Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann man diese Polygone umwandeln in viereckige Polygone?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ein Jahr rum, und wieder ne Remesher-Frage ^^

Sollte Cubemans Idee mit Meshlab nicht auf Anhieb funktionieren: manchmal ist das schlicht Handarbeit.
Sicher kann man die Tris in Quads umwandeln, vermutlich auch mit dem Remesher. Nur nicht alle auf 1x, automatisiert, mit einer 1-Klick-Lösung. Man kann sich z.B. Loop für Loop entlang hangeln, und wenn das auf Anhieb klappt, halt erstmal jeden 2. Loop nutzen. Und wenn das geht, danach jeden 2. dazwischen. Man muss sich das Mesh anschauen und sehen, wombats lang läuft. Dann bringt das auch was, nur nicht in 2 Minuten ;)

Und wenn sowas nicht fruchtet, gibt es z.B. die Retopo-Möglichkeit, bei der man entlang der vorhandenen Topologie ein neues Mesh aufbaut.

KalleWurst

Noch nicht viel geschrieben

Moin, also ich habe die Möglichkeit von Cubeman ausprobiert und es ist echt ne gute Software und ich habe das auch ganz gut hinbekommen. Nur wenn ich es wieder öffne in Cinema 4D und das als neue Datei weil ich die Exportiert habe von Meshlab, habe ich das gleiche Polygonnetz wieder. Why ist das so? :O

KalleWurst

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mal die Firma angeschrieben die das Model verkauft ob ein Fehler vorliegt auch wenn ich es in Blender öffne, sind keine Quad Polygone vorhanden aber auf den Verkaufsbildern ist das 3D Objekt in Quads

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
… und dann gäbe es noch den Volumenmesher in Cinema. Kommt auch ein bisschen drauf an, wie genau es am Ende werden muss.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden