Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann keine Multiplayer-Spiele am Mac spielen!!!

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe zwei Multiplayer-Spiele (Uberstrike und Sauerbraten) auf meinem iMac, aber ich kann sie nicht spielen!

Bei Sauerbraten steht "No response" und bei Uberstrike "Server is not reachable"! Dabei bin ich immer mit dem Internet verbunden. Im Forum für Support bei Uberstrike wurde mein Beitrag irgendwie nicht zugelassen...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich glaube nämlich, dass das an meinem Mac liegt. Ein Freund von mir hat einen Windows-Rechner und kann da z.B. Sauerbraten im Multiplayer-Modus spielen.

Hier noch ein paar Screenshots:

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann keine Multiplayer-Spiele am Mac spielen!!!

Sorry, ich muss ganz doof fragen, sind das Online Games über den Browser oder sind die auf deinem Mac installiert?
Sind die Spiele denn überhaupt für Mac programmiert? Du musst nämlich darauf achten, dass du die Mac Version hast, die Windows Version wird bei dir natürlich nicht funktionieren...
Geht denn der Single-Player Modus, sofern es diesen gibt?

Gruß

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Sorry, ich muss ganz doof fragen, sind das Online Games über den Browser oder sind die auf deinem Mac installiert?
Sind die Spiele denn überhaupt für Mac programmiert? Du musst nämlich darauf achten, dass du die Mac Version hast, die Windows Version wird bei dir natürlich nicht funktionieren...
Geht denn der Single-Player Modus, sofern es diesen gibt?

Gruß

Beide Spiele habe ich auf meinem Mac installiert und sind 100% Mac-Spiele. Bei Uberstrike muss man sich registrieren und ich habe sogar das Spiel im Browser gestartet (der 2. Screenshot von Uberstrike). Aber da war genau das Gleiche!
Und der Single-Player Modus funktioniert bei beiden Spielen.

Bei einem dritten Multiplayer-Spiel, Urban Terror, funktioniert es ebenfalls nicht:

Wahrscheinlich habt ihr mich wegen dem Windows-Rechner von einem Freund falsch verstanden:
Das erwähnte Spiel gibt es für Windows und Mac, aber auf meinem Mac geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

Router oder kein Router? Können sich andere auf dem Windows-Rechner anmelden?

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Leute, lest doch bitte gründlich! Ich habe jetzt schon wirklich häufig genug gesagt, dass ich einen iMAC VON APPLE INC. habe!
Zu deiner Frage mit dem Router: Ich habe D-Lan (über Steckdose).

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Na, ja, um ehrlich zu sein: Falsches Forum.
Aber wir lassen das mal durchgehen, ausnahmsweise.

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich würde als erstes mal diese RIEßIGE Fehlerquelle des D-Lans über das Stromnetz ausschließen, denn diese Art der "Verkabelung" ist genau für solche Anwendung das ganz Falsche (überhaupt is das D-Lan nur eine Behelfslösung). Man sollte einfach kein digitales Netzwerk über ein elektrisches Netzwerk aufbauen - das hat noch nie wirklich gut funktioniert.
Da verwendest lieber WLan oder legst ein richtiges Lan Kabel.

Erst wenn du diese Fehlerquelle ausgeschlossen hast und es immer noch nicht funktioniert, würde ich weitere Netzwerk-Ursachen-Recherche betreiben, denn das Problem, dass alle Games im Single-Player gehen, aber im Multiplayer nicht, liegt definitiv nicht am iMac.
Es kann dann in zweiter Instanz sein, dass du die entsprechenden Ports am Router nicht freigeschalten hast.

Am besten geht man immer auf die Fehlersuche, in dem man die möglichen Fehlerquellen alle zunächst mal ausschaltet. D.h.:
1. iMac direkt ins Internet einwählen, ohne Router oder Netzwerk (dann müsste es gehen).
2. Router dazwischen schalten und iMac über ein LAN Kabel direkt mit dem Router verbinden

Dann weißt du, wo der Fehler entsteht.

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

ich vermute, diese sehr themenferne frage ist in einem spezifischen macforum wie apfeltalk schlicht besser aufgehoben ...

Das kann gut sein...

Na, ja, um ehrlich zu sein: Falsches Forum.
Aber wir lassen das mal durchgehen, ausnahmsweise.

Aber laut PSD-Tutorials ist Off-Topic dafür da. Vielleicht genauer lesen :rolleyes:
Falls du mir nicht glaubst, hier ein Screenshot (keine Bildmontage):

Ich weiß nicht, was an D-Lan falsch sein soll. Mein Vater hat sich gegen W-Lan entschieden, wegen der Gefahr vor Hackern (war halt seine Entscheidung). Und für einen direkten LAN-Anschluss müsste man erstmal lauter Kabel in der Wand verlegen und da war D-Lan die beste Lösung. Außerdem funktioniert mein Internet einwandfrei und ist sehr schnell.

Aber vielleicht habt ihr meine Frage falsch verstanden: Ich wollte kein Netzwerk aufbauen oder mich mit einem anderen Computer im Haus verbinden.

Ich möchte nur auf "Join Server" gehen. Außerdem hatte ich mal ein Spiel, wo der Multiplayer-Modus funktioniert hat... Aber ich hab nicht genug Ahnung von Netzwerken und Internet, um mir meine Frage selber zu beantworten.

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß nicht, was an D-Lan falsch sein soll. Mein Vater hat sich gegen W-Lan entschieden, wegen der Gefahr vor Hackern (war halt seine Entscheidung). Und für einen direkten LAN-Anschluss müsste man erstmal lauter Kabel in der Wand verlegen und da war D-Lan die beste Lösung. Außerdem funktioniert mein Internet einwandfrei und ist sehr schnell.

Warum und weshalb man sich für oder gegen ein bestimmtes Netzwerk entscheidet, ist ja dahin gestellt. Ich sage nur, dass DLan die schlechteste Art ist, ein Netzwerk aufzubauen, da es sehr sehr störanfällig ist. Man muss sich überlegen, dass erstens auf den Kabeln in der Wand bereits ein elektrischer Fluss (Strom) stattfindet und diese fließenden Elektronen mit denen der digitalen Informationen in Konkurrenz stehen. Ich will hier nicht weiter ausholen, denn sonst müsste ich Chemie/Physik aus meinem Studium auspacken.
Zweitens ist ein WLan oder eine LAN Verbindung immer ein direkte Verbindung, d.h. der Absendende schickt dem Empfangenden direkt Pakete. Beim Stromnetz in eurem Haus ist das anders. Es ist schlecht isoliert und nimmt x-Abzweigungen bevor es vom z. B. Keller bis im Dachboden angekommen ist. Diese Abzweigungen erzeugen hohe Wiederstände und sorgen für krasse Paketverluste unterwegs.

Ein schnell (was auch immer das bedeutet) funktionierendes Internet zeigt diese Fehlerquellen noch nicht an.

Aber vielleicht habt ihr meine Frage falsch verstanden: Ich wollte kein Netzwerk aufbauen oder mich mit einem anderen Computer im Haus verbinden.

Doch ich habe dich sehr wohl richtig verstanden und meine obigen Ausführungen sind genau die, die du praktizieren musst um den Fehler zu finden. Der Fehler liegt im Netzwerk, finde ihn wie folgt:
Schließe deinen iMac direkt ans Internet per Kabel an (direkt ans Modem ohne Router dazwischen) - dann wird es funktionieren.
Schließe deinen iMac an den Router an (per Lan Kabel) und schau, ob es immer noch funktioniert. Wenn es das tut, liegt der Fehler im Netzwerk (wie ich vermute an der DLink Verbindung). Funktioniert es hier schon nicht mehr, müssen Einstellungen im Router falsch gesetzt sein.

Beim Verlegen von Kabeln im Haus muss man übrigens nicht die Wände aufreißen, sondern man schiebt sie einfach durch die Leerrohre die in den Wänden liegen... Oder aber man verschlüsselt sein WLan entsprechend sicher, dann haben Hacker auch keine Chance.

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Dann solltest du mal lesen. Ich wollte wissen, ob dein Freund Spiele eröffnen kann und sich andere den Server joinen können.

Achso, sorry. Dass Leute meine Texte nicht ordentlich lesen ist in der Vergangenheit häufiger aufgetaucht... Ich dachte, du wärst einer von denen. Außerdem fand ich deinen vorigen Post im Gegensatz zu deiner jetzigen Formulierung etwas komisch formuliert: Mit Anmelden hab ich eher an andere Benutzer, unabhängig von Netzwerken gedacht und daher die Schlussfolgerung gezogen, dass du einer bist, der einfach nur Punkte kassieren möchte und die Texte nur überfliegt. Also verzeih mir bitte, wenn ich dich falsch eingeschätzt habe.

Zu deiner Frage: Weiß ich nicht. Ich frag ihn mal.

Zuletzt bearbeitet:

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

Zu deiner Frage: Weiß ich nicht. Ich frag ihn mal.

Sag mal, dein Motto "Fragen kostet nichts" ist ja schön und gut, aber versuchst du auch mal die Ratschläge die man dir gibt, in die Tat umzusetzen?
Wenn man dir also was rät, hätte man doch gerne ein Feedback, was nun das Ergebnis des Versuchs ist... Für was antwortet man dir sonst?

Was ist jetzt bei der Netzwerkanalyse herausgekommen? Funktioniert es nun, mit dem iMac direkt am INet? Funktioniert es noch direkt hinter dem Router?

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Ich wollt grad antworten, da hab ich gesehen, dass ein neuer beitrag geschrieben wurde :) (glaubst du mir eh nicht - stimmt aber:D).

ich habe zwei Probleme: Ich gehe erstens noch zur Schule und ich bin zweitens kein Internet/Netzwerk-Experte bzw., um es in anderen Worten auszudrücken, habe ich null Ahnung davon. Das erste Problem ruft hervor, dass ich nicht den ganzen Tag Zeit habe - anscheinend gehst du nicht von meinen zwei problemen aus. ein einfacher blick auf mein profil dürfte dich wenigstens in erkenntnis setzen, dass ich erst 15 bin und damit die schulpflicht zu erfüllen habe - (und außerdem bin ich noch nicht lange zu Hause) und, da ich noch bei meinen Eltern wohne, darf ich auch nicht einfach am Internet rumspielen. Sie brauchen das Internet nämlich auch. Ohne das zweite Problem wäre das erste Problem behoben, denn ich könnte (abgesehen davon, dass ich der Fehlerquelle selber auf den Grund gehen könnte), dies in kürzerer Zeit schaffen.

Die Person mit dem Windows-Computer habe ich kontaktiert und die Antwort heute in der Schule erfahren: Ja, er kann einen Server erstellen und Jein, er weiß nicht, ob andere Spieler den Server joinen können, da es bisher niemand gemacht hat.

Ich lad nochmal ein (paar) foto(s) hoch von den geräten, die wir haben. weil ich weiß nicht, wie man das alles nennt und so <---- mein zweites problem ;)

Eine Frage: Ich habe mir häufiger mal die (meist neusten) foreneinträge und fragestellungen anderer auf PSD-Tutorials durchgelesen. Warum muss in diesem Forum so viel gestritten werden? Mir gefällt der Tonfall einiger User nicht (nicht unmittelbar auf Almeda bezogen - war nur allgemein gemeint). Muss ich ja nicht verstehen...

P.S.: Vielleicht ist wirklich ein anderes Motto hier angebracht...
Edit: Hab jetzt ein Zitat
smile.gif
. Das passt besser.

Zuletzt bearbeitet:

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

ES FUNKTIONIERT!

Es lag wahrscheinlich garnicht am D-Lan:

Ich nutze immer noch D-Lan.

Als ich heute wieder mal bei einem Spiel reingeguckt habe, ob es zufällig geht, ging es plötzlich! Das andere Spiel funktionierte auch.

Ich schätze mal, es liegt am Anbieter. Neuerdings brauch ich nämlich auch kein Passwort mehr, um ins Internet zu kommen!

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

Es lag wahrscheinlich garnicht am D-Lan

Ich schätze mal, es liegt am Anbieter. Neuerdings brauch ich nämlich auch kein Passwort mehr, um ins Internet zu kommen!

Wo ist der Grund dafür, dass du das D-Lan Problem ausschließt? Ich sehe hier keinen. Das Einzige, was ich denken könnte, aus deiner Aussage, dass ihr den Anbieter gewechselt habt?
Von einem anstehenden Internetanbieterwechsel hast du aber bisher gar nichts erwähnt?!?
Von welchem Anbieter zu welchem neuen Anbieter seit ihr den gewechselt?

Ich halte eine veränderte Netzwerkkonfiguration für eher wahrscheinlich, was mich wieder zu meinem Anfangspost zurück bringt, dass der Fehler im Netzwerk liegt...

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Ne, wir haben immer noch den gleichen Anbieter. Aber der hat kürzlich irgendwelche Änderungen (z.B., dass man sich nicht mehr einloggen muss; ich könnte mir vorstellen, noch andere Dinge) vorgenommen.
Naja, vielleicht lag es doch am D-Lan. Aber ich bin auf jeden Fall froh, dass es jetzt geht :)!

Wenn es wieder nicht geht (und es wahrscheinlich dann doch am D-Lan liegt) werde ich es nochmal berichten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden