Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kanten glätten , wer kann helfen

Q

quorle

Guest

Hallo, wie kann ich die kanten im Nachstehenden bild glätten? also so, dass sie gerade werden? ich habe das ausgeschnitten und wieder eingefügt. Nur das mit dem ausschneiden war wohl nicht so perfekt. Und wie kann ich diese hässlichen Auswüchse beseitigen? PSD-Datei liegt vor.

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu und brauche hilfe !!!!!!!!

Ich würde vielleicht das Bild mit den Pfadwerkzeugen (Zeichenstiftwerkzeug)
Nachzeichnen und dann die Fläche einfach mir Schwarzer Farbe füllen.

PS: Endlich ist das Bild kleiner DANKE Cebito :lol:

Dennis

aka denyo111

AW: Kanten glätten , wer kann helfen

1. Bitte aussagekräftige Titel wählen
2. Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere

Malm

lack-metal-pixel

wenn du so meinst, wie ich es ma schnell rechts gemacht hab:

Uploaded with

Zeichenstift...Pfad gezogen...Auswahl erstellt----mit dem Wischfinger an die Auswahlkante gezogen.
Auswahl umgekehrt, und das ganze nochmal von außen ;)

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Für so eine Zeichnung wäre ein Vektorprogramm sicher gut geeignet. Wie Basta91 schon empfohlen hat, bieten sich in Photoshop die Pfadwerkzeuge an. Einfach Deine Zeichnung mit dem Pfad-Werkzeug auswählen (das kann auch in Einzelschritten passieren, die Pfade lassen sich später zusammenführen, so könntest Du einzelne Elemente separat erstellen) und dann mit einem Verlauf oder der Wunschfarbe füllen. Das sollte relativ schnell gehen. Vorteil ist, dass man dann nichts mehr nachträglich glätten muß...

VG
Frank

Malm

lack-metal-pixel

ach ja, nochwas

bei sowas, würde ich nur eine Seite machen....also jetzt ma in der Mitte cutten und das andere wegschmeißen.

Dann sauber die Konturen machen, die Ebene duplizieren und spiegeln

Dann passt es 100 pro....ohne Hilfslinien uund geht schneller ;)

Q

quorle

Guest

danke an euch.

so wie Malm es gemacht hat ist es super. hast du das mit der maus oder einem zeichentablett gemacht? denn ich habe leider nur die gute alte maus !

Nur leider funktioniert es bei mir nicht so! habe mich an deine anleitung gehalten wie es Malm beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Das Pfadwerkzeug ist schlicht und einfach Übungssache. Das kann dir keiner abnehmen.

Q

quorle

Guest

wie benutze ich es richtig? habe etwas rumgespielt damit, aber es macht nicht das, was ich will!

Q

quorle

Guest

ok das mit dem werkzeug funktioniert ! danke schon mal, aber wie kann ich eine seite machen und die dann spiegeln? geht das mit der jpeg-datei?

Picturehunter

ok das mit dem werkzeug funktioniert ! danke schon mal, aber wie kann ich eine seite machen und die dann spiegeln? geht das mit der jpeg-datei?

Klar geht das. Einfach eine Hälfte der Zeichnung auswählen mit dem Auswahlwerkzeug (auf die Mitte achten), und dann mit dem Werkzeug "horizontal spiegeln" bearbeiten. Das wär's eigentlich schon...

VG
Frank

Q

quorle

Guest

und welches werkzeug zum auswählen? mit dem " schnellauswahlwerkzeug " bekomme ich die mitte nicht !

Picturehunter

Na z.B. mit der Option "alles auswählen", Auswahl transformieren... ;)

Oder gleich mit dem "Auswahlrechteck" links in der Werkzeugleiste (Taste "M") die Auswahl machen und evtl. noch transformieren.

VG
Frank

Q

quorle

Guest

Ich habs geschafft. Seht selbst . für weitere kritik bin ich offen. danke für eure hilfe. Kann ich diese datei jetzt zum t-shirtdruck und für meine webseite nehmen? da ich den weißen hintergrund nicht auf einem schwarzen t-shirt haben möchte?

Picturehunter

Na also, wer sagt's denn... :daumenhoch:

ann ich diese datei jetzt zum t-shirtdruck und für meine webseite nehmen? da ich den weißen hintergrund nicht auf einem schwarzen t-shirt haben möchte?
Dazu müsstest Du einen transparenten Hintergrund auswählen, also alles, was nicht zur Grafik dazu gehört, löschen. Dann das ganze mit einem Format abspeichern, welches Transparenzen unterstützt, für web z.B. gif oder png, für den Druck z.B. tif...

VG
Frank

Q

quorle

Guest

OK, dass habe ich auch hinbekommen, trotz das ich anfänger bin. danke nochmal für die vielen Ratschläge und die ilfe. ch werde bestimmt noch eine Menge Fragen haben.

Picturehunter

OK, dass habe ich auch hinbekommen, trotz das ich anfänger bin. danke nochmal für die vielen Ratschläge und die ilfe. ch werde bestimmt noch eine Menge Fragen haben.

Super! :)

Und für Fragen ist das Forum ja da... ;)

Edit: Beim Abspeichern des TIF Formats unbedingt die Transparenz mitspeichern, sonst haut das im Druck möglicherweise nicht hin...

VG
Frank

Zuletzt bearbeitet:
R

rockafacemodel

Guest

Das habe ich auch ausprobiert, funktioniert perfekt :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden