Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Kanten sind nicht identisch ... Hintergrund sichtbar?!

ShekelCentury

Aufstrebender Neuling

Ich bin im Moment am Erstellen eines Logos und stoße dabei auf ein Problem.
Das ganze ist eine Illustrator Datei, die mit einem schwarzen Hintergrund in PSD hinterlegt wurde.
Das komische ist aber, dass die Kanten der Vielecken nicht aneinander grenzen, sondern immer wieder der Hintergrund durchblitzt ... Ich verstehe nicht wieso.

In Illustrator besitzen die einzelnen Figuren alle die gleichen Ankerpunkte ...

Ich entschuldige mich, falls dieses Problem schon einmal erörtert wurde, allerdings wusste ich nicht so recht, wonach ich suchen sollte ...

Sry, ich komme mit dem Spoiler nicht zurecht.

Vektorprogramme

Likliksnek

Illustratorin

Hallo ShekelCentury,
das warum kann ich dir leider auch nicht sicher sagen, da würde ich vermuten, dass Photoshop die importierten Vektor-Koordinaten nicht optimal berechnet/wiedergibt.
Aber warum nicht einfach in Illustrator die schwarze Fläche hinter die Logofläche legen?
Wenn es doch PS sein muss, lege vielleicht eine weiße oder dunkelbraune Fläche dahinter. Die Blitzer scheinen ja nur an den Kanten von Dunkelbraun zu Weiß zu liegen.

Viele Grüße
Liklik

liselotte

Bärliner Jung

Kann das Bild nicht vergrößern und sehe damit nichts.
OK download sehr versteckt.
Wie geschrieben im Illu bauen mit Flächen aufteilen.

monika_g

Vektorgärtnerin

Das kann durch das Antialiasing bedingt sein. Eventuell musst Du die Flächen so gestalten, dass ein Überlappen erzwungen wird, d.h. einzelne Ankerpunkte gezielt verschieben.

ShekelCentury

Aufstrebender Neuling

Ich denke mal, dass meine Lösung nicht der beste Weg ist, aber immerhin eine:

Ich habe einfach die Ebene in Illustrator verdreifacht. Somit hab ich jetzt das Problem nicht mehr.

Danke für die Hilfe. Falls jemand noch einen besseren Lösungsvorschlag haben sollte: Her damit! :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden