus.

Photoshop

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kanäle trennen?

Du kannst ohne Weiteres (in der Kanalansicht) den Inhalt eines Kanals in eine neue leere Datei setzen: Alles markieren, kopieren, neue Datei> einfügen. Die neue Datei ist in diesem Falle exakt genau so groß wie die Erste.
Du fügst den Inhalt des (z. B.) Rotkanals in den Blaukanal (oder Grün-) der neuen Datei, und so weiter. Kann sein (kann ich gerade nicht überprüfen), dass Du in der neuen Datei zunächst nur Graustufen hast (weil der Kanalinhalt für sich gesehen quasi nur ein Graustufenbild ist), lässt sich aber unter Modus in RGB umwandeln.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden