Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kandidoses kleine Frage-Ecke bezüglich afx

kandidose

Noch nicht viel geschrieben

Servus
Ich bastel in meiner Freizeit gerade ein kleines Filmchen zusammen. Dass da einem afx-Neuling einige Fragen aufkommen, ist wohl jedem klar :p. Da ich nicht zu jeder Frage ein neues Thema aufmachen will, dachte ich mir, ich mache meinen eigenen Fragen-Sammelthread auf =).

Kommen wir zur ersten Frage:
Ich möchte um mein Video herum einen Rahmen haben mit rundem Ausschnitt, indem die Szene zu sehen ist. Der Rahmen sollte keine Kante haben, sprich er soll an der Grenze zum Video langsam an Deckkraft verlieren, sodass ein flüssiger Verlauf von Rahmen->Video entsteht.
Weiss jemand wie das ginge? :)

Mir freundlichen Grüssen
Kandidose

PhSn

Videofreak

AW: Kandidoses kleine Frage-Ecke bezüglich afx

Meinst du in etwa so?

Verstehe sonst die Frage nich genau

Greez

PhSn

PhSn

Videofreak

Hab dir ma ein Mini-Tutorial aufgenommen:

Hoffe es hilft

Greez

PhSn

PS: By the way. Man sieht es auf dem Video nich so gut. Ich habe oben in der Werkzeugleiste nicht "Rechteck-Werkzeug" sondern "Abgerundetes Rechteck-Werkzeug" ausgewählt.

kandidose

Ein neues Problem ist aufgetaucht. Wie mache ich, dass ein Sound (ca 5s) tiefer klingt? Nicht langsamer, einfach tiefer.

mtl

Suppenkasper

mit einem audioprogramm, z.B. Adobe Soundbooth, bearbeiten. Oder halt mit dem entsprechenden after effects plugin, wenn du denn eins findest (mir ist sowas noch nie über den weg gelaufen).
AFX kann das nicht von haus aus, wenn das deine frage denn beantwortet.

kandidose

Hmm ok, nicht so schlimm.
Schlimmer ist es allerdings, dass ich nach dem Rendern 2 diagonale Striche durch mein Produkt habe. Diese sind auch in der Vorschau sichtbar, dachte aber, das würde nach dem Rendern weggehen.
Wie kriege ich diese wieder weg?

PhSn

Videofreak

Hast du zufällig ne Demoversion von einem der Trapcode-Plugins benutzt? Oder irgendein anderes Demo-Plugin?

Dann kommt es daher

PhSn

kandidose

Ja habe ich...Starglow um genau zu sein. Gibts da irgendwie einen Trick um die wegzubekommen?

PhSn

Videofreak

Jep:

Kaufen oder strafbar machen. Tut mri leid für die harte Antwort aber anders gehts nich^^

kandidose

Wie kann ich in einem Video ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Slowmotion einbauen? Sprich das Video läuft zB 5s in normalem Tempo ab, aber dann plötzlich langsamer.

mtl

Suppenkasper

Hier:

oder hier

im allgemeinen halt nach time remapping googeln

kandidose

Nächste Frage: Wie drehe ich ein Bild/Video um eine Achse herum? Wenn ich auf 3D-Ebene Klicke, erscheinen ja 3 Pfeile (rot/blau/grün), mit denen ich rechts, links, oben unten und Grösse einstellen kann. Wie aber kann ich um diese Pfeile herumdrehen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden