Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann man den roten Sichtbar-Button umfärben?

efes

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

in den Schemafarben der Programm-Einstellungen kann man zwar alle möglichen Elemente umfärben - aber leider nicht die Buttons, bei denen ich mit meiner Farbfehlsichtigkeit die größten Probleme habe:

Und zwar sind das die kleinen runden "Sichtbar"-Buttons im Objekte-Manager (normalerweise ist der rechts oben), von denen jeweils zwei hinter jedem Objekt stehen (eines für die Sichtbarkeit beim Bearbeiten, das andere beim Rendern).

Die Dinger haben drei Zustände: grau, grün und rot. Gibts irgendeine Möglichkeit, die Rot-Färbung zu ändern?

Liebe Grüße
efes

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kann man den roten Sichtbar-Button umfärben?

Hallo zurück,

leider geht das nicht. Man kann zwar über die Programm-Voreinstellungen (Ctrl-E -> Schemafarben) sehr viele Farben einstellen, aber diese Option gibt es leider nicht. Tut mir ehrlich leid für Dich. Dass das für Dich nervig ist kann ich mir vorstellen.

PS: Nach knapp fünf Jahren der erste Beitrag, das dürfte Rekord sein ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

Hey, also ich arbeite zwar noch nicht allzu lange mit C4D, aber mir ist keine Möglichkeit bekannt da an den Farben was zu drehen.....habs gerade nebenher offen weil ich was arbeite & selber noch mal schnell geschaut ob ich was finde aber nada. Sollte jmd wissen ob es geht, mich würds auch interessieren :)

Edit: ah zu langsam

efes

Fünf Jahre bin ich schon hier?? Da siehst du mal, wie lange ich für eine ausgefeilte Formulierung brauche. So'n Post will wohl überlegt sein... besonders in meinem biblischen Alter ;-)
Oder anders: Bisher hatte ich keinerlei Fragen, aber eure Antworten haben mich stets bestens unterhalten ;-)

In jeden Fall aber: Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion, selbst wenns keine "Rettung" für mich zu geben scheint.

Liebe Grüße
efes

augenmensch64

Hallo efes,

vielleicht hilft Dir folgendes:
Auf der Bild-Datei

D:\CINEMA 4D R13\resource\icons\interface_icons.tif

sind auf der rechten Seite etwas unterhalb der Mitte ein roter und grüner Punkt zu sehen, die möglicherweise die Sichtbarkeits-Buttons darstellen.

Die Idee ist, ob Du die in die Farbe Deiner Wahl umbauen kannst ?
Ob das so geht habe ich selbst nicht ausprobiert. Grundsätzlich solltest Du also vorher eine Sicherungs-Kopie der Datei erstellen.

LG Chris

efes

Hallo Chris,

danke für deinen Tipp. Du hattest absolut recht mit deiner Beschreibung. Hab den roten Button gleich umgefärbt.

Schönen Abend noch
efes

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden