mintnine
Guest
Maskenbildner
mintnine
Guest
Ich bin so - wie Ich bin
Hi,
da gibt es diverse plugins um Backups der kompletten Seite auszuführen.
Schau mal in diesen Link http://wordpress.org/plugins/backupwordpress/.
Oder hier eine weitere Empfehlung
http://deckerweb.de/2011-04/komfortable-und-sichere-backups-in-wordpress-mit-backwpup/.
Er hat es bei Wordpress gepostet, somit wird er dies verwendenBenutzt du ein CMS (Content Management System)?
Wenn "Ja", welches?
Komplett ist alles wenn er zu einem neuen Anbieter umziehen möchte.Was ist für dich komplett? Geht's um Layout, den Content?
Da warten wir mal auf den TE- Kommst du mit phpMyAdmin zurecht und kannst dich über deinen Hoster dort einloggen (nicht ob vorhanden, sondern ob Du das kannst)?
mintnine
Guest
Ich bin so - wie Ich bin
Na Super! Und ich frage mich, warum hier alle von Wordpress sprechen.
Das passiert wenn man nicht aufpasst und noch neu ist #peinlich
Pixelverwender
Guest
[..]ob es möglich ist ein kompletes ackup von meiner Hompage zu machen
Komplett ist alles wenn er zu einem neuen Anbieter umziehen möchte.
Ich bin so - wie Ich bin
Wenn es ein kompletter Umzug werden soll, warum will er dann nur seine Homepage (=Startseite) umziehen?
@sakia: Ich will nicht krümelkacken, aber zwischen Homepage und Website (der gesamte Internetauftritt) besteht ein klitzekleiner Unterschied. Nur so als gut gemeinte Hintergrundinfo
Hi,wollte mall wissen,ob es möglich ist ein kompletes ackup von meiner Hompage zu machen?Da ich probleme mit meon hoster habe ist immer offline usw wollte ich ein anderen hoster nehmen ohne meine Hompage komplet neu zu machen.Danke
Pixelverwender
Guest
Hier: „Homepage“.Was bringt es eine Startseite umzuziehen?
Wo steht dies bitte?
Pixelverwender
Guest
Dr. der Blödsinnologie
Ich kann dir da nur zustimmen.@Mr. Quick
„Webseite“ (dt.) ist wiederum etwas Anderes – nämlich eine einzelne Seite einer Website (engl.)
Das ist die Krux, wenn (gerade im Bereich IT und Gestaltung) deutsche und englische Begriffe zusammenwachsen.
mintnine schrieb:Würde dir sehr gerne helfen, aber dazu fehlen Angaben.
Etwa Angaben wie:
- Benutzt du ein CMS (Content Management System)?
- Wenn "Ja", welches?
- Was ist für dich komplett? Geht's um Layout, den Content?
- Kommst du mit phpMyAdmin zurecht und kannst dich über deinen Hoster dort einloggen (nicht ob vorhanden, sondern ob Du das kannst)?
Grundsätzlich sollte der TE ja die Daten lokal auf der Festplatte haben. Sofern er ein CMS einsetzt müsste er einen sql Dump der Datenbank erstellen.
Ich bin so - wie Ich bin
Wie mintnine schon direkt im zweiten Post erwähnt.
Er hat es bei Wordpress gepostet, somit wird er dies verwendenBenutzt du ein CMS (Content Management System)?
Wenn "Ja", welches?
Komplett ist alles wenn er zu einem neuen Anbieter umziehen möchte.Was ist für dich komplett? Geht's um Layout, den Content?
Da warten wir mal auf den TE- Kommst du mit phpMyAdmin zurecht und kannst dich über deinen Hoster dort einloggen (nicht ob vorhanden, sondern ob Du das kannst)?
Merowing; schrieb:Wenn er die Seite lokal entwickelt hat. Leider gibt es heutzutage viele User die ein Webspace-Paket mit '1-Click-Option' erwerben, dann dort ein CMS installieren ohne zu wissen was 'das' überhaupt ist.
Datenbank ist für solche Menschen schon ein bömisches Dorf, geschweige denn SQL-Dump.
Ich bin so - wie Ich bin
Ich mach dann lieber die Alt bewährte Methode.
Datenbank Backup entweder über dieses Plugin"wp-db-backup" oder über die phpmyadmin.
Dazu dann alle Daten per FTP nach Hause laden.
Dr. der Blödsinnologie
Soory,konnte die tage mich nicht melden.So die Hompage hat mein bekanter gemacht alles in wordpress benuzt ausser ein paar bilder die ich ihn zuverfügung gegeben habe.Nur das problem das mein bekanter sich sein systemzerschossen hat somit er nichts mehr auf sein rechner hat.Darum wollte ich wissen ob ich irgend wie das noch anders hinbekommen kann ohne alles neu zumachen.Danke
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums