Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann Schriftart nicht finden!?

M

mynic

Guest

Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe jetzt schon über 10 verschiedene Seiten für Fonts nach dieser Schrift abgesucht, kann sie aber nicht finden.

Ich hoffe jemand von euch weiß wie diese Schriftart hier heißt und wo ich sie für Windows Downloaden kann:

Grüße

Photoshop

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Kann Schriftart nicht finden!?

Sieht für mich ganz stark nach Tahoma (unter Windows glaube ich vorinstalliert) in Bold aus. Das ganze dann gelb gefärbt und mit ziemlich breiter schwarzer Kontur.

awiki

Aktives Mitglied

An Hand dieser paar Buchstaben lässt sich die Schriftart schwer bestimmen. Die besten Vergleichsbuchstaben sind immer R, G, a, t und c, g. Ich würde aber auch auf Tahoma oder Verdana mit Kontur tippen.

M

mynic

Guest

Danke für eure schnelle Hilfe...aber die Schriftart gab es soweit ich mich erinnern kann irgendwo so fertig zum Download. Leider musste ich meinen Rechner vor kurzen platt machen und dabei ist sie mir dann verloren gegangen. Ich habe jetzt leider nur noch ein Paar Wortschnipsel davon!
Ich habe mal noch ein Bild mit angehängt...

awiki

Aktives Mitglied

Also ich glaub nicht, das man sie so downloaden konnte. Ich würde aber nach wie vor denken es ist die Tahoma mit starker Kontur. Wenn man an Hand deines Profils wüsste mit welchen Programmen du arbeitest, könnte man dir Tipps zur Herstellung geben.

M

mynic

Guest

So ich bin jetzt nochmal in mich gegangen und hab mal etwas mit Photoshop Elements an der ganzen Sache gebastelt. Nach ein paar Stunden habe ich es dann genau so hinbekommen wie ich es vorher hatte...ich glaub sogar besser. :)

Danke euch...der Tip mit Tahoma und Kontur war genau richtig!

sirblacksoul

Aktives Mitglied

hmm ich befürchte das passt nicht ganz zum thema aber ich hätte da auch nen problem mit schriftarten! folgendes: Ich habe verschiedene Schriftarten gedownloaded und auch in meinen Windows\Fonts ordner kopiert aber ich finde diese Schriftarten leider nicht bei Photoshop (ich habe Photoshop danach auch mehrmals neu gestartet) weiß jemand woran es liegen könnte? mit microsoft office kann ich diese schriftarten nämlich normal verwenden!

sunny_76m

Hat es drauf

hmm ich befürchte das passt nicht ganz zum thema aber ich hätte da auch nen problem mit schriftarten! folgendes: Ich habe verschiedene Schriftarten gedownloaded und auch in meinen Windows\Fonts ordner kopiert aber ich finde diese Schriftarten leider nicht bei Photoshop (ich habe Photoshop danach auch mehrmals neu gestartet) weiß jemand woran es liegen könnte? mit microsoft office kann ich diese schriftarten nämlich normal verwenden!

Hmm, @sirblacksoul,
das passt vermutlich wirklich nicht so direkt zum Thema...
trotzdem kriegst du eine Antwort. Unter du hast die Fonts unter der Systemsteuerung von Windows richtig installiert und kannst sie in MS Office auch verwenden? Dann wüsste ich nicht, warum es bei Photoshop nicht funktionieren sollte... schau mal beim Office, welchen Namen die Schriftart da hat... unter demselben Namen solltest du sie auch im Photoshop finden.

sirblacksoul

Aktives Mitglied

das hab ich schon gemacht ich hab sogar bei PS ALLE schriftarten ausprobiert aber keine sieht aus wie die wo ich runtergeladen habe =(

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

Geh einfach mal in deinen Fontordner (C:\WINDOWS\Fonts)
und schau nach der Schrift. Zurück in Photoshop, sollte es deinen gedownloadeten Schrifttyp anzeigen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden