Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Kann nichts machen...

Ajamee

Noch nicht viel geschrieben

Huhu..
habe ein Problem..

Wenn ich PS öffne, und ein neues Dokument (Bild) erstelle, dann ist alles wie gewohnt..
Mehr kann ich aber nicht machen...
Wenn ich mit der Maus übers Bild rüberfahre, dann zeigt er mir nicht das gewählte Werkzeug an, sondern eine Hand.
Kann kein Pinsel, Weichzeichner, etc... anklicken, es bleibt die Hand und die macht nichts (noch nicht mal irgendwas verschieben).
Ich achte drauf, das die Ebene angeklickt ist und sou...
Aber geht nicht.
Habe auch schon PS neugestartet, ist aber immernoch sou..

Kann das sein, das ich irgendwo ausversehen was verstellt habe?
Und kann mir denn einer helfen, wie ich das denn wieder in Ordnung bekomme?
Ist echt doof :(

Photoshop

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Kann nichts machen...

Hallo Ajamee,

drück einfach mehrmals die Leertaste - das hilft. Und nein, meine Tastatur ist nicht verkrümelt sondern sauber. Allerdings taucht das Phänomen "Hand" bei mir immer auf, sobald ich ein Bild aus der Zwischenablage öffne.

LG

R.

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

passiert bei mir auch ab und zu bzw wenn ich mich recht erinner seid dem ich es neu installiert hab kams nicht mehr. Aber den trick mit der leertaste merk ich mir mal :)

Thyras

Nicht mehr ganz neu hier

Schau mal , ob dir das weiterhilft. Was anderes als dort steht, hätte ich sonst jetzt auch nicht auf Lager.

Ajamee

Okay..
Nach dem ich diesesn Beitrag geschrieben habe (siehe oben), war ich nicht da und habe mit PS nichts weiter gemacht.
Nun bin ich wieder hier, leses als erstes mir dieses Antworten durch und wollte sie bei PS anwenden.
Siehe da, ohne irgendwas zu machen, war die Hand weg und ich konnte alles wie gewohnt machen.
Seltsam.
Aber dennoch danke für die tipps und und die Links, werde ich mri für die Zukunft merken.

Danke~ :)

blunderbore

Nikonknipser

Nur mal so, weil ich das nicht verstehe - oben funktioniert Deine Leertaste wohl, hast Du den Kommentar auf einen anderen Rechner verfasst? Oder auf der klemmenden Leertaste?

Real_Thunder

Master Of Desaster

Wenn PS nur die Hand zeigt, heisst es nicht, dass die Leertaste hakt oder hängt.
Aber PS reagiert seltsamerweise auf das drücken Leertaste und gibt uns das Werkzeug wieder zurück, welches wir eigentlich benutzen wollen. :D

Warum das so ist?
Keine Ahnung.
Bei mir war das auch schon ein paar mal mit der Hand und meine Leertaste hängt garantiert nicht. ;)

Grüsse

Thunder

DaTrautinger

Hat es drauf

Ist bei mir auch schon vorgekommen! Batterien von der Funkmaus wechseln? Funkmaus und Grafikablett zu nahe bei einander? Den Stift nicht ordentlich auf dem Grafiktablett abgelegt? Mauskugel(falls keine Funkmaus!) verdreckt? Das sind dann immer so die Punkte, die ich der Reihe nach durchgehe! Und einer der eben aufgezählten Punkte war dann immer der Schweinehund. Aber der Computer, der Anwender, manchmal auch schlecht installierte Programme bieten hier noch eine ungeahnte Möglichkeiten von Fehlerquellen! Einfach nicht aufgeben! Ich sage immer zu meinem Blechdepp (Gombjuder) Du musst mir folgen - nicht umgekehrt! Grüße vom DaTrautinger

Ajamee

@: Habe dieden Beitrag mit einem und den selben PC gemacht.
Also, ich denke das meine Leertaste nicht hängt, sauge sie fast jeden Tag gründlich ab...

Aber we dem auch sei, danke noch mal...^^
Wird sicherlich nochmal vorkommen, aber nun wiess ich ja, wie cih damit umzugehen habe :)

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich schreibe zwar auch immer die Leertast hängt, das stimmt so nicht ganz. Adobe hat die Leertaste mit einem Programmcode belegt, wenn du ein Werkzeug auswählst und dann die Leertast drückst bekommst du die Hand. Hast du aber das Textwerkzeug in gebrauch verhält sich die Leerzeile ganz normal. Hoffe du verstehst was ich sagen möchte.:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden