Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaputte Magix Datei wiederherstellen?

Naddel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,

ich hab neulich 3 Stunden lang an einem Film rum geschnitten. Natürlich hab ich in regelmässigen Abständen auf Speichern gedrückt. Doch irgendwann wurde es meinem Laptop zu warm und er hat sich selber ausgemacht.
Dabei hat es die ganze Magixdatei verschossen - die Hälfte des Filmmaterials fehlte auf einmal. Der Ton war verschwunden und ich konnte den Film nur noch von Anfang an starten, nicht mehr irgendwo in der Mitte.

Kann man solche Datei irgendwie retten, damit man normal damit weiter arbeiten kann?
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Kaputte Magix Datei wiederherstellen?

Hallo Naddel,

Magix speichert eigentlich in regelmäßigen Abständen die Arbeit unter einem anderen Dateiformat (Sicherheitskopie).irgendwie lautet die Endung .mvd...
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, schae aber am Abend nach.
Diese Sicherung hat mir schon oft den Hals gerettet. Schau mal im Magixverzeichnis (meist unter eigene Dateien, User, Magix...), ob Du da was findest...

ich schau heute abend auch noch genau zu Hause
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Kaputte Magix Datei wiederherstellen?

hatte das gleiche problem mit magix, meine dateien waren weg konnte diese Dateien nicht mehr laden.

habe dann die software gewechselt ..
 

onlinehk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaputte Magix Datei wiederherstellen?

Hi

Ich arbeite mit VdL15: Die automatische Speichereinstellung
speichert bei mir die Sicherungsdatei unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\MAGIX_Video_deluxe_15_Premium" unter (meinen aktuellen) Dateinamen "T60Geb20100302_BAK8.MV_" ab.
Suiche im Explorer den Dateinamen und Du wirst fündig.

LG
onlinehk
 

Naddel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaputte Magix Datei wiederherstellen?

Hi,

danke für die schnelle Antwort - da werd ich daheim gleich mal nach den Dateien suchen. Vielen Dank für den Tip.

LG
 

HUKSOL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaputte Magix Datei wiederherstellen?

Bei mir legt das Programm bei jedem speichern eine neue .Bak-Datei an. In einem Fall wie diesem kann man sich dann das passende raussuchen. Man muß nur wissen wo diese .bak-Dateien abgelegt sind. Im Normalfall findet das im Magix-Verzeichnis statt.
VG
HUKSOL
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben