Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann keinen Text mehr schreiben | Photoshop CS5.5

M

MrMaddin95

Guest

Hallo Liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Denn ich kann bei meinem Photoshop (vers. siehe oben (ohne .5)) keinen Text mehr schreiben. Und zwar wähle ich das dafür vorgesehene Tool aus und ziehe den Rahmen. Dann will ich etwas eingeben. Aber da fällt mir schon auf das der Cursor fehlt und sich beim Tippen nix bewegt. Erst wenn ich fertig bin mit Tippen seh ich unten rechts in der Ebenen-Auflistung was ich eingetippt habe aber der Text ist nicht zu sehen. Ich habe auch drauf geachtet das der Text groß genug ist (Größe 20-78 )und habe schwarz bei einem weissen Hintergrund gewählt. Ich habe auch keine downgeloadeten Fonds benutzt nur die Standard Sachen die es gibt. (Times New Roman etc.)

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Wenn es weitere Fragen gibt was ich so noch habe dann fragt einfach.


MFG der Maddin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

M

MrMaddin95

Guest

AW: Kann keinen Text mehr schreiben | Photoshop CS5.5

naja diesen Rahmen den man standard-mäßig ziehen muss was halt angibt im welchem bereich der text stehen soll
da drin erscheint ja normalerweise auch der Cursor. Der wird bei mir aber komplett nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kann keinen Text mehr schreiben | Photoshop CS5.5

Ich tippe mal auf Folgendes:
Bild
---> Bildgröße
-----Auflösung jenseits von gut und böse

Stell die mal auf Web-Standard 72 Pixel/Zoll und alles ist wieder gut....
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kann keinen Text mehr schreiben | Photoshop CS5.5

Stell die mal auf Web-Standard 72 Pixel/Zoll und alles ist wieder gut....

Quatsch! Selbst bei 5000 ppi ist die Texteingabe kein Problem. Der Wert ist nur für den Druck relevant und hat keine Auswirkung auf die Arbeit in PS was dessen Funktionalität angeht.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: Kann keinen Text mehr schreiben | Photoshop CS5.5

Wenn wirklich alle Stricke reißen kannst du deine Photoshop Einstellungen zurücksetzen.



Zurücksetzen aller Voreinstellungen auf die Standardeinstellungen

Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
  • Halten Sie beim Starten von Photoshop die Alt- + Strg + Umschalttaste (Windows) bzw. die Wahl- + Befehls- + Umschalttaste (Mac OS) gedrückt. Sie werden gefragt, ob die Datei mit den Adobe Photohop-Einstellungen gelöscht werden soll.
  • (Nur Mac OS) Öffnen Sie den Ordner „Preferences“ im Ordner „Library“ und ziehen Sie den Ordner „Adobe Photoshop CS4 Settings“ in den Papierkorb.
    Wenn Sie Photoshop erneut starten, werden neue Voreinstellungendateien angelegt.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kann keinen Text mehr schreiben | Photoshop CS5.5

Wenn wirklich alle Stricke reißen kannst du deine Photoshop Einstellungen zurücksetzen.

Vorher aber alle eigenen Presets sichern. Dafür unter Windows auf Start und in die Suchmaske (od. Ausführen) %appdata% eingeben. Hier den Photoshop-Ordner öffnen und die eigenen Arbeitsbereiche / Presets sichern.

Trotzdem liegt der Fehler dort, wenn die Auflösung verändert wurde, ohne dass bei Interpolationsverfahren ein Haken gesetzt wurde.

Wo steht denn hier etwas das das Bild neu berechnet od. interpoliert wurde. Interpolieren ist auch in den Standardeinstellungen schon so vorgegeben. Ich würde gerne verstehen wie du darauf kommst und deiner Meinung nach der Fehler dort zu suchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Kann keinen Text mehr schreiben | Photoshop CS5.5

das hatte ich auch mal, vielleicht ist dein text ausserhalb des bildes, mit strg+t öffnet sich ja der transformationsrahmen, so dass du siehst, wo genau sich der text befindet.
 
M

MrMaddin95

Guest

AW: Kann keinen Text mehr schreiben | Photoshop CS5.5

ahh :D sehr gut danke. funktioniert alles wieder ;)

PS: Das Zitat was du dort unten stehen hast hat mein Bruder letztens am Tisch gebracht und wir lagen unterm Tisch :D
 
A

Anne2009

Guest

AW: Kann keinen Text mehr schreiben | Photoshop CS5.5

Danke, dass doch noch die Auflösung des Problems kam!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kann keinen Text mehr schreiben | Photoshop CS5.5

"Die Becker-Säge machen" - unbezahlbar" :)
 
AW: Kann keinen Text mehr schreiben | Photoshop CS5.5

Hi, selten so geschmunzelt beim Mitverfolgen. Coole Darbietung mit Unterhaltungswert. Das Schöne ist aber, dass wieder ein Problem gelöst wurde. Gratulation pepexx!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben