Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann keine GIFs mehr speichern

B

bernward

Guest

Hallo zusammen, und ein frohes Fest.

Ich habe ein großes Problem. Ich arbeite mit Dremweaver CS3, und kann dort mit einmal keine transparenten GIFs mehr speichern.
Sobald ich einen transparenten Hintergrund habe, Schrift oder eine Grafik einsetze, und ich auf speichern unter Gif gehe, speichert er mir dir Grafik zwar als GIF ab, aber immer mit einem Farblichen Hintergrund.

Dies ist neu, das war vor ein paar Tagen noch nicht.

Komisch ist nur, das das selbe nun auch bei Photoshop ist.

Kann mir da einer helfen?

Danke und Gruß

Bernward

Photoshop

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann keine GIFs mehr speichern

Hallo bernward,

also ich verstehe überhaupt nicht was du mit Gifs speichern in Dreamweaver meinst. Erstellen kannst du ein gif in Photoshop und in Dreamweaver kannst du es über HTML einbinden. Oder ich liege vielleicht falsch? Beschreibe doch bitte genau worum es geht. Wie hast du das gif erstellt?

LG Webginga

B

bernward

Guest

Hallo,

Dreamweaver war falsch, ich meinte Fireworks.

Wenn ich mit Fireworks oder mit Photoshop ein transparentes bild erstelle, wird in beiden Fällen das Bild nicht transparent gespeichert, sondern schon als GIF aber mit Hintergrund.

Das ist neu, das war vor ein paar Tagen noch nicht.

Bernward

Tommel

still searching

Einen gif kannst bzw. musst du sagen, welche Farbe er als Hintergrund transparent speichern soll, wenn es denn eine Hintergrundfarbe gibt.

B

bernward

Guest

Danke, aber das meine ich nicht.

Ich will ein Bild mit transparenten Hintergrund speichern.
Bei Photoshop und bei Fireworks wird mit die Grafik auch mit einem transparenten Hintergrund angezeigt, Aaaber sobald ich auf §speichern unter" oder "für Web Speichern" klicke und die Grafik als GIF speicher, wird diese stets mit einem weißem Hintergrund gespeichert.

Bernward

B

bernward

Guest

Ja habe ich. Wie gesagt das ist neu, bis vor 2 Tagen war alles normal.

CroniC2006

Photoshopper

öhm...womit schaust du es denn an? kannst du es nichtmal hier einfügen? ich meine wenn
man ein transparentes Bild oder gif erstellt und man schaut es sich anschließend z.B. in der
Windows Bild- und Faxanzeige an...hats immer nen weißen hintergrund...weißt was ich
mein?

B

bernward

Guest

Hallo,

ansehen tu ich das mit AcdSEE und im Webbrowsern.

Zeitgeist2004, welche Einstellungen meinst DU?

Bernward

Zeitgeist2004

Hat es drauf

wenn du die Animation speichern willst mit "Für Web und Geräte speichern" dieses Fenster was sich dann öffnet bevor du auf speichern gehen kannst.

B

bernward

Guest

Ahhh habe den Fehle gerade gefunden, ich hatte ein falsche Einstellung.

Vielen Dank allen die helfen wollten.

Allen noch ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Danke

Bernward

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Was war denn nun dein Fehler? Es wäre schön wenn du das hier auch noch bekannt gibst, denn der nächste der durch die suche hier im Thread landet, wäre froh hier die Lösung des Problems zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden