Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

roweso

sehr verärgert

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Ich habe eben diese Anfrage gestartet:

Guten Tag, Habe Interesse.
Wie alt ist die Kamera/Zahl der Auslösungen?
Gibt es eine Rechnung?
Kann ich das Gerät besichtigen/erproben?


Der angegebene Standort liegt nur 80 km entfernt.(Tiefe Pampa)
Ein befreundeter Kripobeamter meinte eben aber, falls die Kamera überhaupt existiere wäre es höchstwahrscheinlich Diebesgut.(Er hat auch eine Anfrage gestartet;)).
Ich werde berichten.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

So in etwa dieses Angebot (5DMkII oder III), ähnlicher Preis nutzt der Service Quoka selbst - als Text erscheint dann aber so was wie: "Zu toll um wahr zu sein! Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit viel Geld oder Kreditkarten zu solchen Treffen gehen."
 

roweso

sehr verärgert

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit viel Geld oder Kreditkarten zu solchen Treffen gehen."
Danke für die Warnung, aber ich denke nicht an ein Treffen ohne Absicherung.
Z.B. der sehr nützliche Vorschlag eines Probebildes vorab..wg. der Seriennummer etc.
Im Zweifelsfall fahren wir zu Zweit, siehe oben :D:D:D
Grüße
 
P

pt01

Guest

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Wie der Vorredner schreibt, FINGER WEG!!!!
 

roweso

sehr verärgert

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Diese Mail kam eben von der Anbieterin;
marielouise calbellevillou


marielouisecalbellevillou@outlook.fr
Ich habe es als ein Geschenk erhalten, aber ich bin kein professioneller Fotograf, und es scheint für mich zu schwierig. Für jede technische Zusatzinformation bitte sucht auf Internet, weil ich nicht professionell bin. Ich verkaufe es, wie ich es mit allem Zubehör erhalten habe.
Ich verkaufe es, weil ich nicht benutzt habe.
In diesem Zeitpunkt bin ich in Frankreich aus Grund meiner Arbeit.
Wenn Sie wollen, können Sie hier nach Frankreich an meiner Adresse kommen, oder ich kann Canon an Ihre Adresse an das Haus direkt senden. Der Versand dauert 3 Tage bis an Ihrem Haus. Der Endpreis liegt bei 800 Euro für Canon. Die Beförderungskosten werden in diesem Preis eingeschlossen.
Ich habe bereits einige Angebote so, wenn Sie wirklich mein Canon kaufen wollen, ich erwarte Ihre E - Mail
Lassen Sie mir bitte Ihre vollständige Adresse und Telefon für die Sendung durch die Post

Danke


Damit ist wohl alles gesagt,oder????
 

hansi4711

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Hallo,

Menschen dieser Gesinnung machen sich nicht viel Mühe weil jeden Tag ein Doofer aufsteht und drauf reinfällt. Die machen garantiert kein eigenes Bild - allein schon, weil sie den Artikel nicht haben. Darum bietet sich die google-Bildersuche an, um dem nachzusteigen. Und siehe da:

Beste Grüße
 

roweso

sehr verärgert

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Hallo,

Menschen dieser Gesinnung machen sich nicht viel Mühe weil jeden Tag ein Doofer aufsteht und drauf reinfällt. Die machen garantiert kein eigenes Bild - allein schon, weil sie den Artikel nicht haben. Darum bietet sich die google-Bildersuche an, um dem nachzusteigen. Und siehe da:

Beste Grüße
Du warst schneller!
Grüße
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Hallo.

Ich bekam eben diesen Text nach meiner Anfrage und noch 2 weiter bilder in der email - Absender ist Delphine Bellemoutary aus Frankreich. Ich werde mal nach einer Seriennummer fragen ;-)

Guten Tag,

Ich verkaufe diese
Kamera CANON EOS 5D MARK III 2 Jahren Garantie.
verkauft an den 800€preis
Eigenschaften:
Kamera CANON EOS 5D MARK III
Fotoapparat Canon EOS 5D Mark III
Objectif zoom EF 24-105mm f/4L IS USM
Lens Hood EW-83H
Lens Case LP1219
Breiter Riemen EW-EOS5DMKIII
Batterieladegerät
Battery Pack
Schnittstellenkabel
AV Stereokabel
Software (CD-ROM)
SanDisk extreme Karte Gedächtnis 32 Go

Ich habe es als ein Geschenk erhalten, aber ich bin kein professioneller Fotograf, und es scheint für mich zu schwierig. Für jede technische Zusatzinformation bitte sucht auf Internet, weil ich nicht professionell bin. Ich verkaufe es, wie ich es mit allem Zubehör erhalten habe.
Ich verkaufe es, weil ich nicht benutzt habe. In diesem Zeitpunkt bin ich in Frankreich aus Grund meiner Arbeit. Wenn Sie wollen, können Sie hier nach Frankreich an meiner Adresse kommen, oder ich kann Canon an Ihre Adresse an das Haus direkt senden. Der Versand dauert 3 Tage bis an Ihrem Haus. Der Endpreis liegt bei 800 Euro für Canon. Die Beförderungskosten werden in diesem Preis eingeschlossen. Ich habe bereits einige Angebote so, wenn Sie wirklich mein Canon kaufen wollen, ich erwarte Ihre E - Mail
Lassen Sie mir bitte Ihre vollständige Adresse und Telefon für die Sendung durch die Post

Danke
 

roweso

sehr verärgert

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Na schau mal einer, die Freundin hat auch eine Canon geschenkt bekommen.....
Habe auch nach der Seriennummer gefragt:D:D:D
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Weiß schon was als Nächstes kommt: Überweisen Sie die 800 Eur an Moneybookers (oder Western Union, etc.). Angeblich treuhandmäßig ... Ist die selbe Masche mit der versucht wird Wohnungssuchende abzuzocken, wo der vermeintliche Wohnungsbesitzer im Ausland sitzt ... :D:lol:

PS: Würde mich wundern, wenn da ne Seriennummer käme - und wenn, dann höchstens ne gefakete ... Die sogenannte "Auslandsmasche" - nachzulesen hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/onlinebetrug-wo-die-webmafia-zuschlaegt-a-692888-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Malstift

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Hi

Habe folgenden Text nach Anfrage nach Seriennummer und Anzahl der Auslösungen bekommem:
[FONT=&quot]Guten Tag.[/FONT]

[FONT=&quot]Mein Name ist FRAU MARIE LOUISE und ich bin glücklich, Sie zu lesen.[/FONT]
[FONT=&quot]Kamera CANON EOS 5D MARK III 2 Jahren Garantie ist noch verfügbar, und er ist wahrscheinlich eine gute Angelegenheit in Anbetracht Preises 800 € alle umfassten Steuern.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Preis umfasst die Versicherung und des Versands an Ihrer Adresse.[/FONT]
[FONT=&quot]originales Kaufsdatum: am 24. Juli 2012 ist das Produkt neu alle Ursprungsverpackungen und Zubehör + Rechnung und Garantie.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe während 4 Jahren in DEUTSCHLAND gelebt, aber leider musste das Haus verkaufen, und mich in FRANKREICH zu installieren, im Augenblick bin ich in TOULOUSE, wo ich eine Zahnarztpraxis geöffnet habe.[/FONT]
[FONT=&quot]Durch die Zeit für Sitzungen mit dem Käufer oder seinen Freunden nicht des Abkommens mit diesen Vorschlägen.[/FONT]
[FONT=&quot]Also nicht direkt kann Angelegenheit machen mit dem Käufer![/FONT]
[FONT=&quot]weil nicht die Zeit dieses Verkaufs also ich dabei bin, online zu verkaufen. das Produkt ist in DEUTSCHLAND gekauft worden, und das Sie wünschen, in DEUTSCHLAND zu verkaufen, also, wenn Sie wirklich an diesem Produkt interessiert sind und dass Sie das acheter.le besser wünschen, es ist, dass ich Sie Gerätsendung durch die Post an meinen Kosten[/FONT]

[FONT=&quot] lassen Sie mir bitte Ihre vollständige Adresse und Telefon[/FONT]
[FONT=&quot] danke[/FONT]




[FONT=&quot]Eigenschaften:[/FONT]
[FONT=&quot]Kamera CANON EOS 5D MARK III[/FONT]
[FONT=&quot]Fotoapparat Canon EOS 5D Mark III[/FONT]
[FONT=&quot]Objectif zoom EF 24-105mm f/4L IS USM[/FONT]
[FONT=&quot]Lens Hood EW-83H[/FONT]
[FONT=&quot]Lens Case LP1219[/FONT]
[FONT=&quot]Breiter Riemen EW-EOS5DMKIII[/FONT]
[FONT=&quot]Batterieladegerät[/FONT]
[FONT=&quot]Battery Pack[/FONT]
[FONT=&quot]Schnittstellenkabel[/FONT]
[FONT=&quot]AV Stereokabel[/FONT]
[FONT=&quot]Software (CD-ROM)[/FONT]
[FONT=&quot]SanDisk extreme Karte Gedächtnis 32 Go[/FONT]


Dafür sgar noch zwei jeweils 4 kb kleine Bildchen a la Briefmarke von der Kamera:D
 
E

essdreipro

Guest

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

fragt mal nach, wie sie sich die Bezahlung vorstellt...
wahrscheinlich 'Western Union'... fragt mal nach, ob
'PayPal' auch möglich ist :lol: ...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Die Zahlungsmail kommt doch gleich - wahrscheinlich auch ohne Nachfrage. :D Lautet dann in etwa:

"Sie scheinen eine sehr nette Mensch zu sein. Deshalb verkaufe ich ihnen die Kamera ... " :lol:

Und dann das übliche Gedöns ... (tippe eher auf moneybookers - Wetten können noch angenommen werden ... :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Ich hatte 750,00 € geboten

Hier der Standard Text:

Guten Tag,

Ich verkaufe diese
Kamera CANON EOS 5D MARK III 2 Jahren Garantie.
verkauft an den 800€preis
Eigenschaften:
Kamera CANON EOS 5D MARK III
Fotoapparat Canon EOS 5D Mark III
Objectif zoom EF 24-105mm f/4L IS USM
Lens Hood EW-83H
Lens Case LP1219
Breiter Riemen EW-EOS5DMKIII
Batterieladegerät
Battery Pack
Schnittstellenkabel
AV Stereokabel
Software (CD-ROM)
SanDisk extreme Karte Gedächtnis 32 Go



Ich habe es als ein Geschenk erhalten, aber ich bin kein professioneller Fotograf, und es scheint für mich zu schwierig. Für jede technische Zusatzinformation bitte sucht auf Internet, weil ich nicht professionell bin. Ich verkaufe es, wie ich es mit allem Zubehör erhalten habe.
Ich verkaufe es, weil ich nicht benutzt habe.
In diesem Zeitpunkt bin ich in Frankreich aus Grund meiner Arbeit.
Wenn Sie wollen, können Sie hier nach Frankreich an meiner Adresse kommen, oder ich kann Canon an Ihre Adresse an das Haus direkt senden. Der Versand dauert 3 Tage bis an Ihrem Haus. Der Endpreis liegt bei 800 Euro für Canon. Die Beförderungskosten werden in diesem Preis eingeschlossen.
Ich habe bereits einige Angebote so, wenn Sie wirklich mein Canon kaufen wollen, ich erwarte Ihre E - Mail
Lassen Sie mir bitte Ihre vollständige Adresse und Telefon für die Sendung durch die Post

Danke

 

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Was ich nicht verstehen kann, das geht doch jetzt schon über Jahre so. Egal ob bei Automobile, Autoscout24, Ebay-Kleinanzeigen usw., usw.
Wieso ist es bis heute nicht möglich solchen Leuten das Handwerk zu legen.

Echt ärgerlich das diese Typen anscheinend nicht über die IP Adresse auszumachen sind. :mad:
 

roweso

sehr verärgert

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Ich habe eben geschrieben, dass ich die Kamera gerne am Wochenende in Frankreich abholen möchte:):):):) und die Seriennummer angemahnt.
Langsam macht's richtig Spaß.(mein Freund mailt mit...)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

[...]

Wieso ist es bis heute nicht möglich solchen Leuten das Handwerk zu legen.

[...]

rate mal, warum diese 'Verkäufer - fast - immer im Ausland sitzen ;) ...?

und deine IP zu verschleiern ist so schwer nicht :lol: ...
 

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Das wäre doch einmal eine sinnvolle Aufgabe für die "Häcker". Anstatt unschuldige User den PC zu ruinieren solchen Leuten Ihren PC zu sabotieren. Wäre echt cool !! :lol:
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Hi.

Als (sagen wir mal) sehr versierter PC-Nutzer ist es einem nicht erlaubt böse Dinge zu tun, zumindest wenn man nicht bei/für diverse amtliche Behörden tätig ist...

Hier die Antwort auf meine Frage mit den Auslösungen und der Seriennummer:

Guten Tag.

Mein Name ist FRAU MARIE LOUISE und ich bin glücklich, Sie zu lesen.
Kamera CANON EOS 5D MARK III 2 Jahren Garantie ist noch verfügbar, und er ist wahrscheinlich eine gute Angelegenheit in Anbetracht Preises 800 € alle umfassten Steuern.
Der Preis umfasst die Versicherung und des Versands an Ihrer Adresse.
originales Kaufsdatum: am 24. Juli 2012 ist das Produkt neu alle Ursprungsverpackungen und Zubehör + Rechnung und Garantie.
Ich habe während 4 Jahren in DEUTSCHLAND gelebt, aber leider musste das Haus verkaufen, und mich in FRANKREICH zu installieren, im Augenblick bin ich in TOULOUSE, wo ich eine Zahnarztpraxis geöffnet habe.
Durch die Zeit für Sitzungen mit dem Käufer oder seinen Freunden nicht des Abkommens mit diesen Vorschlägen.
Also nicht direkt kann Angelegenheit machen mit dem Käufer!
weil nicht die Zeit dieses Verkaufs also ich dabei bin, online zu verkaufen. das Produkt ist in DEUTSCHLAND gekauft worden, und das Sie wünschen, in DEUTSCHLAND zu verkaufen, also, wenn Sie wirklich an diesem Produkt interessiert sind und dass Sie das acheter.le besser wünschen, es ist, dass ich Sie Gerätsendung durch die Post an meinen Kosten

lassen Sie mir bitte Ihre vollständige Adresse und Telefon
danke
 
L

Littlesweet56

Guest

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Uns wurde heute eine EOS 5D MK3 kit aus einem geschlossenen Auto geklaut!!



Ich glaube nicht mehr an das Gute.
Wir haben lang dafür gespart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben