Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Kartenhintergrund ändern

W

WRLEV

Guest

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne den Hintergrund des Landkartenausschnitts unseres Kreises mit einer Dartscheibe ändern. Gibt es dafür ein Tutorial (hab schon hier gesucht, aber nix gefunden) oder kann mir da wer weiterhelfen?

Gruß

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wie liegt dieses Kartenmaterial denn vor? Als Pixelgrafik? Als Vektorformat? Als Kartenformat von google-maps o.ä.?

Oftmals gibt es doch Karten von Landkreisen, Städten, Gemeinden, etc. im Vektorformat. Damit sollte es ein leichtes sein, den Hintergrund entsprechend zu gestalten...

virra

lazy lizzard

Ganz wichtig in dem Zusammenhang: Landkarten genießen ebenso ein Urheberrecht wie Bilder oder Texte oder Musik!

Andre_S

unverblümt

So wie es formuliert wurde, will er nicht die Karte selbst sondern dessen Hintergrund ändern. Das ganze mit Hilfe einer Dartscheibe? Ich gehe daher davon aus, dass ich an mehreren Stellen nur Bahnhof verstanden habe, wobei die Dartscheibe eindeutig den Hauptbahnhof bildet. Man kann nur erraten was wirklich gemeint sein könnte.

An die eigene Nase gefasst ermahnt es mich, mit Kommas weniger zu geizen. (war das letzte Komma überflüssig?) ;)

Zuletzt bearbeitet:
W

WRLEV

Guest

Vielleicht so?
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/form-mit-bild-fuellen.40655/
Wäre besser, Du postest am bestens einen Screenshot.

Danke. Damit hat es geklappt.

Ganz wichtig in dem Zusammenhang: Landkarten genießen ebenso ein Urheberrecht wie Bilder oder Texte oder Musik!

Das da Urheberrecht drauf liegt weiss ich. Habe mir vom Ersteller eine Genehmigung geholt, dass ich dieses verändern darf!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden