Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann ich mit Photo Shop prägen?

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen!

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Gibt es in PS eine Fuktion zum Einprägen/Einbetten?
Hoffe, Ihr wisst, was ich meine. Habe einen Banner erstellt und nun sollen die Ränder "abgerundet" werden..
Weiß nciht, wie ich es besser erklären soll.

Weiß Jemand bescheid?

Photoshop

L

LaForge93

Guest

AW: Kann ich mit Photo Shop prägen?

Hi,
Einfach die Ebene anwählen die einen Rand bekommen soll und dann auf den kleinen "fx" Knopf unten im Ebenenfenster klicken.
Dort kannst du bei "Kante und Relief" deine Einstellungen vornehmen.

Gruß

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Also das FX-Zeichen erscheint nicht bei allen Ebenen. Und da ich den Rand um den ganzen Banner drum zu machen will, geht das nicht.. Wenn ich den Banner erst als jpg speichere und dann als solches neu reinlade, ist das FX auch nciht da...

Stell ich mich grad doof an? :rolleyes:

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn das FX-Zeichen nicht kommt, dann probier mal mit mit Rechtsklick auf die Ebene und auf Fülloptionen.

sunny_76m

Hat es drauf

oder reduzier mal alle Ebenen auf die Hintergrundebene - Achtung: Speichere da dann aber als neue Bilddatei, nicht dass du dein Original damit zerstörst. Geht es dann???

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, hier schon mal der Banner. Ich versuche gleich die nachstehenden Tipps umzusetzen! Schon mal allen ganz lieben Dank!!

Zuletzt bearbeitet:

TomT

der mit dem Pixel schanzt

hier ein schönes Tut zum Thema "Einprägen" zwar in englisch aber gut bebildert

gugue

Photoshopfan

Also das FX-Zeichen erscheint nicht bei allen Ebenen. Und da ich den Rand um den ganzen Banner drum zu machen will, geht das nicht.. Wenn ich den Banner erst als jpg speichere und dann als solches neu reinlade, ist das FX auch nciht da...

Stell ich mich grad doof an? :rolleyes:

du kannst ohnehin nur ausgewählte eben bearbeiten. wenn du ein jpg lädst ist es standardmäßig als hintergrund zu sehen. einen doppelklick darauf und du wandelst in eine eben um. nun kannst du den effekt relief und abgerundete kanten anwenden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden