Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann man das so lassen?

H

Hannes_der_Musiker

Guest

Hallo

Copyright beachten Gruss virginval

hier eines meiner Lieblingsprojekte

wie findet ihr es?

MfG Hannes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

juppeeh

SLR-Freak

AW: Kann man das so lassen?

naja, insgesamt gefällts mir ganz gut... vier Dinge:
1: darfst du das Apple-Logo verwenden? (Genehmigung...)
2: Das Gras ist ein bisschen unnatürlich, vor allem die Farbe und Sättigung
3: Die Anordnung der Blätter sieht irgendwie aus wie eine Aids-Schleife... ;-)
4: Die Schrift ist zu klein und zu gerade... das wirkt in diesem Bereich irgendwie blass...
Aber ansonsten gefällt's mir ganz gut, hast du das mit dem "Symbol-Aufsprühen-Werkzeug" in Illustrator gemacht?

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

ich nehme an es ist eines deiner ersten bilder?!!
das apple-logo würde ich auf keinen fall lassen, denke, da haben die chefs was dagegen... das gras und die blätter sind ja mit fertigen pinseln gemacht...
ich würde dir vorschlagen (um auf dein titel zurückzukommen) es nicht so zu lassen, sondern noch bissel mehr zeit zu investieren und vielleicht noch einen schönen farbigen hintergrund zu setzen und so, im moment ist der ansatz und die idee gut, aber da fehlt auf jeden fall noch was...

mach weiter, des wird!!! :)

gruß RZS

Pommerian

Irre sind menschlich!

Ich habe im Gegensatz zu juppeeh nichts am Gras auszusetzen. Leider wirkt das Bild etwas sehr schnell gemacht, was ja nichts schlechtes sein muss, in diesem Fall aber könnte man meinen dass zu schnell war, um ernst gemeint sein zu können. Hinzu kommt dass ich das mit der Werbeplatzierung mit gemischten Gefühlen sehe.

patrick_l

Hat es drauf

Sieht ganz Nett aus.
Was die Rechtslage angeht. Das Logo von Apple ist ein Geschütztes Waenzeichen bzw. Logo und darf nicht genutz werden. So verhällt es sich auch mit dem Namen iPod. Den Worte von Produkten oder Firmennamen etc können ebenfalls geschütze Objekte sein.

Da ich mir sicher bin das du keine Freigabe von Apple bekommen hast verstößt du gegen die von mir genannten Punkte. Also eine Copyright-verletzung.
Achte also in Zukunft darauf wenn du hier was veröffentlichst das du gegen keine Rechte verstößt.

Lg DerOtto

*gemeldet

cebito

undefined

Naja, iPod darf er schon schreiben, wie soll er das Ding denn sonst nennen? Ding? Der Name ist insofern geschützt, daß er nicht für andere Produkte o.ä. benutzt werden darf. Das Logo würd ich auf jeden Fall rausnehmen.

patrick_l

Hat es drauf

Das Problem besteht darin das er es im Internet veröffentlicht und mit dem Namen iPod direkt auf ein Produkt das sowohl im Namen und Produkt geschützt ist. Eine Abnänderung in EiPod wäre z.B. ok. Deshalb habe ich den Schutz auf Namen nochmal deutlich gemacht. Denn Copyright ist noch schärfer kontroliert als hier in Deutschland das Urheberrecht. Möchte ja nicht als Miesepeter darstehen unr ich lasse nicht gerne leute ins Verderben laufen ;)

Frank S. Fischer

probiers nochmal mit nem eigenen logo und dem oben angesprochenen EiPott ( ;) ) und dann mit ähnlichem gras und den blättern und nem schönen hintergrund (himmel-ähnlich!?) und dann wirst du andere kommentare bekommen als nur geschimpfe übers logo ;)

gruß

H

Hannes_der_Musiker

Guest

Danke für die schnellen antworten

Werde mich bemühen das Logo und den Namen abzuändern.
Aber es war ja nurn Konzept und eigentlich als Wallpaper gedacht.

MfG Hannes

H

Hannes_der_Musiker

Guest

Hier isn neuer Versuch zu dem Thema

MfG Hannes

Frank S. Fischer

hey!
gefällt mir besser!
gute arbeit, kannst vielleicht noch n paar kopfhörer aus dem ei raushängen lassen oder so, dann wird die anspielung betont aber nicht zu eindeutig:)
warum is der apfel rechts so verschwommen? absicht oder unfall? :)

weiter so

Pommerian

Irre sind menschlich!

Idee ist gut, allerdings (sorry für die Meckerei) die Anordnung der genialen Ideen noch verbesserungswürdig. So wie es ist wirkt es flach und unrund. Spiele die räumliche Tiefe etwas mehr aus, spiel mit Schatten und verbinde die drei Motive irgendwie. Zum beispiel könnte der angesprochene Kopfhörer über das Kabel Apfel, Notenschlüssel und Ei verknoten. Die Schrift könntest Du vielleicht auch noch der Krümmung des Ei's anpassen.

H

hochlandwolf

Guest

Finde es im ganzen auch sehr gelungen bis auf das was jenni schon angesprochen hat.
Ich würde das weiße Ei oder das Schriftfeld noch einfärben, für mein Geschmack ist es zu weiß und springt zu stark sofort ins Auge, aber das ist reine Geschmackssache.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden