Nach unzähligen Versuchen mit meinem Wikingerschiff habe ich eine Methode gefunden, bei der der Rumpf halbwegs "normal" dargestellt wird. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass der Bogen im Bug (und natürlich auch am Heck) total unsauber ist. Aber egal, wie ich es anstelle, die Fehler bleiben da ich wohl aufgrund meines Anfängerstatus nicht in der Lage bin, die einzelnen Punkte so in eine Reihe zu bringen, dass sie eine halbwegs glatte Bordwand ergeben
Zwischenzeitlich habe ich ein Tut nachgebaut, bei welchem der Sculptmodus eine Rolle spielt und jetzt meine Frage:
Wenn ich das Schiff im Sculptmodus bearbeite, hab ich da Chancen, den Rumpf glatt zu bekommen? ( Die Frage stell ich aus reiner Faulheit - ich möchte vermeiden, dass ich was probiere, das gar nicht gehen kann )
Um euch meine Ergebnisse zu zeigen hier mal ein paar Eindrücke:
1. Das "normale" Bild
2. danach habe ich mit Smooth versucht, die Wogen zu glätten (sieht grausam aus, obwohl ich versucht habe, die schwarzen Flecken mit Recalculate zu entfernen)
3. und dann noch das dreifache subdivide
Sollte das nicht gehen, bin ich für jeden Tipp dankbar, wie ich kleiner "Ungeschickt" die Flächen glätten kann
Zwischenzeitlich habe ich ein Tut nachgebaut, bei welchem der Sculptmodus eine Rolle spielt und jetzt meine Frage:
Wenn ich das Schiff im Sculptmodus bearbeite, hab ich da Chancen, den Rumpf glatt zu bekommen? ( Die Frage stell ich aus reiner Faulheit - ich möchte vermeiden, dass ich was probiere, das gar nicht gehen kann )
Um euch meine Ergebnisse zu zeigen hier mal ein paar Eindrücke:
1. Das "normale" Bild
2. danach habe ich mit Smooth versucht, die Wogen zu glätten (sieht grausam aus, obwohl ich versucht habe, die schwarzen Flecken mit Recalculate zu entfernen)
3. und dann noch das dreifache subdivide
Sollte das nicht gehen, bin ich für jeden Tipp dankbar, wie ich kleiner "Ungeschickt" die Flächen glätten kann