Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Kann mir bitte jemand helfen?

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Müsstest du erst mal das Foto zeigen. Dann lässt sich beurteilen, ob dein Wunsch realistisch ist.
Bedenke auch: die gezeigte Illustration ist eine Illustration. Und hat mit einem Foto gar nichts zu tun. Der Illustrator (bzw. ist vermutlich eine Illustratorin) hat bestimmt kein Foto als Ausgangs-Bild hergenommen.

Hat der Baum in Deinem Foto auch so einen krummen Stamm, so schöne runde Äste und Zweige, so viel große Früchte und so wenige Blätter? Dann kannst Du nach dem Freistellen(!) des Baums mit diversen Filtern und sonstigen Manipulationen in Richtung der gezeigten Baumillustration kommen. Ansonsten nicht. Wenn Du selbst so eine Illustration nicht schaffst wird es besser sein, Du kaufst Dir eine Lizenz für den Wunschbaum und gestaltest damit den Flyer.

Gomjabar

Aktives Mitglied

Du kaufst Dir eine Lizenz für den Wunschbaum und gestaltest damit den Flyer.

Naja, 549 € schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel:neee:. Wer zahlt denn für so eine doch recht einfache Grafik solche Preise? Die haben da bestimmt ein Komma zwischen den Zahlen vergessen. So ist es jedenfalls sicher günstiger hier einen Auftrag reinzustellen und sich das Teil nach eigenen Wünschen erstellen zu lassen.

Wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt, ist es schwierig Hilfe zu geben, wenn man das Foto nicht kennt, zumal das gezeigte Beispiel nicht mit einem Foto erstellt worden ist.

LG Roger

M

Moin

Guest

Hallo, es könnte Dir evtl. helfen "händisch" an die Sache heranzugehen, wenn Du noch keine Erfahrungen mit dem Zeichenstift-Werkzeug in Photoshop hast. Drucke Dir Dein Foto aus, lege ein Transparentpapier drüber (am besten fixieren, damit Du nicht verrutscht) und dann versuche einfache Formen zu finden und nachzuzeichnen. So hast Du eine grobe Vorskizze, die Du dann digitalisieren kannst, um sie dann in Photoshop (Illustrator hast Du vermutlich nicht?) mit dem Zeichenstift-Werkzeug nachzubauen.

Gruß, MFG

M

marcoma11

Guest

Vielen Dank für zahlreichen Antworten.
Nun ist es bei mir so, dass ich nicht reine Weg den Baum zeichnen möchte, sondern auch noch ein Gebäude. Im Prinzip habe ich mir das mit den Filtern auch schon so gedacht. Mein Gedanke war die Objekte um die es geht, (in meinem Fall handelt es sich um eine Kirche mit einem Baum davor), freizustellen, und dann auf irgend einer Art und Weise zu versuchen die entscheidenden Konturen“ weiß zu lassen“, und den Rest farblich abzusetzen.

http://www.ansichtskarten-center.de/brandenburg/potsdam-stadtkreis/1500-bornim-kirche

(Mein Gott, muss das blöd klingen für jemanden der sich damit auskennt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Moin

Guest

(Mein Gott, muss das blöd klingen für jemanden der sich damit auskennt)

Jeder fängt mal an und wenn man die unendlichen Möglichkeiten noch nicht kennt, wie man in Photoshop Ergebnisse erreichen kann, dann weiß man ja auch kaum, wonach man fragen soll :)

Evtl. könnte Dir nach dem Freistellen Deiner Objekte eine Tontrennung auf den Weg helfen oder eine Schwarz/Weiß-Umsetzung, Kontraste erhöhen etc, anschließend die Filter-Klassiker wie "Stempel" oder ähnliches. Anschließend ist dann das Korrigieren und Nachbessern angesagt, damit Du die Konturen etwas klarer bekommst.

Gruß, MFG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden