Aktives Mitglied
Hallo ich habe ein kleines großes Problem.
Ich habe PS CS5 und CS3 auf meinem Rechner.
CS3 nutze ich für schnelle Bildbearbeitung oder um mal die Bilder Größe zu ändern. CS5 für aufwendigere Arbeiten.
Jetzt kommt, durch 2x Photoshop auf dem Rechner habe ich 2x die Photoshop.exe
Meine RAW Dateien sind mit keinem PS verknüpft.
1. Weil ich bei CS3 kein Camera Raw habe
2. Weil ich 2x die PS.exe habe
Wenn ich jetzt Rechtsklick auf RAW Datei > Öffnet mit.. > Den Pfad zu der exe von CS5 suche > Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen anhacke ........
....wird die Datei mit CS3 geöffnet, wo aber kein Camera Raw ist.
Ich habe das plugin zwar für Cs3 da finde aber nicht den richtigen Ordner dafür. Trotzdem will ich aber die RAWs in Cs5 bearbeiten, da CR aktueller ist.
Meine einzige aber nicht auf Dauer zumutbare Lösung ist zur Zeit, die Dateien von Hand nach CS5 zu ziehen.
Ich habe PS CS5 und CS3 auf meinem Rechner.
CS3 nutze ich für schnelle Bildbearbeitung oder um mal die Bilder Größe zu ändern. CS5 für aufwendigere Arbeiten.
Jetzt kommt, durch 2x Photoshop auf dem Rechner habe ich 2x die Photoshop.exe
Meine RAW Dateien sind mit keinem PS verknüpft.
1. Weil ich bei CS3 kein Camera Raw habe
2. Weil ich 2x die PS.exe habe
Wenn ich jetzt Rechtsklick auf RAW Datei > Öffnet mit.. > Den Pfad zu der exe von CS5 suche > Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen anhacke ........
....wird die Datei mit CS3 geöffnet, wo aber kein Camera Raw ist.
Ich habe das plugin zwar für Cs3 da finde aber nicht den richtigen Ordner dafür. Trotzdem will ich aber die RAWs in Cs5 bearbeiten, da CR aktueller ist.
Meine einzige aber nicht auf Dauer zumutbare Lösung ist zur Zeit, die Dateien von Hand nach CS5 zu ziehen.