Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann kein Objekt bewegen

mm100

Benutzer

Das war nur ein Vergleich.:D

Wenn die Kunden mit dem Versionsstand zufrieden sind oder die Software alle notwendigen Funktionen bietet für das was gefordert wird, warum soll man sie dann wegschmeißen? Oder für viel viel Geld jede Aktualisierung mitnehmen? (Gut, der letzte Punkt hat sich mit CC etwas relativiert weil die Aktualisierungen im Abopreis mit enthalten sind.) Nicht jeder Cheffe ist da leicht von Investitionen zu überzeugen.

Viel hat sich mit den neuen Versionen verändert. Vieles hat sich vereinfacht. Aber die Aussage:
Was für eine Firma ist das denn ... Arbeiten heute immer noch mit CS2? :ironie:
ist für mich trotzdem sehr fragwürdig!

Deshalb auch der Vergleich mit dem Auto. Ich kaufe mir auch kein neues, solange das alte noch ausreichend gut seine Aufgabe verrichtet. Auch wenn die neuen mit deutlich besseren Funktionen und wesentlich mehr Komfort ausgerüstet sind. Unabhängig davon ob ich mit den neuen liebäugele. Ist doch mehr eine Kosten-Nutzen-Rechnung, die Außenstehende nicht wirklich beurteilen können.

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das war nur ein Vergleich.:D
Keine Sorge, das habe ich gut verstanden ...
ist für mich trotzdem sehr fragwürdig!
Genau, das frage ich mich auch: Wie kann eine Firma in der heutigen Zeit mit einer alten Version noch arbeiten? Um die Kunden zufriedenzustellen, sind die Ansprüche heute sicher sehr hoch.
Deshalb auch der Vergleich mit dem Auto. Ich kaufe mir auch kein neues, solange das alte noch ausreichend gut seine Aufgabe verrichtet.
Das habe ich auch gut verstanden ... Mein Auto kommt auch in den Jahren, gar keine Frage. Und solange wie es fährt, behalte ich es noch lange. Klar, mit den Jahren kommen auch die Mehrkosten für Ersatzteile, die längst fällig sind, hinzu. :)

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo

ich finde die Vergleiche mit den Autos schon recht merkwürdig. Mein Moped ist 15 Jahre alt und technisch tippitoppi.
Da es heute keine Mopeds für kleine Menschen mehr gibt werde ich auch dabei bleiben.

Eine CS2 ist 12 Jahre alt und technisch so veraltet das ein aktuelles Gimp moderner und umfangreicher ist. Ich bekomme öfter Gimp Dateien zum Druck. Es gibt Probleme mit Profilen in den Gimp Dateien, aber nachdem ich den Weg einmal herausgefunden habe kann ich die Dateien ohne Farbabweichungen drucken.
Ich habe damals auch nur gerade Versionen gekauft, aber die 4 Jahre zwischen CS2 und der CS4 waren damals schon Folter.
Ich erkläre zur CS2 nichts mehr, weil ich mich einfach nicht an den (geringen) Funktionsumfang erinnern kann.

Wenn die Kunden mit dem Versionsstand zufrieden sind oder die Software alle notwendigen Funktionen bietet für das was gefordert wird, warum soll man sie dann wegschmeißen?
Ja, einfach löschen.

Oder für viel viel Geld jede Aktualisierung mitnehmen?
Wenn man als Firma ein CC Abo hat kostet es nach Steuern vielleicht 10 Euro/ Monat. Der normal funktionierende, steuerzahlende Betrieb kann das Abo komplett absetzen. Wer hier den Gebrauch der CS2 als Firma rechtfertigt arbeitet entweder komplett schwarz oder hat unser Steuersystem nicht begriffen.

grüße
ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden