Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Kanten verbessern anstatt Extrahieren

F

face71

Guest

Hallo Miteinander,

ich verzweifel bald, ich hatte bisher immer CS4 und demnach auch "Extrahieren" was es ja nun nicht mehr gibt für "MAC".
Nun probiere ich schon seit Tagen mit dem Kanten verbessern Werkzeug herum und komme nicht klar...

Ich wähle mein Bild z.B. mit dem Schnellauswahlwerkzeug aus soweit so gut, gehe ich dann wie in diversen Online Videos beschrieben über Kanten verbessern, und fahre ich dann (nicht mit löschen) über die kanten drüber wird alles nur immer weiter transparenter anstatt dass alles hergestellt wird (Kanten) also auch der Rest von der Auswahl die zuvor noch super ersichtlich war.

Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch?

Viele Grüße und Danke
Steffi
 

Photoshop

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Kanten verbessern anstatt Extrahieren

... hast du evtl. eine zu große Pinslspitze? Die sollte nich alzu groß sein, je nach Größe der Kantendetails. Und dann wenn du an der Kante entlangzeichnest mehr außerhalb der zu erstellenden Auswahl. Schwer zu erklären ... Hast du evtl. ein Beispielbild was du uns zeigen könntest? Daran lässt es sich bestimmt besser erklären.
 
F

face71

Guest

AW: Kanten verbessern anstatt Extrahieren

Hmmmm habe das ganze denk ich so weit richtig gemacht... anbei mal ein Baum ich denke das Objekt ist egal und wenn Ihr den Stamm und die linke Seite anseht da wird dann alles milchig...

Bin genau so vorgegangen wie in der Videoanleitung hier im Forum hinterlegt....
 

Andre_S

unverblümt

AW: Kanten verbessern anstatt Extrahieren

Mach aus der Auswahl erst einmal eine Maske. Markiere diese und versuche es dann nochmal mit dem Kanten verbessern Werkzeug bei möglichst kleinem Radius.
 
F

face71

Guest

AW: Kanten verbessern anstatt Extrahieren

Hallo André!

Also ich habe folgendes gemacht ich habe das Bild geöffnet, habe es mit dem Schnellauswahl - Werkzeug meine Stelle markiert, danach bin ich unten auf das Maskensymbol erstellen gegangen, habe im Nachgang dann noch mal das zuvor ausgewählte markiert und mit Rechtsklick auf Kanten verbessern gegangen aber der Effekt bleibt leider gleich.

Wenn ich dann die über die leicht sichtbaren Äste fahre werden diese anstatt hervorgehoben also kräftiger werden diese imm unsichtbarer wie auf dem Bild...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Kanten verbessern anstatt Extrahieren

Es heißt ja auch "Kannte verbessern" und nicht "fahre grob über alles und warte auf Wunder". Mach deine Pinselspitze kleiner und fahre nur den Konturen nach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben