Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann mein Objektivprofil der FZ200 nicht eingeben

hobbit-55

Hat es drauf

Hallo,
Ich möchte im Modul Entwickeln - Objektivkorrekturen meine Panasonic FZ 200 eintragen. Kann sie aber nicht finden.
Im Explorer habe ich das passende Profil aber hier gefunden

Kann mir jemand verraten, wie ich dieses Profil in LR integriert bekomme?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Was willst du wo eintragen? Wenn die Kamera unterstützt wird (und das ist der Fall), dann wird sie automatisch von Lr respektive ACR erkannt. Da gibt's nichts einzutragen.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Das was du hier gefunden hast sind die Kameraprofile, diese finden in der Kamerakalibrierung ihren Dienst. Objektivkorrekturen greifen auf Lensprofile zurück. Diese sind bei Windows in deinem Fall hier abgelegt "C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom\Resources\LensProfiles\1.0"

So viel ich noch weiß ist, dass bei mFT-Objektiven das Objektiv-Korrekturprofil mit den Roh-Daten mitgeliefert wird. Somit wird es für Panasonic keine Profile geben. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Du kannst mit dem "Adobe Lens Profile Creator" ein eigenes Profil erstellen. Infos darüber gibt es mit Netz genug.

Gruß
Tom

hobbit-55

Hat es drauf

Vor einigen Monaten habe ich Panasonic in der Liste bei Objektivkorrekturen noch gefunden. Da hat Adobe die wohl bei irgendeinem Update einfach rausgeschmissen. So´n Mist
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Hat sich dann wohl erledigt.

G

Guest

Vor einigen Monaten habe ich Panasonic in der Liste bei Objektivkorrekturen noch gefunden. Da hat Adobe die wohl bei irgendeinem Update einfach rausgeschmissen. So´n Mist
Bist du da wirklich sicher? Ich habe für Panasonic noch nie welche gesehen. Jedenfalls nicht bis 5.7
Aber wenn du welche hattest sind sie im Netz bei Adobe bestimmt verfügbar.

Ja klar wird die Kamera unterstützt. Habe ich auch nicht bezweifelt. Wir reden hier aber von Objektiven.
Kannst auch gern du in deinem Objektivordner nachsehen, du wirst keine Panasonic-Profile finden.
Lachen kann ich auch. :D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ja klar wird die Kamera unterstützt. Habe ich auch nicht bezweifelt. Wir reden hier aber von Objektiven.

In dieser Liste sind genug Kompakte und Bridge-Kameras, die überhaupt keine Wechselobjektive zulassen, wie auch die FZ200. Wozu sollte man denn da extra Objektivprofile haben?

G

Guest

In dieser Liste sind genug Kompakte und Bridge-Kameras, die überhaupt keine Wechselobjektive zulassen. Wozu sollte man denn da extra Objektivprofile haben?
Diese Frage musst du hobbit-55 stellen, er möchte oder hatte früher ein Profil für seine Panasonic.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden