Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann InDesign das alles?

Micha221269

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit einigen Wochen dabei mir InDesign bei zu bringen. Nun habe ich ein Roll UP gesehen, und würde gerne so etwas in der Art basteln, weiß aber nicht ob ich da allein mit InDesign auskomme oder auf PS zurückgreifen muss. ist das Beispiel Roll UP
Vielen Lieben Dank schon mal

Gruß
Micha
 

Design & Layout

Micha221269

Noch nicht viel geschrieben

nein, nur noch seh unsicher im Umgang mit diesem Programm und daher wusste ich nicht wonach ich genau suchen muss. Besonders wegen der Formen auf diesem Design.
Ich bedanke mich ganz artig und wünsche einen schönen Feierabend :)
 

Trantuete

Noch nicht viel geschrieben

Wenn der Illustrator noch nicht im Programmpaket enthalten ist, würde ich aus Kostengründen den Affinity Designer ins Gespräch bringen wollen.
 

sabok

Daueranwender

Das gezeigte RollUp kann ohne Probleme mit InDesign erstellt werden. Für diese einfachen Formen ist Illustrator (vor allem wenn man das Programm noch gar nicht beherrscht) völlig unnötig.
Nur die Bearbeitung der Fotos sollte in PS erfolgen, es sei denn, die Bilder liegen bereits in entsprechender Druckqualität vor.

LG sabok
 

Micha221269

Noch nicht viel geschrieben

Das gezeigte RollUp kann ohne Probleme mit InDesign erstellt werden. Für diese einfachen Formen ist Illustrator (vor allem wenn man das Programm noch gar nicht beherrscht) völlig unnötig.
Nur die Bearbeitung der Fotos sollte in PS erfolgen, es sei denn, die Bilder liegen bereits in entsprechender Druckqualität vor.

LG sabok

Vielen Dank, das hilft mir schon mal sehr.
Evtl. noch einen Tip, wo ich eine Anleitung finde wie ich in InDesign diese geschwungenen Linien hinbekomme?
lieben Gruß
Micha
 

sabok

Daueranwender

Vielen Dank, das hilft mir schon mal sehr.
Evtl. noch einen Tip, wo ich eine Anleitung finde wie ich in InDesign diese geschwungenen Linien hinbekomme?
lieben Gruß
Micha


Gib mal "geschwungene Formen" bei G... ein – da findest du alles was du brauchst. Die Hilfefunktion von InDesign dürfte auch schon recht ergibig sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben