Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Kanal oder Pfade in andere PS-Datei kopieren

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich steh grad auf der Leitung. Ich möchte einen Kanal und/oder einen Pfad von der PS-Datei-1 in meine PS-Datei-2 kopieren.

Habe beide Dateien in PS geöffnet. Gehe bei Bild 1 in den Kanälen auf Kanal duplizieren ... Mir wird aber die PS-Datei-2 nicht zur Auswahl angezeigt, dass ich sie da rein duplizieren kann?!?!? Was mache ich falsch? bzw. gibt es eine andere Möglichkeit?
lg

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Eigentlich sollte das funktionieren...

Schon mal PS bzw. dein System neu gestartet?

Alternativ den gewünschten Kanal in Datei (PS-Datei-1) auswählen, Strg+A (alles auswählen), Strg+C (kopieren).
PS-Datei-2 auswählen, neuen Kanal erstellen, Strg+V (einfügen)

Und wie immer in solchen Fällen, wäre die Angabe des OS, der genauen Versionsnummer von PS und ein Screenshot hilfreich.

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und Danke für euer Feedback.
Die Bildgröße war gleich groß, aber Auflösung war nicht gleich groß! Das war wohl das Problem.
Danke!

Andre_S

unverblümt

Einfach Bild 1 ind Bild 2 platzieren um in 1 die Kanäle von 2 zu haben.
Brauchst du den Kanal als Bild - über die Mischoptionen die zwei anderen Kanäle ausblenden.

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Einfach Bild 1 ind Bild 2 platzieren um in 1 die Kanäle von 2 zu haben.
Brauchst du den Kanal als Bild - über die Mischoptionen die zwei anderen Kanäle ausblenden.

1. Wenn ich das Bild "platziere" (egal ob eingebettet oder verknüpft) werden die Kanäle NICHT mit übernommen!
  2. Welche Mischoptionen meinst du da genau?
  3. "Brauchst du den Kanal als Bild" - Was meinst du da genau?

Andre_S

unverblümt

1. Wenn ich das Bild "platziere" (egal ob eingebettet oder verknüpft) werden die Kanäle NICHT mit übernommen!
  2. Welche Mischoptionen meinst du da genau?
  3. "Brauchst du den Kanal als Bild" - Was meinst du da genau?
1. Sorry das ist Quatsch. Keine Kanäle - kein Bild. Die Kanäle spiegeln ja nur dein Bild wieder, das sind ja keine Ebenen.
2.
unbenanntdykct.jpg

3. Was dein Ziel ist solltest du erklären. Blende mal einzelne Kanäle aus dann weißt du was ich meine.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden