Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - kann ich bei CS4 nur noch über die Menüleiste-Bild die Arbeitsfläche ändern?

sabani

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen.
Man konnte immer bei CS3 mit der rechten Maustaste oben in dem aktiven Bild auf die Leiste klicken und konnte von dort die Bildgröße und die Arbeitsfläche ändern. Geht das bei CS4 nur noch über die Menüleiste- Bild-Arbeitsfläche, oder über das Tastaturkürzel?
Ich würde es gern wieder so einstellen können das ich es über diese Leiste bearbeiten kann.

Photoshop

AW: kann ich bei CS4 nur noch über die Menüleiste-Bild die Arbeitsfläche ändern?

Du könntest Dir die Registerkarten-Optik in den Voreinstellungen abschalten. Dann sollte es wie in den alten Versionen funktionieren.

Hupsi

Photoshopograph

AW: kann ich bei CS4 nur noch über die Menüleiste-Bild die Arbeitsfläche ändern?

Steht ja dabei - Alt-Strg-C.

Ausser du hast dir das verstellt.

Gruß Hupsi

sabani

ich möchte es ja nicht über die Tastaturkürzel machen.
Es wäre schön wenn es wieder beim rechtsklick mit der Maus auf die obere Leiste im Bild geht.

In den Voreinstellungen habe ich schon "Dokumente als Registerkarten öffnen" deaktiviert

Hupsi

Photoshopograph

Ah okay - hab ich falsch gelesen. Ich denke das was du willst geht in der Form nicht. Aber hier mal ein link - du kannst dir eigene Panels in PS 4 anlegen. Kann gut sein dass du die Funktion somit schnell abrufbar in eine eigene Werkzeug-Box kriegst. Probier mal.

Gruß Hupsi

sabani

:lol:Super Problem gelöst vielen Dank an Dich.
Das is ja ein super Tool! schade nur das es auf Englisch is.
Hab mich aber schnell reingefunden.

Nochmals vielen Dank Hupsi

Gruß sabani

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden